Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 156

Y.A.R.D. 2 - USB - Neuentwicklung :-)

Erstellt von Yard2, 10.02.2011, 22:32 Uhr · 155 Antworten · 22.284 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    na das sind ja schon einige Funktionen.... ein Touch Display hatte ich ursprünglich auch im Auge... aber die Kosten übersteigen meiner Meinung nach den Nutzen...da ja viel über den TV oder der Fernbedienung genacht wird....

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    Einstellungen....

    So...Yard ist eingebaut.... jetzt geht es in die einrichtung.... habe jetzt ne Harmony 650....nur was stehle ich da am besten ein?
    Computer-HTPC- ? (div Hersteller...)
    Was habt ihr da eingestellt?
    und was muss dann noch beim Yard eingestellt werden?

    Danke....
    Jo

  4. #103
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Einstellungen....
    So...Yard ist eingebaut.... jetzt geht es in die einrichtung.... habe jetzt ne Harmony 650....nur was stehle ich da am besten ein?
    Computer-HTPC- ? (div Hersteller...)
    In der Harmony SW:
    "Media Center PC" -> Origen -> TechnologyS16V
    oder
    "Media Center PC" -> ASRock -> ION 330HT

    Die beiden haben die meisten Tasten der Harmony schon vorbelegt.
    Dann musst du alle Tasten in der YARD SW anlernen und einen Namen geben.
    Je nach verwendeter SW musst du dann die auch für Winlirc konfigurieren und die Tasten in
    der MediaCenter SW zuordnen.

    Gruß,
    Rainer

  5. #104
    Benutzerbild von griju

    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    8
    Hallo Joachim,
    jetzt kommt der interessante Punkt. Im WinLirc-Plugin die ankommenden Befehle aus der YARD SW den Funktionen zuordnen. Da mache ich schon seit tagen rum und komme über die Links-Rechts-Runter-Hoch Tasten nicht weiter. Wenn Du es geschafft hast, die Tasten der Harmony (habe auch eine 650er und das Origen/TechnologyS16V eingelernt) den Funktionen so zuzuordnen, dass sich MP steuern läßt wäre ich über die Zusendung der Konfiguration sehr dankbar. Dazu einfach die Datei WinLirc_Plugin.xml mit doppelklick öffnen und ausdrucken.
    Ich komme hier nicht richtig weiter.
    Gruß GriJu

  6. #105
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    Hallo,
    werde erst am Wochenende weiterkommen... habe im Yard2 alle Tasten angelernt
    muss mir jetzt ansehen wie ich es mit XBMC verbinde....weiß nicht ob es WinLirc auch für XBMC angeboten wird...oder was ich da nehmen kann?
    hatte vorher schon mal MCERemote als Add-on installiert....da kann ich aber nur Tasten zuweisen...wenn ich es richtig gesehen habe...

    Wer hat noch XBMC im einsatz und welches Add-on verwendet Ihr mit der Fernbedienung?

    Joachim

  7. #106
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Wer hat noch XBMC im einsatz und welches Add-on verwendet Ihr mit der Fernbedienung?
    Joachim
    Winlirc gibt es leider nicht für XBMC.
    Mein Kollege hat es mit MCE-Emulation im Betrieb. Funktioniert laut seiner Aussage ohne Probleme.


    Gruß,
    Rainer

  8. #107
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hi Joachim,
    Habe YARD auch testweise am Windows gehabt mit XBMC. (mittlerweile Linux )
    Unter Apss trägste XBMC ein. standard ist dann APP 10.
    Tasten anlernen und als APP anbindung die "0" einstellen.
    Dann in der MCE auswahl unten XBMC auswählen.
    Speichern nicht vergessen...

    XBMC starten und es läuft.
    Kann dir sonst auch meine Config rüber schicken wegen der Grund einstellungen.

    Gruß
    Alex

  9. #108
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    Hallo Alex,

    noch mal langsam....

    Also unter Apps (beim Yard2) XBMC eingeben....

    müsste also so sein:



    Pos. 10...ja stimmt...

    Tasten angelernt habe ich:



    aber wo wähle ich die Anbindung "0" aus?

    XBMC ist unten ausgewählt....

    Hier noch das erste Bild....



    muss ich dann nichts weiter in XBMC einstellen? kein Add on hinzufügen?

    Danke schon mal im vorraus


    Joachim

  10. #109
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hi Joachim,

    erstmal Sorry, das ich jetzt erst antworte.
    Neuer Job, Nachtarbeit usw...

    erstmal solltest du auf die YARD Software v0.57a umsteigen. neuer = meistens besser.
    Dann, du nutzt Win8 x64 oder? Wenn ja, starte die YARD software einmal manuell als Administrator zum einrichten.

    dann unter Apps ist ja schon XBMC zugefügt, mal markieren und auf Toggle Mode klicken bis das "A" zu einem "I" geworden ist.
    Anschliessend mal adie IR Maps resetten, so das nichts mehr mit einem Mouse Code belegt ist.
    Wenn alles wieder zurückgesetzt ist, auf die einzelnen IR codes gehen mit rechtsklick und die MCE funktion der tasten anpassen.
    Beispiel rechtsklick auf IR_Left, dann Attach oder ähnliches auswählen, da öffnet sich ne lange Liste, da dann left irgendwas auswählen.
    Das machste mit jeder Taste.
    Dann mal abspeichern und YARD Sorftware neustarten ohne Admin Rechte wegen dem Autostart unter Win8.

    XBMC starten und es sollte laufen.


    Gruß Alex

  11. #110
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Du solltest die Maus-Zuweisungen (M_Left,M_Right) wieder ausnehmen.
    Die haben höhere Priorität als die MCE Befehle.

    Gruß,
    Rainer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte