Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Y.A.R.D. parallelport?

Erstellt von lordfritte, 13.02.2009, 21:04 Uhr · 5 Antworten · 1.097 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lordfritte

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    57

    Y.A.R.D. parallelport?

    Hallo ich hätte interesse an einem Y.A.R.D. aber mein Problem ist dass mein Computer über keinen COMport verfügt, lässt sich das ganze auch über einen Parallelport realisieren?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    es gitb eine usb variante.
    die über usb angeschlossen wird und ein com simuliert

    PS: AndreWeber wie viele hast du noch überig bzw wie viele leute haben sich schon wieder für neue angemeldet ich wäre auch nicht abgeneigt mir endlich eine zu baun

  4. #3
    Benutzerbild von lordfritte

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    57
    Und kann man da auch irgendwo einen Bausatz bekommen, ich glaube nicht das ich das mit dem Platine fertigen, Chip beschreiben hin bekommen würde.
    Und was würde sowas dann kosten?

  5. #4
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    aja und schau mal nach weil viel MoBo's hab ein COM RS232 mit Pfostenstecker nur halt nicht an das I/O-herausgeführt was eigentlcih e netter ist für die/der/das yard :-)

  6. #5
    Benutzerbild von lordfritte

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    57
    Oder eine andere Idee, läuft YARD mit sowas?

    Das währ auch eine Idee, oder gehen nur standard Onboard seriell Port's?

    EDIT: Ich habe grade endeckt, dass mein MoBo doch einen Seriell hat, war nur im Bios deaktiviert.

  7. #6
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Solche USB Adapter funktionieren prinzipill mit YARD das ist am Ende auch nur ein FT232 den Civicoid in seiner Version direkt auf die Platine gelötet hat.

    Die Steckkarte würde natürlich auch funktionieren.

    > EDIT: ..
    viel besser - jetzt muss du nur noch schauen - welche Belegung die Stiftleiste wohl hat - bzw. führt dort Pin5 oder Pin9 das Massesignal - danach wählst du dir das passende LP Design aus -

Ähnliche Themen

  1. VFD an ParallelPort PCI-Karte! Geht das überhaupt?
    Von ttom im Forum Hardware generell
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:27
  2. GU140X32F-7806 Beschaltung Parallelport
    Von boonkerz im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 12:34
  3. Epia M9000 - Parallelport unter XP geht nicht
    Von RaK im Forum Hardware generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 00:39