Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 156

Y.A.R.D. 2 - USB - Neuentwicklung :-)

Erstellt von Yard2, 10.02.2011, 22:32 Uhr · 155 Antworten · 22.284 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    was werden bei dieser Ausführung für Kosten entstehen?
    Und was müsste ich implementieren um ein G LCD zu testen?
    Habe es noch nicht durch gerechnet.
    Ich schätze ca. 32€. (ohne Display, Taster, ...)

    Du kannst da gar nichts machen.
    Ich brauche ein GLCD mit T6963C Controller und viel Zeit.
    Ich möchte erst alles bisherige Vernünftig zum laufen bringen.
    GLCD wird einiges an Zeit beanspruchen.

    Gruß
    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Zitat Zitat von Yard2 Beitrag anzeigen
    Das LCD konnte ich noch nicht probieren, da muss ich mir erst einen Adapter für das Kabel bauen.
    Das LCD funktioniert jetzt auch :-)

    Gruß
    Rainer

    YARD2_LCD3.jpgYARD2_LCD4.jpg

  4. #73
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Schick!

  5. #74
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Die Taster funktionieren nun auch :-)
    Jetzt muss nur noch der Drehimpulsgeber laufen.
    Dann kommt das Fine-tuning.

    Gruß
    Rainer

  6. #75
    Benutzerbild von Mirtl

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    133
    Hallo Rainer,

    jetzt muss ich nochmal nachfragen.
    Wird es auch Linux unterstützen? Hab nämlich vor, das yard an einen ubuntu-server zu verwenden.

    Danke, Alex

  7. #76
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Mirtl Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich nochmal nachfragen.
    Wird es auch Linux unterstützen? Hab nämlich vor, das yard an einen ubuntu-server zu verwenden.
    Es gibt alte Software, die hier vor zwei-drei Jahren gepostet wurde. Ich arbeite aktuell daran, die wieder ans laufen zu bekommen, hatte bisher aber nur wenig Zeit dazu. Wer sich ein wenig mit C und/oder den autotools auskennt, darf gerne mitmachen.

  8. #77
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Ich mach nur die Windows SW.
    Fax will sich um die Linux Portierung kümmern.
    Mit Linux kenn ich mich zu wenig aus.

    Gruß
    Rainer

  9. #78
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    So, der Drehimpulsgeber geht endlich auch :-))
    Damit ist wieder ein Punkt mehr geschafft.

    Man kann auch die Eingänge vom Drehimpulsgeber als zusätzliche Taster-Eingänge verwenden
    wenn man auf den Drehschalter verzichtet.
    Somit könnte man dann 7 Taster direkt anschließen oder über eine Diodenmatrix max. 127 Stück ;-).

    Gruß,
    Rainer

  10. #79
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich bin unglaublich begeistert, vor allem wegen deiner sehr beachtlichen Geschwindigkeit.

    Ist es sehr aufwändig deine Gerätchen im Windows Mediacenter oder Mediaportal einzurichten? Da immer wieder eine Möglichkeit gesucht wird ohne TV durch die Musikbibliothek zu suchen wäre das Display mit 4 Zeilen und der Drehschalter eigentlich ideal, oder?

  11. #80
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Zitat Zitat von alROD Beitrag anzeigen
    Ich bin unglaublich begeistert, vor allem wegen deiner sehr beachtlichen Geschwindigkeit.
    Ist es sehr aufwändig deine Gerätchen im Windows Mediacenter oder Mediaportal einzurichten? Da immer wieder eine Möglichkeit gesucht wird ohne TV durch die Musikbibliothek zu suchen wäre das Display mit 4 Zeilen und der Drehschalter eigentlich ideal, oder?
    Ja, da geht momentan meine ganze Freizeit drauf :-)
    Für die Integration in WMC oder MP kenn ich mich zu wenig aus mit den beiden Programmen aus.
    Steuerung geht soweit, aber wie man die Daten auslesen und auf das Display ausgeben kann hab ich keine Ahnung.
    Keine Ahnung ob es da eine API gibt.
    Hat jemand Infos wie das beim MP oder WMC geht ?

    Gruß
    Rainer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte