Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Y.A.R.D. Update News

Erstellt von AndreWeber, 23.06.2008, 20:25 Uhr · 7 Antworten · 3.163 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446

    Y.A.R.D. Update News

    Hallo,

    so jetzt nach fast zwei Jahren Abstinenz ohne Updates etc...
    es gibt eine neue Firmware und eine neue Clientsoftware - die zwei sind im wesentlichen nicht voneinander abhängig - d.h. die Clientsoft geht auch mit der alten Firmware, bzw. die neue Firmware geht auch mit der alten Clientsoft.

    Das Einzige was nicht korrekt funktioniert - wo man dann beides bräuchte ist die Hardwareseitige Dekodierung von RC6 Code (in Mode 0 und Mode 6) - welcher von den Microsoft Mediacenter Fernbedienungen oder der XBOX360er verwendet wird.

    Ebenso das Senden von RC6 funktioniert erst seit dieser Version fehlerfrei. (nun endlich)

    Downloads

    Changelog

    Wer Y.A.R.D. zusammen mit EventGhost einsetzt, sollte noch warten bis unser Bitmonster dort ein paar kleine Anpassungen getätigt hat - es geht zwar auch die neue Software mit dem alten EG aber - das bringt euch vermutlich nicht alle Vorteile der Änderungen.
    Die Girder User müssen nur dass von mir gelieferte neue Plugin verwenden, sonst sollte sich eigentlich nichts geändert haben.


    André

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    so es gibt mal wieder ein kleineres Update der Clientsoftware und Firmware.

    - die neue Firmware und Clientsoftware erlaubt ein abschalten der "Power On Return" Funktion - sofern das jemanden stören sollte.
    Dazu auf der Seite [Konfiguration (allg.)] das Häkchen bei [X] Power on Return abschalten" setzen und mit [Write EEprom] setzen.
    (Das funktioniert natürlich auch nur dann wenn auf eurem Y.A.R.D. die aktuelle Firmware Version 7 installiert ist.)

    Außerdem habe ich nun den Compiler gewechselt was aber eigentlich keine
    Funktionsänderungen nach sich ziehen dürfte.

    André

  4. #3
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    es gibt mal wieder eine weitere Version der Clientsoftware - mit einigen Änderungen in der Benutzeroberfläche - und was vermutlich interessanter sein dürfte die Verarbeitung / Erzeugung der Key Down, Key Repeat und Key Up Ereignisse habe ich - verbessert? - für mich selbst zumindest. Weiterhin geht diese Version mit EventGhost und Girder zu benutzen - wie gehabt.









    Downloads

    Changelog

    Zusätzlich habe ich noch ein kleines HowTo zur ersten Einrichtung zusammengestellt.

  5. #4
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    es gab mal wieder eine Aktualisierung der YARD - Clientsoftware.

    Änderungen:

    • Schnittstelle zu EventGhost und Girder erweitert - für bessere Erkennung von KeyUp/Down etc.
    • LcdHYPE Plugin Fehler korrigiert der zum Überschreiben des Speichers im KeyLCD Controller führen konnte

    Download: Link1 Link2

    Für EventGhost ab Version 0.3.7.r1436 - ist diese neue Clientsoftware notwendig! - auch das umkonfigurieren der Tastencodes - wird sich teilweise nicht vermeiden lassen. Dafür bekommt Ihr aber eine bessere Erkennung von Tastendrücken, und lang anhaltenden Tastendrücken und könnt so das ganze Potential von EventGhost nutzen.

    EDIT:
    Dieses Problem ist damit dann auch erledigt. (YARD Server hängt, bzw. EG hängt)


    Damit die KeyUp / Down Erkennung in EG richtig funktioniert - muss in der Y.A.R.D. Clientsoftware - die Erkennung von Down / Repeat und Up aktiviert sein - die Steuervariablen für [x] und [y] kann man auf 1 setzen das sollte ausreichen.

    Im LcdHype Plugin hatte sich ein Fehler eingechlichen der zum Überschreiben des Controllerspeichers führen konnte, worauf dann die KeyLCD Platinenfirmware abstürzte, mit dem neuen Plugin sollte das nicht mehr möglich sein.

    André

  6. #5
    Benutzerbild von enzym

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    156
    Hallo André,

    erstmal vielen Dank für die neue Version von YARD, das Aufhängen in Verbindung mit EventGhost tritt hier nun nicht mehr auf.

    Aber noch eine Frage zu Anti-Repeat:
    Wie kann ich mit neuer YARD-Clientsoftware und neuem Evenghost die alte Repeatfunktionalität wieder erhalten?
    In der Clientsoftware funktioniert das Antirepeat - auch über den IR-Monitor zu sehen - gut mit den Postfixen 1,2,3 (für Down, Repeat, Up). Bei Eventghost kommt nur das Down an.

    freundliche Grüße
    Christian

  7. #6
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    @enzym
    also kommt darauf an - was du für ein altes Verhalten wünscht - wenn du in der Yards Software die Erkennung für Up und Down abschaltest (komplett) - bekommt EG wieder alle Events der FB ohne Filterung - was ich aber nicht wirklich empfehle.

    Was willst du erreichen? - vielleicht gibt es eine andere EG eingebaute Lösung dafür?

    André

  8. #7
    Benutzerbild von enzym

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    156
    folgendes Verhalten hätte ich gerne wieder:

    Ich drücke dauerhaft auf eine Taste und das Signal, welches (an EG) gesendet wird sieht ca. so aus: S-W-W-W-S-W-W-S-W-S-W-S-S-S-S oder S-W-W-W-S-W-S-W-S-W-S ...
    (mit S für signalisierter Tastendruck und W für Warten/Nichtstun).

    Momentan habe ich die Möglichkeit von "Dauerfeuer" (S-S-S-S-S... - Tastenwiederholungserkennung "aktivieren" ohne Haken) und einem einmaligen Signal ohne Wiederholung (S-W-W-W-W-W-W... - "aktivieren" mit Haken).


    Ich weiß, irgendwie sollte ich das Verhalten über EG mittels "Automatische Wiederholung" nachbauen lassen ("aktivieren" mit Haken), allerdings:
    a) müßte ich das für jede Taste für jede Applikation einzeln einstellen
    b) scheint meine Fernbedienung (XBOX360 RC6) irgendwie unsauber zu senden bzw. YARD unsauber zu emfangen, da sich zwischendurch (bei anhaltend gedrückter Taste) immer wieder Fremdsignale reinmogeln, was die automatische Wiederholung aus dem Tritt bringt.




    Grüße
    Christian

  9. #8
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    ok - das Verhalten - dass die KeyUp Down Repeat Events der Yards Software direkt im EG zur Verfügung stehen, müsste durch eine Änderung des EG Plugins bewerkstelligt werden.
    (d.h. dort müsste man wiederum eine Option einbauen - um eine Art Passthrough der YARD Events zu haben) Frag doch mal Bitmonster ob er Lust hat das einzubauen - hab nämlich keine Ahnung wie ich dazu nen Dialog in Python bauen müsste... (und auch keine wirkliche Zeit dafür mich dazu einzuarbeiten.)

    Dein Problem mit der XBOX FB - wie alt sind die Batterien? wie groß ist die Entfernung zwischen FB und IR-Sensor?

    André

Ähnliche Themen

  1. News auf Homepage
    Von the-FoX im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 18:37
  2. News zum PVR Scheduler
    Von STSC im Forum Entwickler- / Programmiererboard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 18:32
  3. News: Netzteil und VIA 1.2 GHz
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 18:29