Seite 8 von 37 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 363

Wie alles Anfing: Neuer IR Empfänger, mit Power On, Timer, Power Off, I2C Bus etc...

Erstellt von AndreWeber, 02.08.2005, 18:57 Uhr · 362 Antworten · 45.063 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Mal was zu Belustigung - hab gerade das Protokoll (Motorola) von
    meinem Blaupunkt TV decodiert - da meine SW dafür noch nicht
    geht von Hand ..



  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Cepeu

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    292
    Muss das ganze mal morgen in ruhe auf der Arbeit durcharbeiten. Ich hab allerdings was interessantes gefunden. Dieses Mplayer Gui frontend is in Delphi geschrieben:

    http://www-user.tu-chemnitz.de/~mfie/?software=mpui

    Eigentlich müsste sich doch dann der Kerncode des IR Empfängers leicht integrieren lassen oder ?

    Müsste zwar Delphi lernen dafür aber den Code zusammenzustecken sollte eigentlich nicht das große Problem sein. Der Vorteil wären IR Tastencodes direkt in die Anwendung hinein.

  4. #73
    Wax
    Benutzerbild von Wax

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    392
    hallo andre,
    vielen dank für die prompte antwort! gerne nehme ich deine vorschläge an: 2m ir-sender/empfängerkabel sowie 1m serielles kabel. dann würde ich sagen, machen wir 50€ glatt - dein preis ist eh mehr als fair!
    slotblech sowie 5vsb-anschluss sollte kein problem sein, da ich momentan sowieso schon einen abgriff vom lila kabel des mainboardconnectors im gehäuse liegen habe.
    das mit dem i/o-extender hat noch zeit; und wenn, dann lieber die relaisvariante (sollte einfacher und ungefährlicher sein )
    bzgl. des maxibriefes: nimm statt eines umschlages lieber einen flachen karton (<5cm), zb. die verpackung von einer pci-karte, das ist auf jeden fall stabil genug.
    nochmals danke,
    wax

  5. #74
    Benutzerbild von Griesi

    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    156
    So, habe jetzt meine serielle PCI-Karte heute bekommen , hat auch einen Anschuß vom Typ5 (@AndreasMD - bitte nachtragen)
    Primär werde ich die Schaltung auch erst mal als Empfänger nutzen, aber wenn ich das Teil habe werde ich sicherlich auch probieren was sich damit sinnvoll steuern läßt. Als FB kommt bei mir dann wahrscheinlich eine von Sony oder Denon zum Einsatz.

  6. #75
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    ok, ich trage die Tabelle mal in das erste Posting ein, so muss ich nicht immer die Tabelle suchen

    Also ab sofort ist die Tabelle in dem esrten Posting zu finden!

  7. #76
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Cepeu
    Muss das ganze mal morgen in ruhe auf der Arbeit durcharbeiten. Ich hab allerdings was interessantes gefunden. Dieses Mplayer Gui frontend is in Delphi geschrieben:
    http://www-user.tu-chemnitz.de/~mfie/?software=mpui
    Müsste zwar Delphi lernen dafür aber den Code zusammenzustecken sollte eigentlich nicht das große Problem sein. Der Vorteil wären IR Tastencodes direkt in die Anwendung hinein.
    Muss das ganze mal morgen in ruhe auf der Arbeit durcharbeiten.
    Du musst ja Zeit auf Arbeit haben *g*

    Eigentlich müsste sich doch dann der Kerncode des IR Empfängers leicht integrieren lassen oder ?
    Den Kerncode wirst du dafür nichtmal direkt integrieren müssen,
    wenn du dir den Quellcode vom Beispielprogramm (aus meinem Src Zips) ansiehst - wirst du Feststellen - wenn eine Anwendung die IR-Codes
    ohne den Girder oder EventGhost Umweg haben möchte ist das einfacher möglich.
    (für Die Einbindung in Delphi braucht es nur einige dutzend Quelltextzeilen
    aus dem Beispielpgrogramm ... den ganzen Hardwarekram erledigt
    dann der YARD server für dich )

    Eine Beispiel Integration ist z.B. das vom Bitmonster
    hier im Forum entwickelt EventGhost - dieser ist auch bereits
    mit einem YARD Plugin ausgestattet - welches in via PYTHON
    auf meinem YARD Server zugreift ... (musste dafür an meinem
    Quellcode zwar ein paar zugeständnisse machen, aber am Ende
    war es eigentlich ganz leicht - so meint zumindest der Entwickler)

    André

  8. #77
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von AndreasMD
    ok, ich trage die Tabelle mal in das erste Posting ein, so muss ich nicht immer die Tabelle suchen

    Also ab sofort ist die Tabelle in dem esrten Posting zu finden!
    Das ist nett von Dir - weil langsam wird der Thread doch recht unübersichtlich
    ich musste jetzt auch schon ein paar postings suchen,
    die ich noch beantworten wollte ;-)

  9. #78
    Benutzerbild von the-FoX

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    29
    Ich hätte das auch gerne als Standard Pin5-Typ Bausatz per Päckchen :-) Bitte in der Liste ergänzen

  10. #79
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Ich hoffe es ist kein Prob wenn ich mich kurzfristig melde welche Variante ich nun genau haben will oder? Hab noch ne prüfung vor mir, und leider erst anfang september.. Vorher hab ich auch net wirklich zeit mir gedanken um das evtl. neue Mainboard zu machen (abhängig davon ob es ein neues Case gibt oder net)
    Falls net ok sag einfach bescheid

  11. #80
    Benutzerbild von the-FoX

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    29
    Gibt es Interesse, das Ding unter Linux zum Laufen zu bekommen ?!

Seite 8 von 37 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Booksize mit Power :)
    Von Havokll im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 12:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:42
  3. Harmony 885 + USB-Empfänger mit Power On von IR-Shop
    Von Dagobert im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 18:24
  4. Power DVD als Player?
    Von Dead Eye Flint im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 18:47
  5. Power DVD mit myHTPC
    Von biged im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 16:56