Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wünsche habt ihr noch bzgl. YARD?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • IO-Platine mit 8 x Gleichspannungsausgängen (Kleinspannung Einbau in PC)

    2 6,06%
  • IO-Platine mit 8 x Relais (Kleinspannung Einbau in PC)

    6 18,18%
  • IO-Platine mit 8 x Relais & eigenem Netzteil für externen 220V Einsatz

    8 24,24%
  • Tasterplatine mit bis zu 8-Tasten für Instant-Recording / Navigation o.ä.

    21 63,64%
  • Elektronischer 220V Dimmer für Raumbeleuchtung

    9 27,27%
  • LCD (Alphanumerisches mit Standardkontroller HD.....) anschließbar

    18 54,55%
  • und was euch noch so einfällt

    2 6,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 128

Wünsche bzgl. YARD Empfänger

Erstellt von Phoenix, 17.10.2005, 14:09 Uhr · 127 Antworten · 17.104 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    ein normales Text-LCD braucht mindestens 6 Pins 4 Daten, 1 Enable, 1 Registerselect soweit ich das jetzt grad so ausm Stehgreif noch weiß.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Fuchks
    ein normales Text-LCD braucht mindestens 6 Pins 4 Daten, 1 Enable, 1 Registerselect soweit ich das jetzt grad so ausm Stehgreif noch weiß.
    6-pins reicht nicht, 7-Minimum reicht nur für die kleinen LCD's mit maximal 80 Zeichen insgesamt - für die große wie z.B. 27*4 oder 40*4 braucht es 8-Pins (da 2x Enable)

    Für das LCD braucht es:
    4 - Pins für Datenleitungen
    1 - Pin Read / Write
    1 - Pin RS RegsiterSelect
    2 - Pins Enable1, Enable2(für grosse Displays)
    +1 - PIN extra für PWM Modulation der Hintergrundbeleuchtung
    +1 - PIN extra für Messung der Umgebungshelligkeit
    -----
    8+2 Pins - davon habe ich 6 im Multiplex Betrieb für ne Tastenmatrix 2x4
    (die mit ca. 60 Hz gescannt wird)

  4. #43
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Gollum
    Hmm ok, das ist natürlich dann schon ganz interessant. Könnt ich mir durchaus vorstellen so ein Knopf für Instant DVD oder Instant Music. Also von der Idee hast du mich überzeugt Mit so einer Funktion kommt der HTPC dem Standalone DVD Player näher - Ein Knopfdruck und der Rest geht automatisch...

    Die Funktion, den PC per Telefon einzuschalten halt ich irgendwie für ziemlich unnütz, aber vielleicht liegt das daran, dass ich mit meinem eh nichts aufnehmen will... Glaube nicht, dass man das direkt auf Platine mit draufbauen sollte...
    So habe mich gestern mal wieder an Stückchen weiter gewagt - jetzt sind es definitiv 8-Tasten die mit dem LCD-Display kommen werden. Daran wird sich erstmal nix mehr ändern - hoffe es reicht. -> andernfalls kann man sicherlich auf Basis dieser Firmware recht fix noch eine Variante bauen die meinetwegen 16-Tasten und ein paar freie IO Ein/Ausgänge hat... der Grundstock bleibt immer der gleiche - im Prinzip zumindest.
    Das Einschalten geht im Prinzip auch schon - allerdings unter der Voraussetzung, daß PowerOn via PowerSwitch gemacht wird - nicht via WOL - da man WOL Anschlüsse nicht so gut parallel anschließen kann - Optokoppler aber schon (WOL geht vielleicht wenn man ein wenig bastelt und noch 2 Dioden zu einem "Oder-Gatter" zusammenklemmt

    Sollte der Platz auf der Platine zu eng werden - werde ich für die Telefon Erkennung ne kleine Zusatzplatine stricken - die man direkt auf die Hauptplatine draufstecken kann - sozzusagen ein Overdrive

    Jetzt muss nur noch die Hintergrundbeleuchtungssteuerung gehen - ich krieg noch graue Haare - mit der Analogtechnik


    André

  5. #44
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Supi!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist ja toll!!
    Ich hab noch ne Frage: Kann ich mit YARD eigentlich auch den HTPC asuschalten?
    Also nach fertiger Aufnahme?
    Das Instand Musik ist auch cool!!
    So kann ich(mit Telemodul) vom Schlafzimmer aus mit dem Telefon Musik anschalten!! Oder?

  6. #45
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von cinhcet
    Ich hab noch ne Frage: Kann ich mit YARD eigentlich auch den HTPC asuschalten?
    Also nach fertiger Aufnahme?
    Ausschalten geht Hardwaremäßig nur via FB - unter Windows kann man das ja nach der Aufnahme mit der üblichen Software tun - wie z.B. via shutdown.exe (gehört zu Windows...)

    Zitat Zitat von cinhcet
    Das Instand Musik ist auch cool!!
    So kann ich(mit Telemodul) vom Schlafzimmer aus mit dem Telefon Musik anschalten!! Oder?
    Die Idee ist zwar nicht ganz von mir - STSC - hat das ins Rollen gebracht - aber vom Prinzip her - kann man das so konfigurieren - kurzer Anruf beim HTPC der bootet und weiss dann über welchen Taster/Anschluss er eingeschaltet wurde - auf dieser Basis kann man denke ich allerhand machen ... sei einfach kreativ...


    André

    PS.: hast du eigentlich schon nen Y.A.R.D.?

  7. #46
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Hallo
    Ich hab bald nen YARD!!
    Des Ding ist super!!!
    Wenn mein HTPC dann mal so weit ist.

  8. #47
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von cinhcet
    Hallo
    Ich hab bald nen YARD!!
    Des Ding ist super!!!
    Wenn mein HTPC dann mal so weit ist.
    Baust du Komplett selbst? -- damit wärst du der erste - würde mich natürlich interessieren wie es gelaufen ist - wo es evtl. gehakt hat... etc..

    André

  9. #48
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Hallo
    Ich wie net recht.
    Ich glaub ich nehm nen Bausatz.

  10. #49
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249

  11. #50
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von snowbound
    warum?

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. YARD und MS Tech MC-1200 mit USB Empfänger
    Von IcePick im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 15:08
  2. Fragen bzgl. Ruwido-Tastatur
    Von theomega im Forum Fernbedienung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 21:35
  3. Verbesserungsideen und andere ausgefallene Wünsche :D
    Von Fuchks im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 20:56
  4. fragen bzgl. dvb-c, mpeg2 und aufnahme
    Von footsucker im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 19:22