Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

XBOX 360 Fernbedienung @ YARD?

Erstellt von GStar, 08.05.2008, 15:09 Uhr · 14 Antworten · 2.032 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von GStar

    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    10

    XBOX 360 Fernbedienung @ YARD?

    Hi,

    kann jemand was dazu sagen ob die Fernbedienung mit YARD funktioniert? Hab was gelesen von RC6 bei der Fernbedienung und bin mir deswegen sehr unsicher mit dem YARD Empfänger.

    Danke schhonmal vorab.
    Gruß Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    mmh - also die Wahrscheinlichkeit das MS bei seiner FB RC6 verwendet hat ist recht hoch, da IMHO das Teil von Philipps gebaut wurde...
    von daher wird sie mit Y.A.R.D. wohl nicht funktionieren, ohne das man die Firmware ändert, da wären wir schon beim Problem - zu RC6 findet sich im Netz leider nur sehr wenig an Information - das Geheimnis wird gehütet wie sonstwas....

    Sorry...

    André

  4. #3
    Benutzerbild von ronja.schmid

    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    120
    hi
    die xbox360 fb ist eine rc6 hab mir auch eine samt hd-dvd laufwerk fürn zehner bei amazon geholt. lirc geht. kann dir mal bei gelegenheit mal ein paar speicheroszi logs schicken

    ronja

  5. #4
    Benutzerbild von GStar

    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    10
    Benutzt du zum empfangen die YARD Platine? Wenn ja musst du teilweise Tasten doppelt drücken bis die Software reagiert(wegen wechselnden Key's?) oder funktioniert es gleich? Wie ist denn die Reaktionsgeschwindigkeit?
    Also wenn du die YARD benutzt dann hab ich interesse an den logs!

  6. #5
    Benutzerbild von GStar

    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    10
    Hat vielleicht jemand ne Email Adresse von Ronja, war schon länger nicht mehr. Leider liegt meine Fernbedienung momentan noch nutzlos rum, deswegen frag ich.

  7. #6
    Benutzerbild von ronja.schmid

    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    120
    Hi
    hab nicht mit dem yard gearbeitet sondern mit nem mini lirc empfänger aber rein zum testen am speicheroszi zeit die xbox360 fb sich als astreine rc6 fb. logs vom yard hab ich nicht wenn ich mal mehr zeit hab stell ich andré nen schwung tastenmitschnitte zur verfügen bzw auch hier im forum wnen gewünscht im moment hab ich nur etwas streß in der arbeit und komm nicht dazu.

    lg ronja

    p.s. ronja(dot)schmid(klammeraffe)lycos(dot)de

    bzw findet man mich unter www.zenega-user.de

  8. #7
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hi Ronja,

    die Tastenmitschnitte nehm ich gerne - wäre erstmal ein Anhaltspunkt - dann müsste ich mir halt bei eBay auch mal so ne MS Fernbedienung ergattern - weils mit den Mitschnitten wohl nicht getan sein dürfte.
    Müsste mich dann zwar entscheiden wie ich das Platzmäßig noch in den PIC quetsche aber naja selbst im kleinsten PIC ist noch Platz für ein Protokoll - ggf. werf ich den ITT Transmittercode raus - #ifdef #endif *g* den braucht IMHO eh keiner.

    oder will mir jemand seine MS FB schenken? spenden? *g*

    André

  9. #8
    Benutzerbild von GStar

    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    10
    Also ich wäre bereit sie zu leihen, schenken hmm hab extra deswegen das HD Laufwerk im Bundle gekauft und dann hab ich ja keine mehr Rückversand könnte man ja dann die Platine und so mitschicken, würd es auf einmal gehen.

  10. #9
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hi Gstar,

    so bin drauf und dran mir so ne FB via ebay für einen euro zu besorgen - und werd mich dann mal mit dem Protokoll befassen - zumindest in dem Umfang das die eine FB geht - das Problem mit RC6 ist das es so variabel sein kann - und verschiedenen Telegrammlängen daher kommt.
    Dafür muss ich allerdings im PIC erstmal ein wenig Platz schaffen - mal sehen, was wird denn wohl am wenigstens gebraucht?
    - naja der ITT Nokia Infrarotcode Transmitter - hat bisher eh keiner verwendet, d.h. der wird via Define ausgeklammert und statt dessen kommt der RC6 Decoder rein.
    ..mal sehen ob das reicht - oder ob ich die Firmware auf den 16F648 umbaue (ist ein 628er mit doppelt so grossem Programmspeicher - ansonsten identisch.) dann könnte ich beide belassen... Allerdings zieht der doppelt so grosse Programmspeicher auch wieder eine Hand voll neue Hürden und Fallen nach sich. -- ... das gibt... Kopfschmerzen....

    André

  11. #10
    Benutzerbild von GStar

    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    10
    Dann drücke ich mal die daumen das es glatt geht, und das du es hinbekommst. Wäre echt weltklasse!!! Bin gespannt, halte uns oder auch nur mich bitte auf dem laufenden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. software a la XBMC von der XBOX ?
    Von Casper78 im Forum Windows Frontends
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:56
  2. XBOX-Umbau
    Von alperw im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 12:38
  3. PS2 vs. XBox
    Von Phoenix im Forum Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 12:13
  4. mein Xbox htpc...
    Von Thybald im Forum Gehäuse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 19:13
  5. Erfahrungen mit der XBox ?
    Von Dada im Forum Software generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 17:20