Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 363

Wie alles Anfing: Neuer IR Empfänger, mit Power On, Timer, Power Off, I2C Bus etc...

Erstellt von AndreWeber, 02.08.2005, 18:57 Uhr · 362 Antworten · 45.063 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Ja gern! Also ich wollte auf jeden fall noch myth oder ähnliches ausprobieren...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von the-FoX

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    29
    zum einstieg würd ich knoppmyth empfehlen nutze derzeit auch mythtv

  4. #83
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Phoenix
    Ich hoffe es ist kein Prob wenn ich mich kurzfristig melde welche Variante ich nun genau haben will oder? Hab noch ne prüfung vor mir, und leider erst anfang september.. Vorher hab ich auch net wirklich zeit mir gedanken um das evtl. neue Mainboard zu machen (abhängig davon ob es ein neues Case gibt oder net)
    Falls net ok sag einfach bescheid
    Nein solange ich bis zum 15.9. Bescheid weiss, weil erst dann
    werde ich den Elektronikversand mit einer größeren Bestellung
    beglücken.

    André

  5. #84
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    ich hab jetzt auf der Website noch ein kleines "HowTo Build a Yard"
    angefangen - wo ich en Empfehlung für Bestückungsreihenfolge,
    einige Tipps etc., eine paar Hinweise wie ein Firmware Update
    möglich ist und wie man die Uhr justiert gebe.

    http://eldo.gotdns.com/yard/howtomake/

    Für weitere Anregungen wäre ich Dankbar - da sich darauf ja
    einige von euch vielleicht beim Nachbau verlassen werden -
    und ich euren Background nicht so genau kenne - sprich wie
    weit die Elektronikkenntnisse reichen.

    André

  6. #85
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    so heut hab ich mir noch die Arbeit gemacht - das Layout
    der Standardversion so zu verändern das eine Montage
    mit 4 Schrauben M3 möglich ist - dafür wurde das Layout
    4mm Breiter und 2mm höher und ist damit 84 x 58mm gross.

    Ich hoffe das geht noch? - Sollte es bei jemanden nicht
    gehen bitte nochmal melden - wir finden schon ne Lösung.

    (Layouts sind auch auf meiner Website schon verfügbar)


    André

  7. #86
    Benutzerbild von Griesi

    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    156
    Hallo Andre,

    die Bauanleitung sieht klasse aus , sollte eigentlich für jeden der schon mal einen Lötkolben in der Hand gehabt hat allemal aussreichen. Die geänderten Platinenmaße sind für mich auch ok.

    Andreas

  8. #87
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Ich muß mal sagen: die Arbeit die du dir machst! Besten Dank

  9. #88
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Phoenix
    Ich muß mal sagen: die Arbeit die du dir machst! Besten Dank
    Danke für die Blumen :-) - ich dachte mir für die Selberbauer könnte es
    nicht schaden - wenigsten die notwendigsten Schritte zu erläutern,
    da ein falscher Beginn beim Bestücken schnell sehr frustrierend wird
    wenn man bestimmte Bauteile nich mehr vernünftig platzieren kann,
    weil andere Bauteile im Weg sind. --> ich musste bei meiner Standardversion die 2 Dioden am I2C Bus tauschen / drehen - das war vielleicht ne Fummelei!!
    (deswegen das howto damit euch so ne pleite erspart bleibt)


    André

  10. #89
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446

    Ausrufezeichen

    Hi,

    hab mal wieder ein paar Änderungen Online:

    das wichtigste dürfte wohl sein der Sourcecode wurde von mir soweit aufgearbeitet, daß er mit Delphi 2005 Personal Edition kompiliert werden kann, da diese "Kostenlos" zur Verfügung steht (z.B. in C't 13). Meine ab jetzt bereitgestellten Binaries werde ich nur noch damit kompilieren. (D5 ist halt ein Auslaufmodell

    Die IO-Expander Platine habe ich um Anschlüsse erweitert, damit man TTL- Eingänge zur Verfügung hat. Wenn man TTL-Eingänge verwendet kann der neue Konnektor JP6 mit JP7 von Yard Standard verbunden werden, woraufhin bei jedem Pegelwechsel ein Signal an die PC Clientsoftware geschickt wird, woraufhin man die Eingänge neu einlesen und auswerten kann.
    (mit ein bisschen weiterer Bastelarbeit, kann man so bis zu 32-Digital Ein
    und Ausgänge an Yard betreiben)

    Habe noch eine Seite online gestellt - wo ich nochmal Aufliste welche Bauteile bei welche Variante benötigt werden, und was ein Bausatz von mir enthalten würde und was nicht - bzw. welche Teile ich evtl. bereit wäre extra zu organisieren / anzufertigen. - Sowie ein Vorschlag wie das Bestellprozedere
    ablaufen könnte.

    http://eldo.gotdns.com/yard/stueckliste.html

    http://eldo.gotdns.com/yard/preisliste.html

    Die Preise habe ich so belassen - wie ich sie hier im Thread genannt haben,
    Änderungen wird es nur dann geben - wenn sich bei Reichelt die Preise ändern
    oder ähnliches - oder die Post das Porto mal wieder erhöht.

    Wenn ihr noch etwas vermissen solltet - einfache fragen, ich kann ja
    auch mal was vergessen.

    André

  11. #90
    Benutzerbild von Cepeu

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    292
    So nochmal meine Bestellung

    Es wird was geändert:
    SLOT, Paket, 2, Bausatz, Typ5

    Die Slot Variante kann ich auch nach innen legen bin aber flexiebler und ich mag es persönlich lieber wenn ich Steckverbindungen habe. Ich weiß zwar nicht ob ich einen Typ5 Com habe aber gehe mal davon aus das dem so ist da auch die meisten hier so einen Typ haben - ansonsten muss ich halt einen zwischenstecker basteln. Auch ist es einfacher nur einen einzigen Com-Typ zu haben denke ich mal.

    Wie sieht es mit der bezahlung aus ? Alle die sich gemeldet haben haben das Geld schon auf dem Konto zum überweisen ?

    CePeU

Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Booksize mit Power :)
    Von Havokll im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 12:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:42
  3. Harmony 885 + USB-Empfänger mit Power On von IR-Shop
    Von Dagobert im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 18:24
  4. Power DVD als Player?
    Von Dead Eye Flint im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 18:47
  5. Power DVD mit myHTPC
    Von biged im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 16:56