Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 162

Y.A.R.D. - USB Edition

Erstellt von Civicoid, 22.02.2006, 10:49 Uhr · 161 Antworten · 21.661 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    @Bitmonster: Danke für diese Aussage - weil ich hab bisher noch keinen solchen Adapter selbst getestet.

    Naja wenn die Adapter mit FTDI Chipsatz Ok sind - wäre der Y.A.R.D. umbau mit dem FT232 ja durchaus erfolgversprechend?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    @Pro-Pain
    Nein, der ist es nicht. Suche einfach mal nach "DA-70146". Entweder da steht genau diese Artikelnummer bei, oder du solltest ihn liegenlassen.

    @AndreWeber
    Würde ich mal von ausgehen. Mein Eigenbau läuft darüber auch ohne Probleme. Ich kann ja mal testweise YARD über das Teil betreiben.

  4. #33
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    @Bitmonster
    Wäre nett wenn du das mal probieren könntest - da könnte man eine definitive Empfehlung geben womit es geht...
    - Wie kommst du mit dem anderen voran? Noch grössere Probleme worum ich mich kümmern müsste? Das mit dem Scrolling hab ich mir auch nochmal überlegt - ich werde das Caching in der Yards.exe Implementieren - und funktionen nach aussen bereitstellen damit es für Dich erstmal so ausschaut als obs die Hardware macht - später kann ich dass dann ja mal in Firmware machen. Ist das ein Angebot?

    André

  5. #34
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    sooooo

    da will ich doch auch mal wieder diesen Teil ein wenig vorantreiben.

    zugegeben ein wenig schleifen lassen musste ich es schon,
    doch jetzt hab ich wieder ein wenig zeit gefunden um mich
    mal wieder damit zu beschäftigen ...

    dabei habe ich mir erstmal eine handvoll usb-wandler von ft232rl
    besorgt und eine probehalber mal auf einen adapter geschnallt
    und dabei ist das herausgekommen



    (Auf das Bild klicken um es groß anzusehen)

    Nachdem ich dann einfach mal den MAX232 aus seiner Fassung genommen
    habe und die Anschlüsse des FT232RL angeschlossen hatte und die Einstellungen
    für die neue serielle Schnittstelle des ICs eingestellt hatte leuchtete auf einmal
    das Lämpchen meines YARDs

    So, als nächstes werd ich mal schauen ob man das auch noch vernünftig auf
    eine Leiterplatte bekommt.

  6. #35
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Das wäre also die Variante Konverter RS232 zu USB zu RS232 (Treiber PC RS232 über USB und auf der Platine mittels ft232rl wieder von USB auf RS232 gewandelt, oder?

  7. #36
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    Na um nicht gleich immer eine Platine zu verbraten hab ich das ganze erst einmal auf eine Experiementierplatine gepresst aber um nicht all zu lange auf die Fortsetzung warten zu lassen hier schon mal mein erster fertiger Entwurf des ganzem.

    Ich habe noch einen weiteren Jumper auf die Platine gebracht, um einfach auch die Stromversorgung über USB auszuwählen. Somit bleibt die Option über externe Spannung weiterhin bestehen.

    Sorry aber bei 2 Brücken war dann doch Schluss.



    (für Vollbild auf das Bild klicken)

  8. #37
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    Und weil es so viel spaß macht
    Habe heute die Leiterplatte vorbereitet zum ätzen
    und dann bin ich ja mal gespannt ob es so funktioniert
    wie auf dem Testboard ...

    *daumen drück*





    Und so sollte es eigentlich einmal ausschauen ;-)



    (Auf das Bild klicken um es groß anzusehen)

  9. #38
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,
    sieht gut aus... muss ich sagen funktioniert damit auch im YARD noch die Erkennung ob der PC an oder aus ist???

    Viele Gruesse aus Canada

    Andre`

  10. #39
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    hey urlauber

    also das mit dem ausgeschaltenen pc muss ich morgen gleich mal versuchen ... aber wenn du damit meinst, dass zB die Uhrzeit angezeigt wird dann sag ich schon mal ... JA

    Aber was mein Yard in letzter Zeit macht, ist dass er mir ständig einen zahlencode auf dem display ausgibt wenn ich eine lcdkey taste betätige ... aber das war auch schon vor dem usb-wandler

  11. #40
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    ich schon wieder ... :-)

    also ich hab heut noch ein wenig zeit gefunden um das ganze noch ein wenig zu untersuchen ... und bin zu dem ergebnis gekommen, dass diese zahlenfolgen welche ständig auf dem display ausgegeben worden, wahrscheinlich durch irgendeine falsche einstellung im eeprom gewesen sein muss, denn nachdem ich nochmal das originale hex file in den pic geschrieben hatte und alle einstellungen wie vorher gesetzt hatt ging es
    und geht immer noch

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenbau-HTPC, 2nd-Edition
    Von Hewlett600 im Forum Gehäuse
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 12:26
  2. unterschied win xp und win xp tablet edition?
    Von Steini im Forum Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 22:21
  3. XP Media Center Edition + LCD
    Von LH im Forum Software generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 22:00
  4. Problem mit Mediacenter Edition
    Von aicicorn im Forum Software generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 18:49
  5. C'T Edition & Configprobleme
    Von NormanS im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 23:48