Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Yard Uhr stellen

Erstellt von enzym, 22.09.2009, 22:24 Uhr · 4 Antworten · 1.400 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von enzym

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    156

    Yard Uhr stellen

    Hallo zusammen,

    vielleicht habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen, allerdings habe ich keinen Weg gefunden, die Uhr von Yard automatisch zu stellen. Möchte ich z.B. gerne beim Booten machen oder nach dem Aufwanchen vom Standby.
    Allein beim Herunterfahren klappt das (dafür zuverlässig).

    Hintergrund: Mein HTPC wird eigentlich nicht mehr runtergefahren, sondern befindet sich statt dessen im Standby. Daher kann es sein, daß er mehrere Wochen (ggf. Monate) die Uhr nicht gestellt wird. Wenn ich ihn dagegen länger nicht benutze, schalte ich ihn meist stromlos -> nach dem Starten muß er erst wieder runtergefahren werden, damit die Uhr stimmt.

    Vielleicht gibt es ja ein Commandlinetool oder sogar eine Möglichkeit aus Eventghost heraus.

    Danke für Eure Hilfe
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    also die Uhr von YARD kannst du derzeit von außen nur über die Programmierschnittstelle verändern - ein Tool habe ich dafür zur Zeit nicht.
    - sehe aber dein Problem - da meine Software ja mitbekommt wenn der Rechner in Hibernate oder Suspend to Ram wechselt, kann ich bei dieser Gelegenheit ja auch die Uhr stellen - das würde ich dann in einer neuen Client Software einbauen?

    (würde ich mir nächste Woche mal genauer anschauen...)
    einverstanden?

    André

  4. #3
    Benutzerbild von enzym

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    156
    Hallo Andre,

    mehr als einverstanden, an dieser Stelle nochmal meinen Dank für Deinen Enthusiasmus für die andauernde, kostenlose Weiterentwicklung.

    Grüße
    Christain

  5. #4
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    naja wenns der Verbesserung dient mach ich's doch gerne.

    habs mal eingebaut - waren nur ein paar Zeilen (weniger als 10)

    http://eldo.gotdns.com/yard/download...2009_09_27.zip

    oder

    http://www.primacom.net/~w6533344/ya...ft-aktuell.zip

    http://www.primacom.net/~w6533344/yard/changelog.html

    wenns klappt sollte in der Protokolldatei von yard die Einträge

    Received PBT_APMSUSPEND
    und
    Sync Time To PC durring suspend/hibernate
    zu finden sein.


    André

  6. #5
    Benutzerbild von enzym

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    156
    Hallo Andre,

    habe heute das Update "installiert" und läuft sofort ohne Probleme, d.h. zum Standby wird die Uhr gestellt.
    Besten Dank!

    Grüße
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Will nen yard! :)
    Von Ownnemesis im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 07:46
  2. YARD und Linux
    Von Phaiax im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:08
  3. Uhr stellen?!
    Von Hanno im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:04
  4. IBM & Sony stellen Cell Chip vor
    Von Metallhuhn im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 10:37
  5. Motherboard auf kopf stellen?
    Von Duisburg6681m im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 20:40