Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Yard Server hängt

Erstellt von Zoldan, 11.11.2009, 10:07 Uhr · 53 Antworten · 6.843 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von NightWatcher

    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    14
    Bei mir funktioniert das nun ebenfalls 1A.

    Bisher konnte ich keinen Absturz mehr feststellen.

    Gratulation an Andre und den EG Gott

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Schlipp

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen

    Hallo,

    vielen Dank für die Lösung, EG und Yard arbeiten jetzt ohne Absturz zusammen.

    Durch die Änderung werden bei mir allerdings keine .down oder .up Events mehr gesendet. Auch die Repeat-Ereignisse gibts so nicht mehr...

    Ich habe die Repeat-Erkennung auf 1,1 eingestellt, es soll Down, Repeat und Up gesendet werden.
    Drücke ich eine Taste jetzt länger, sehe ich das YARD-Symbol blau blinken, in EG kommt jedoch nur einmalig z.B. "play" an, kein "play.down", kein "play.up". Ein weiterer Befehl wird erst an EG gesendet, wenn ich die Taste loslasse und erneut drücke.

    Ich weiß nicht, was in der _init.py o.ä. geändert wurde, daher könnte man es ggf. auf diese Datei oder die Änderungen in der Yards.exe eingrenzen.

    Gruß,
    Christian

  4. #53
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    das ist so gewollt - vom Entwickler von EG - dass meine YARD-Repeats etc. nicht mehr als gesonderter Event in EG durchschlagen. Um z.B. wiederholende Ereignisse zu bauen, gibt es in EG die Möglichkeit spezieller Makros - die erst ausgelöst werden wenn z.B. eine FB Taste ein gewisse Zeit gedrückt gehalten wird, auch die dann erzeugte Wiederholrate kann dort (ggf. sogar inkl. Beschleunigung) konfiguriert werden - das ist dann nicht mehr direkt von der Wiederholrate der Fernbedienung abhängig. So würde ich denke ist diese Änderung erstmal vom Prinzip her kein direkter Fehler.

    Will man das alte Verhalten unbedingt wiederhaben - würde ich Bitmonster bitten mir zu zeigen wie man einen Konfigurationsdialog für das YARD EG Plugin schreibt, wo man dies einstellen kann.


    André

  5. #54
    Benutzerbild von Schlipp

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    5

    Daumen hoch

    Hallo,

    gut, das kann ich nachvollziehen, wäre ja auch doppelt gemoppelt...

    Edit: Funktioniert! Vielen Dank, wieder ein Stück besser ;-)

    Gruß,
    Christian

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. YARD Server für Linux
    Von Marsupilami im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 21:42
  2. MediaPortal hängt sich ab und zu auf
    Von frankenmatze im Forum MediaPortal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:30
  3. grinder hängt sich auf mit XP
    Von allgaier im Forum Fernbedienung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 18:11
  4. Hauppauge PVT 350 hängt
    Von wittus im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 18:31
  5. WICHTIG----- NEUER SERVER! ALTER SERVER war down!
    Von AndreasMD im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 18:49