Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wünsche habt ihr noch bzgl. YARD?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • IO-Platine mit 8 x Gleichspannungsausgängen (Kleinspannung Einbau in PC)

    2 6,06%
  • IO-Platine mit 8 x Relais (Kleinspannung Einbau in PC)

    6 18,18%
  • IO-Platine mit 8 x Relais & eigenem Netzteil für externen 220V Einsatz

    8 24,24%
  • Tasterplatine mit bis zu 8-Tasten für Instant-Recording / Navigation o.ä.

    21 63,64%
  • Elektronischer 220V Dimmer für Raumbeleuchtung

    9 27,27%
  • LCD (Alphanumerisches mit Standardkontroller HD.....) anschließbar

    18 54,55%
  • und was euch noch so einfällt

    2 6,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 128

Wünsche bzgl. YARD Empfänger

Erstellt von Phoenix, 17.10.2005, 14:09 Uhr · 127 Antworten · 17.104 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    das sieht ja schon nicht schlecht aus .. hier und da muss ich wohl noch ein wenig zupfen - damit der ein oder andere Knick verschwindet - aber das ist ja nicht weiter
    schwer - den größten Teil der Arbeit hast du ja schon erledigt ... sollte der Platz zu knapp werden müssen wir halt von U$1 oder U$2 verzichten - die waren ja eigentlich nur für den Fall vorhanden - eine möglichst einfache Verkabelung zwischen Display und Leiterplatte mit einen 1:1 Kabel zu ermöglichen...
    Aner Rechts oben ist ja noch ein wenig Platz - nur zu Dumm das die Handyschaltung irgendwo mit an der linken Stiftleiste dran muss - dort wiederum können eigentlich nur die Kontaktpaare 5, 6, 7, 8 verwendet werden - will man sich nicht den Einsatz der Drehimpulsgeber dadurch verbauen
    --> am besten wäre wohl 7 oder 8


    André

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    Na bitte bitte ... muss nur noch die LCDKey.BRD uppen, dann kannst du weiterzupfen :-)

    sag mal ist eigentlich auch eine kleine ansteuerung für grafik-lcd's drin ?
    *fragend guck*

    wenn du ganz große langeweile hast, kannst du mir ja mal die handyschaltung mit ins schema hineinbasteln und ich werd mal schauen ob ich es noch mit zurecht gebastelt bekomm

  4. #113
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    Nicht wundern, ist noch ein kleines update gewesen hab noch ein wenig platz gefunden gehabt

  5. #114
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Uppe bitte Board und Schema - nicht das ich erst lange Eagle wieder erklären muss das die Dateien zusammenpassen - manchmal bockt es sonst
    - die meisten Grafik-LCD die ich kenne man nicht mit einem 4-Bit Bus ansteueren - dieses kleine Noritake mit dem ich seit einigen Wochen mich quäle ist Beides ein Textdisplay mit Grafikfunktionen - diese werde ich wohl unterstützen.
    - Grosse Grafikdisplays müsste man wohl mit einem anderen µC bedienen - oder man klaut aus der C't die Idee mit dem Anschluss eines 8-Bit Schieberegisters an 3-Pins des µC - das wäre evtl. der Ansatz meine aktuelle Schaltung und Firmware schnelll in diese Richtung aufzubohren.
    Aber ein Problem gibt es dabei immer noch - wenn man jetzt versucht 10 Updates je Sekunde auf das Grafik-LCD zu zaubern - muss man ne gehörige Menge an Daten durch den Bus schaufeln - ich fürchte am Ende schafft das dann der Y.A.R.D. PIC nicht mehr - und bekommt Probleme beim IR-Empfang? - das wird wohl erst gehen - wenn ich in der Y.A.R.D. Firmware die Dekodierung der IR-Signal in den Interrupt ausgelagert habe - das ist aber eine andere "Baustelle" da dafür noch einiges an Überlegung notwendig wird...:-)

    Die Handyschaltung gibts heute Abend - dann - zumindest im Schema - das Routing überlasse ich dann dir

    André

  6. #115
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Civicoid
    Nicht wundern, ist noch ein kleines update gewesen hab noch ein wenig platz gefunden gehabt
    Wo? Wie? - ich seh da nix?

  7. #116
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    hab ich :-)

    LINK >LCDKey_2.BRD<
    LINK >LCDKey_2.SCH<

    ein rechtsklick und dann >ziel speichern unter< ;-)

  8. #117
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hi,
    so habe den Schaltplan erweitert - um die Hand voll Bauteile - auf die konkrete Dimensionierung habe ich noch keinen Wert gelegt
    Routest du das noch passend? - vielleicht müssen wir den Teil irgendwie
    nach Rechts verschieben und den Teil mit dem ICL7660 nach oben rechts?


    André
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #118
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    Na das soll erstmal der erste schnelle versuch sein das ganze auf der so schon engen platine unter zu bringen ...

    Die eagle daten sind schon geuppt und das layout als bildchen hier unten zu sehen ...


  10. #119
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    He auf die Idee wäre ich jetzt net gekommen - ich hätte versucht
    die Schaltung (um die Leitungen kurz zu halten) unten links eingebaut
    - die Anschlüsse fürs LCD ein wenig nach Rechts verschoben - und
    den Inverter (ICL7660) nach oben - wo du jetzt den Optokoppler
    drin hast?

    könnte das gehen?

    André

  11. #120
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    So jetzt habe ich mal noch ein wenig Leiterplatte gefeilt - so wie ich mir das gedacht hätte - auf Basis des Entwurfs von Civcoid




    Der Entwurf ist für mich etwas klarer man kann auf der LP Funktionsblöcke ausmachen
    - Linker streifen - Tastaturmatrix
    - Links unten Wake On Phone
    - unten Mitte Anschluss LCD / VFD
    - unten Rechts Optionale Generierung negative Kontrastspannung
    - rechts Mitte - Anschlüsse für Analogen Helligkeitsensor
    - rechts oben/Ecke - Optokoppler und Steuerung für Power-ON
    - Daneben Anschluss für IRQ-Leitung zur Y.A.R.D. Platine
    - oben Mitte Anschluss I2C und Power-Suppy
    - und in der Mitte der µC den wir das ganze aufhalsen
    (inkl ISCP Anschlussblock)

    André

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. YARD und MS Tech MC-1200 mit USB Empfänger
    Von IcePick im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 15:08
  2. Fragen bzgl. Ruwido-Tastatur
    Von theomega im Forum Fernbedienung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 21:35
  3. Verbesserungsideen und andere ausgefallene Wünsche :D
    Von Fuchks im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 20:56
  4. fragen bzgl. dvb-c, mpeg2 und aufnahme
    Von footsucker im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 19:22