Stückliste der Bausätze

Hier mal eine Zusammensstellung, welche Bauteile der Bausatz enthalten wird, was hier nicht steht ist auch nicht dabei ;-), wer etwas extra braucht kann ja Fragen - wenn es das bei Reichelt gibt reiche ich das gerne mit durch.

   

Bauteile - beide Versionen

Anzahl Bauteil Beschreibung Foto
Halbleiter
1 PIC16F628 mit aktueller Firmware
1 10 Mhz Quarz
1 MAX232 Pegelwandler für Serielle Schnittstelle
1 CNY17 Optokoppler für Poweron via Tasteremulation
1 TSOP1738 IR-Receiver IC
1 CQY99 IR-LED (alternativ LD271 / LD274)
2 BC338 NPN-Transistor
4 1N4148 (o.ä.) einfache Si-Dioden
Kondensatoren
4 1 µF (1µF- 4,7µF) 16V C3,C4,C5,C6
1 100µF 16V C7
1 4,7µF 16V C1
1 22 pf oder 27 pf C2
1 1 - 35pf Trimkondensator zum Abgleich der Uhr
1 100nf Keramik / MKT - C8
Widerstände
2 2,6k / 2,7k rot - blau - rot / rot - violett - rot (R6, R7)
1 3,3k orange - orange - rot (R8)
1 (früher 2) 4,7 k gelb - violett - rot (R9)
1 1,0 k braun - schwarz - rot (R4)
1 20k rot - schwarz - orange (R1)
2 120 k / 150k braun - rot - gelb / braun - grün - gelb (R3, R12)
1 1 Ohm - 5 Ohm braun - schwarz - gold / grün - schwarz - gold (R5)
1 100 Ohm braun - schwarz - braun (R2)
1 220 Ohm rot - rot - braun (R10)
Mechanische Bauteile
1 Leiterplatte geätzt gebohrt  
1 16-polige-IC Fassung für MAX232
1 18-polige-IC Fassung für PIC
1 2x2 Pin-Stiftleiste für JP9
1 WOL-Stifleiste (sofern verfügbar und mitbestellt!  
4 Jumper / Steckbrücken    

nur bei Standard Version

Anzahl Bauteil Beschreibung Foto
Mechanische Bauteile
2 10 polige Wannensteckerleiste für I2C Bus oder serielle Schnittstelle
1 36-pin-Stiftleiste zum auseinanderschneiden für JP1,JP2,JP3,JP4,
JP5,JP7,JP8,JP10,JP12, sowie evtl. als Steckverbinder für den TSOP1738 und der IR-Led
1 5,25 Zoll Powerconnector Stromeinspeisung als Statussignal vom großen Netzteilstecker

nur bei Slot Version

Anzahl Bauteil Beschreibung Foto
Widerstände
1 10k braun - schwarz - orange  
Mechanische Bauteile
1 10 polige Wannensteckerleiste für I2C Bus
4 3,5mm Stereo Klinkenbuchsen für externe IR-Led, IR-Receiver, Free-user-Port, I2C BUS  
1 SUB-D9 männlich Anschluss serielle Schnittstelle  
1 20-pin-Stiftleiste zum auseinanderschneiden für JP3,JP4,
JP5,JP6,JP8,JP10,JP12,JP TSOP
1 5,25 Zoll Powerconnector oder 3,5 Zoll Powerconnector Stromeinspeisung als Statussignal vom Netzteil: Achtung der 5,25 benötigt wesentlich mehr Platz nach außen hin, also lieber erstmal nachmessen, nicht das am Ende der Stecker an eurem PC-Gehäuse aussen anliegt und ihr den Rechner nichtmehr zubekommt! (der 3,5Zoll Stecker steht schließt bündig mit der Leiterplatte ab, der 5,25Zoll steht ca. 10-15mm über! den Ihr bis zum Gehäusedeckel noch frei haben müsst)
oder
 



Wichtiger Hinweis

ACHTUNG ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden die direkt oder indirekt durch den Einsatz meiner Hard- bzw. Software eingetreten sind. Ebenso kann ich nicht Garantieren das meine Schaltungen irgendwelche EMV Vorschriften einhalten. Das einzige was ich bisher weiss ist, dass sich noch keiner bei mir beschwerd hat, dass nach dem Einbau irgendetwas nicht mehr gegangen oder kaputgegangen ist. Dazu zählen mittlerweile fünf verschiedene Computer - also dürfte bei einem sorgfältigem und X-mal kontrollierten Aufbau eigentlich nichts passieren.







Home Firmware Clientsoftware Hardware Teileliste Preisliste Downloads Impressum