Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wünsche habt ihr noch bzgl. YARD?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • IO-Platine mit 8 x Gleichspannungsausgängen (Kleinspannung Einbau in PC)

    2 6,06%
  • IO-Platine mit 8 x Relais (Kleinspannung Einbau in PC)

    6 18,18%
  • IO-Platine mit 8 x Relais & eigenem Netzteil für externen 220V Einsatz

    8 24,24%
  • Tasterplatine mit bis zu 8-Tasten für Instant-Recording / Navigation o.ä.

    21 63,64%
  • Elektronischer 220V Dimmer für Raumbeleuchtung

    9 27,27%
  • LCD (Alphanumerisches mit Standardkontroller HD.....) anschließbar

    18 54,55%
  • und was euch noch so einfällt

    2 6,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 128

Wünsche bzgl. YARD Empfänger

Erstellt von Phoenix, 17.10.2005, 14:09 Uhr · 127 Antworten · 17.104 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    ja, die Idee ist auch gut. Da bleibt die Uhrzeit jederzeit lesbar, was bei einer Laufschrift nicht wäre.
    Die Laufschrift ist da auch etwas unruhig und verleitet immer wieder zum draufschauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630


    jup bin auch für die Handylösung

  4. #103
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Marsupilami
    Hab mich mittlerweile auch mal in das Projekt eingelesen und Gefallen daran gefunden. Zur Uhrthematik hätte ich einen weiteren Vorschlag: Ich würde die Uhrzeit z.B. alle 5 Sekunden eine Zeile weiter nach unten setzen! Kenn das von meinem Handy und es stört eigentlich nicht sonderlich, da die Uhrzeit immer vollständig ablesbar ist. Bei Laufschrift ist das immer so ne Sache Was haltet ihr davon
    Hallo,

    die Idee ist gut - und vor allem einfach umzusetzen - ich würde zwar das ganze alle 4 oder 8 Sekunden umsetzen - das ist einfacher zu rechnen - wenn ihr wisst was ich meine als ein div 5 oder mod 5 :-)
    Ich werde dass dann so reinmachen - man muss dann allerdings
    Uhrzeit und Datum auf einer Zeile platzieren - hintereinander - d.h. ein Display mit mindesten 20 Zeichen je Zeile ist dann notwendig - aber ich denke kleiner
    macht auch fast keinen Sinn - wenn man sich schon ein VFD gönnt.

    André

  5. #104
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Zitat Zitat von AndreWeber
    die Idee ist gut - und vor allem einfach umzusetzen
    Das kann ich bestätigen, hab zwar noch net mit dem 16er PIC gearbeitet sondern nur mit 18er und eine Großanzeige angesteuert... Laufschrift ist da schon etwas aufwendiger als statisches Anzeigen.
    Wenn das mit der VFD Ansteuerung hinbekommst werd ich auf jeden Fall auch nen YARD in meinen HTPC integrieren Will mir nämlich auch ein Noritake 140x32 GVFD zulegen.

  6. #105
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Marsupilami
    Das kann ich bestätigen, hab zwar noch net mit dem 16er PIC gearbeitet sondern nur mit 18er und eine Großanzeige angesteuert... Laufschrift ist da schon etwas aufwändiger als statisches Anzeigen.
    Wenn das mit der VFD Ansteuerung hinbekommst werd ich auf jeden Fall auch nen YARD in meinen HTPC integrieren Will mir nämlich auch ein Noritake 140x32 GVFD zulegen.
    du meinst ein GU140X32F ? - davon habe ich eins hier liegen - aber irgendwie
    bekommt ich die Initialisierung nicht gebacken - momentan geh ich davon aus dass dieses Display evtl. schon nen Knacks weg hat - da Ronja mal die Sicherung durchgebrutzelt hatte ... bei Ihm geht es aber auch nicht an jedem seiner Atmel Developer Boards... und das Problem ist das ich das Display morgen
    schon zurückgeben muss ....
    Ob ich die Grafikfunktionen nutzen können werden, weiss ich noch nicht...

    André

  7. #106
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Jo genau das GU140x32F-7806 MacG hat auf seiner Seite geschrieben, dass das VFD nur im Textmodus (4x20) HD44780 kompatibel ist... Stimmt das

  8. #107
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Marsupilami
    Jo genau das GU140x32F-7806 MacG hat auf seiner Seite geschrieben, dass das VFD nur im Textmodus (4x20) HD44780 kompatibel ist... Stimmt das
    Laut Datahseet ja - ich kämpfe aber seit Freitag mit dem Display und versuche es als HD44780 20x4 zu initialisieren - aber bisher nur Müll auf das Display gezaubert - irgendwas passt da nicht. (zumindest mit diesem Display)

    Vielleicht hat Ronja bei dem Unfall wo er die Sicherung gekillt hatte mehr beschätigt als gedacht - weil bei Ihm ging ja das Display auch nicht mehr zu 100% - d.h. an einem Atmel Evolutionboard ging es - an einem anderen nicht - das Teil zickt rum wie ne Mimose - ich hab MacG auch schon angemessaged
    ob er näheres über die Initialisierungsequenz des Displays weiss ... er hat mich
    indirekt an VirusTrinity auf lcdhype verwiesen - den kenne ich auch schon - also mal fragen vielleicht gibt er mir den Source wie er das display initialisiert hat -- allerdings denke ich mein Problem liegt darin dass ich das Display im 4-Bit Modus benutzen will...

    André


    André

  9. #108
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Was gedenkst du denn jetzt zu tun? Auf ein Standard-LCD umsteigen oder noch weitertesten?

  10. #109
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Marsupilami
    Was gedenkst du denn jetzt zu tun? Auf ein Standard-LCD umsteigen oder noch weitertesten?
    Standard LCD gehen mit meiner Schaltung ja schon - ich hab ca. ein halbes dutzend verschiedene ausprobiert alle gehen - nur dieses doofe VFD zickt total rum ...
    Ich habe das Display leider nur noch heute und sehe keine Chance es zum laufen zu bekommen - da selbst das Datasheet sich über dir korrekte Initialisierungssequenz ausschweigt ... - einfach unter aller Sau - da sind zwar ein paar Timingdiagramme drinne aber - ich denke das Problem liegt in dem Handling das Busy Flags - was so definitiv nicht HD44780 konform ist - und mit Waitschleifen die bei jedem Display wieder anders sind - wollte ich eigentlich nicht anfangen...

    André

  11. #110
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    Hier mal meine aktuelle Version des Layouts für die Tastaturplatine ...
    Jedoch erstmal noch ohne das HandyUpdate

    >>>Aufgrund von Updates wurde
    dieses IMAGE entfernt, um lange
    Ladezeiten zu verhindern. Für die
    neuesten Images einfach weiter
    diesem Beitrag folgen <<<

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. YARD und MS Tech MC-1200 mit USB Empfänger
    Von IcePick im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 15:08
  2. Fragen bzgl. Ruwido-Tastatur
    Von theomega im Forum Fernbedienung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 21:35
  3. Verbesserungsideen und andere ausgefallene Wünsche :D
    Von Fuchks im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 20:56
  4. fragen bzgl. dvb-c, mpeg2 und aufnahme
    Von footsucker im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 19:22