Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

YARD und MS Tech MC-1200 mit USB Empfänger

Erstellt von IcePick, 13.02.2010, 18:31 Uhr · 7 Antworten · 2.632 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von IcePick

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    11

    YARD und MS Tech MC-1200 mit USB Empfänger

    Hallo Zusammen,
    ich recherchiere grad ein wenig hier im Forum da ich mir meinen ersten HTPC bauen möchte. In diesem Zusammenhang bin ich auf das YARD Projekt gestoßen und muss sagen, alle Achtung dem Entwickler. Die Funktionalität liest sich ja richtig gut.


    Als Gehäuse interessiere ich mich grad für das MC-1200
    http://217.172.172.50/shop_cfg/ywog/mc1200.JPG
    da es u.a. einen integrierten IR Empfänger hat. Da mein Regal nur eine Tiefe von 35cm hat, habe ich bislang leider sehr wenig Gehäuse mit IR Empfänger gefunden.

    Jetzt meine Frage:
    Das Gehäuse hat ja einen USB Empfänger. Kann ich damit den Rechner auch einschalten wenn er vollständig heruntergefahren oder im Hibernation ist? Damit es überhaupt möglich ist, müsste der USB-Anschluss für den Empfänger ja sicherlich mit Spannung versorgt sein. Aber kann man dann den Rechner auch hochfahren?! Oder sollte ich vielleicht doch lieber zum YARD greifen, damit geht es ja. Aber kann ich da auch den USB-IR-Empfänger anschließen oder benötige ich dann einen anderen Empfänger? Dann könnte ich ja auch wieder ein Gehäuse ohne eingebauten IR Emfpänger nehmen.

    Fragen über Fragen, sorry. Aber falls jemand diesbezüglich eine Einschätzung für mich hat würde ich mich freuen.

    Vielen Dank!

    IcePick

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794
    Zur Funktion des mitgelieferten Empfängers kann ich Dir leider nichts sagen.

    Aber der Yard ersetzt den mitgelieferten vollständig. D.h. der mitgeliferte ist dann ohne Funktion und könnte auch ausgebaut werden. Man kann ihn auch nicht irgendwie mit dem Yard verbinden. Abgesehen davon das das auch keinen Sinn macht, weil Yard eh alles schon selbst mitbringt.

  4. #3
    Benutzerbild von IcePick

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    11
    Guten Abend Schrauber,

    vielen Dank für die Info. Wenn ich mich also für YARD entscheide, damit ist man ja wohl am flexibelsten was FB angeht, dann kann ich mich ja auch auf ein Gehäuse ohne eingebauten Empfänger stürzen ;-)

    Schönen Abend noch

    IcePick

  5. #4
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794
    Letzten Endes ja. Allerdings ist bei diesen Gehäusen dann halt auch kein Fenster für den IR-Sensor vorgesehen. Da muss man sich was einfallen lassen.

  6. #5
    Benutzerbild von IcePick

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    11
    Stimmt, aber n bissl Bastelei macht ja auch Spaß ;-)

    Leider bin ich beruflich grad sehr eingespannt so dass ich mit den Planungen nicht richtig voran komme, aber ich denke es wird wohl auf einen YARD Emfpänger hinauslaufen.

  7. #6
    Benutzerbild von Maxl

    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    6
    Hi IcePick,

    Sorry, wenn ich mich einmische, aber wenn dein Regal 35cm tief ist, wirst du mit dem MC1200 keine Freude haben.
    Mein Regal hat 38cm ist nach hinten offen und steht 1-2cm von der Wand weg. Das heißt ich hab 40cm Platz.
    Ich hab mir viele Gehäuse angeschaut und ausprobiert, letztendlich bin ich beim Grandia GD05 von Silverstone gelandet. Kann es nur empfehlen, das Teil ist genial in meinen Augen. Einzig der CPU-Kühler muss sorgfältig ausgewählt werden.
    Das Gehäuse ist 32,5cm tief mit Kabeln zusammen kommst du damit wohl mit 35 zurecht.
    Anfänglich hatte ich trotzdem mit einem DVI-HDMI-Adapter Probleme mit der Tiefe. Kabel können mehr Platz wegnehmen als man denkt.

    Gruß
    Max

    PS: Will dir das Mc1200 nicht schlecht machen, nur vor einem Ärgernis bewahren.

  8. #7
    Benutzerbild von Zeznar

    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    30
    Ich besitze das MS Tech 1200 SI und der IR funzt bei mir gar nicht weil ich nicht weiß wo ich den Anschließen soll. es war keine Anleitung dabei. Ich würde mir dann den IR ausbauen und ein YARD einsetzen aber wo bekomme ich den her gibt es Bausätze oder so oder muss ich mir alles selber anlesen?

  9. #8
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    ich habe das MS Tech funktionierend. Sobald ich die Zeit finde schaue ich wie ich es angeschlossen habe.

Ähnliche Themen

  1. HTPC im MS-Tech 1200
    Von Don im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 21:10
  2. CPU Kühler MS-Tech MC-1200
    Von Freddy im Forum Kühlung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 22:12
  3. IR-Empfänger in Gehäuse MS-Tech MC-600
    Von x4N70pHyLL im Forum Fernbedienung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:12
  4. Wünsche bzgl. YARD Empfänger
    Von Phoenix im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 22:23
  5. PS2 Empfänger anstatt seriellen Empfänger ?
    Von kaiser_66 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 08:27