Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 162

Y.A.R.D. - USB Edition

Erstellt von Civicoid, 22.02.2006, 10:49 Uhr · 161 Antworten · 21.661 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,
    Zahlenfolge?? klingt interessant... mmh da ist mir erstmal nichts bekannt ... nur eines was evtl. zur einer Zahlenfolge fuehrt gibt es man kann im YARD konfigurieren das er die IR Codes die er empfaengt an das KeyLcd weiterleitet... dann wird der IR Code als HEX auf dem Display dargestellt....

    mmh ... natuerlich kann es auch an dem Display liegen und den von mir verwendeten Widerstaenden zur Entkopplung der Eingaenge vom Display und den Tastern.

    Andre`

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    Mhh, wer weiß :-)

    jetzt bin ich erstmal wieder sorgenfrei

    werd mich vielleicht heute schon daran machen und die platine ätzen,
    mal schauen ob es was wird ...

  4. #43
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    240
    mal ne frage, von der ich denk, dass sie hier hin passt. Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem IR Empfänger, den ich intern am Motherboard anschließen kann (also am internen usb). Nun hab ich schon n haufen externe IR Empfänger gefunden im netz. Die könnt ich ja notfalls auseinander bauen und das ding anschließen. Nur wo bekomm ich ein Kabel Pfostenbuchse auf USB her? Bei Conrad und reichelt habsch nix gefunden.

  5. #44
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    du suchst vielleicht sowas?

    http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...&a=MTIxOTcyOTk=

    oder

    http://www.pollin.de/shop/detail.php...&a=MjQyOTcyOTk=

    ABER... bedenke ... die Stiftleisten auf den Mainboard haben IMHO nicht alle die gleiche Belegung - manche Hersteller kochen da ihr eigen Süppchen - da wärst du mit ner Variante wo jeder PIN ein einzelner Kontakt ist besser bedient...

    André

  6. #45
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    240
    danke andre, wo du schonmal da bist, ne frage gleich an dich, versteh den sinn von deim yard net so ganz, das unterstützt doch deshalb die ganzen codecs, damit du ne bestehende fernbedienung weiter nutze kannst oder? Weil ich brauch bloss ne neue fb und da wär yard ja dann für mich überqualifiziert oder?

  7. #46
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Naja er untersützt ja nur 4 Protokolle direkt (RC5, CommonIR{nec},Sony Sircs, JapanCode) -- damit man wenn vorhanden ne Fernbedienung wiederverwenden kann - oder es kein grösseres Problem ist ne Universalfernbedienung passend einzustellen, um möglichst vielen verschiedene Tasten zu haben....

    Y.A.R.D. überqualifiziert? versteh nicht so recht - hast du schon einen Empfänger?
    Y.A.R.D. ist vielleicht überqualifiziert wenn du Features wie:
    - IR Befehle Senden
    - Timer gesteuertes Einschalten deines HTPC
    - via FB einschalten
    - und den ganzen I2C Erweiterungskram
    nicht brauchst dann ist Y.A.R.D. für Dich sicherlich "überqualifiziert" ;-)

    André

  8. #47
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    240
    via fb einschalten geht auch mit anderen und ausser der timergesteuerten aufnahme brauch ich eigentlich nix? Hättest du ne fertige Standardvariante über?

  9. #48
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,
    nein fertige und auch Bausätze habe ich zur Zeit keine über ... wegen Bausatz bzw. Leiterplatte kannst du ja mal BigBlue fragen... ob er noch was auf Halde liegen hat.

    via fb einschalten geht auch mit anderen
    stimmt - das sollte auch jeder halbwegs brauchbare Empfänger können ... neben dem aufwecken aus dem Sleep Modus ... den PC auch aus dem richtigen Off einschalten zu können

    Naja das mit dem Timer ... da gibts nicht viele glaube ich die sowas machen...? *g*


    André

  10. #49
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    kennt irgendjemand eine fix fertige variante dafür?

    ich mein yard is genial und ich als bastler leibe es aber für ned so lötfertige leute

  11. #50
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    So,

    was lange währt, wir endlich gut ...
    nach einer doch nicht ganz so kurzem testphase
    meiner usb-version muss ich sagen, keinerlei unterschied
    festgestellt zu haben ...

    mein fazit, wer keine seriellen anschluss mehr an seinem
    pc hat und sich auch traut ein smd-ic auf eine leiterplatte zu bannen
    der kann sich ja an diese variante trauen ...

    die files sind in eagle-cad erzeugt ...

    Schaltplan
    Board

    bitte haltet mich auf dem laufendem ob es auch bei euch fuzzt

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenbau-HTPC, 2nd-Edition
    Von Hewlett600 im Forum Gehäuse
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 12:26
  2. unterschied win xp und win xp tablet edition?
    Von Steini im Forum Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 22:21
  3. XP Media Center Edition + LCD
    Von LH im Forum Software generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 22:00
  4. Problem mit Mediacenter Edition
    Von aicicorn im Forum Software generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 18:49
  5. C'T Edition & Configprobleme
    Von NormanS im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 23:48