Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 363

Wie alles Anfing: Neuer IR Empfänger, mit Power On, Timer, Power Off, I2C Bus etc...

Erstellt von AndreWeber, 02.08.2005, 18:57 Uhr · 362 Antworten · 45.063 Aufrufe

  1. #351
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Cepeu
    Hi Media Portal fand ich zwar ein bischen zu resourcenhungrig (vor allem die DX9 Anforderung) aber da ich eh vorhatte wenigstens ein bischen was zurückzugeben von der ganzen Arbeit die du dir gemacht hattest würde ich bei der englischen Übersetzung helfen.
    Dies würde vielleicht auch zu einer Linux Unterstützung oder weiteren Unterstützung durch andere Entwickler führen.
    Was genau würde man alles übersetzen müssen ? Deine HP ?
    CePeU
    Dies würde vielleicht auch zu einer Linux Unterstützung oder weiteren Unterstützung durch andere Entwickler führen.
    Das wäre ja nicht schlecht - um dies zu befördern überlege ich momentan das Ganze unter GPL bzw LGPL zu stellen - LGPL deswegen weil ich auch die Integration in nicht quelloffene Software erlauben will - so werde ich wohl den API/Bibliotheks Teil unter LGPL stellen und den Rest unter GPL - Firmware etc... - hat jemand Ahnung ob so ein gemisch erlaubt ist - das ein Teil das Prrojektes unter Lizenz A steht und ein Teil unter B??

    Was genau würde man alles übersetzen müssen ? Deine HP ?
    Gibt es sonst nochwas? - den Source zum Glück nicht, obwohl die Programmtexte auch übersetzt werden müssen - das ist aber nicht weiter schwierig habe selbst beruflich schon mehrfach Programme in andere Sprache übersetzt - da ich jetzt eine D2006 Lizenz gekauft habe und es dort auch den Übersetzungsupport Ressource / String Extraktion dazugibt - ist das vermutlich kein Problem...*g*

    Die Homepage müsste wohl erstmal redesigned werden - derzeit ist das doch ein recht loses durcheinander von Seiten - ich wundere mich wie ihr damit klargekommen seit
    (Das Seitenlayout finde ich derzeit einfach furchtbar)
    Dann könnte man über ein Übersetzung nachdenken... vielleicht auch auf Basis einer kleinen Datenbank und ein paar PHP Scripten ... damit die Pflege nicht ständig auf HTML Basis erfolgen muss...

    @Cepeu
    Dann würde ich auf dein Angebot gerne zurückkommen

    André

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Da würde ich dir sogar ein Content-management-System empfehlen... Da kannst du nämlich ganz easy von einer Seite 2 verschiede Sprachversionen pflegen (mache ich gerade auf der Arbeit )
    Sind recht einfach zu handlen, wenn man ne Änderung ins Haus steht und gibt es auch kostenlos (z.Bsp. Mambo , da gibste einfach im link mit an welche Sprachversion er lädt und solche neckischen Sachen )

  4. #353
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446

    Idee

    Hallo,

    so heute ist es soweit - das erste größere Update für Y.A.R.D. steht auf meiner Homepage bereit ... ich denke mal für viele dürfte etwas dabei sein

    An der Clientsoftware
    • Y.A.R.D. hat jetzt sein eigenes Icon und Logo - designed by ALF - daher vielen Dank auch an Ihn
    • Unterstützung für MiriServer (spezielle Version kann ich momentan bereitstellen - der Programmierer hat es mir erlaubt, wird aber in Kürze auf seiner HP auch eine passende Version anbieten - meine Version ist nicht so ganz offiziell
    • ab dieser Version kann auch PVR-Scheduler Y.A.R.D. nutzen, zum Einschalten des PC und ggf. wechsel des Kanals an einem externen SAT-Receiver via IR (die Version muss man wohl noch bei STSC anfordern - offizieller download fehlt noch)
    • Girder Plugin - kann jetzt IR-Codes senden
    • mit neuer Firmware kann die Clientsoftware auch den Reboot für die Umstellung Sommerzeit / Winterzeit weglassen
    • Up- / Down- Events für Fernbedienungstasten (optional)
    • eine frei wählbare Aktion wenn Y.A.R.D. den PC nach einem Stromausfall neu gestartet hat
    An der Firmware (Version 3)
    • I2C - Routinen Bugfix - für geplante LCD/Keypad Erweiterung (Clockskewing Probleme)
    • Timererweiterung für Umschaltung Sommerzeit/ Winterzeit
    • Weckzeit 2 steht jetzt zur freien Verfügung
    • Fehler - BootReason wurde in der Hardware nicht zurückgesetzt
    Als Quellen stehen auch schon die erste Previews auf die kommende LCD/ Keypad Erweiterung bereit - inkl. der Plugins für LcdHype und JaLcd.

    Feedbacks jeglicher Art sind natürlich Willkommen.

    André

  5. #354
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Wie muss ich mir das Update vorstellen?
    Werden die bisherigen Tastenzuordnungen gespeichert und nicht überschrieben?
    In welcher Datei werden die Tasten überhaupt gespeichert, um mal bei einer Neuaufsetzung nicht von vorne anfangen zu müssen?

    das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal....

  6. #355
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    Zitat Zitat von AndreasMD
    Wie muss ich mir das Update vorstellen?
    - Zip Downloaden und in den aktuellen Y.A.R.D. Ordner entpacken - eine Zuordnungsdatei von IR-Codes zur FB ist nicht enthalten - daher
    sollte diese auch nicht überschrieben werden.
    Das einziges was evtl. kritisch ist der Inhalt des Ordners "remotes" und "protocols" - wenn du Änderungen an denen durchgeführt hast - müsstest
    du diese evtl. sichern.
    Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten - beim Update der Clientsoftware.
    Und falls zu Girder verwendest muss noch die Datei (yardplug.dll) aus dem "Girder" Ordner in den Girder Plugins Ordner kopiert werden...

    Nach dem Update der Firmware müssen dir IR-Codes über ein-/ ausschalten etc. neu angelernt werden - daß läßt sich leider momentan nicht vermeiden.

    In welcher Datei werden die Tasten überhaupt gespeichert, um mal bei einer Neuaufsetzung nicht von vorne anfangen zu müssen?
    Die Zuordnung der Tasten zu den logischen Namen die an Girder oder EG übergeben werden stehen in der Datei keymapping.ini im Programmordner.
    (die restlichen Einstellungen in der Registry HKCU\Software\Webers\Y.A.R.D)


    das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal....
    wie bei Kinderüberraschung

    André

    PS.: die Clientsoftware kann auch mit der alten Firmware eingesetzt werden - nur die Funktion zur automatischen Umschaltung Sommerzeit / Winterzeit funktioniert dann nicht automatisch.

  7. #356
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Danke für die Info.

    Ich weis ich stelle viele Fragen...., aber eine hab ich noch
    Wie geht dann das Update der Firmware?

  8. #357
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von AndreasMD
    Danke für die Info.

    Ich weis ich stelle viele Fragen...., aber eine hab ich noch
    Wie geht dann das Update der Firmware?
    Dass wird ein weniger schwieriger - dafür braucht es ne einfache Schaltung wie z.B. diese hier:
    http://www.sprut.de/electronic/pic/p...ner0/index.htm

    Allerdings kann es da ein Problem geben wenn der Parallelport des PC nur 3,3V Pegel liefert - einfach mal messen... oder halt probieren obs geht.
    Die Software zum Brennen findest du auch dort - ist eigentlich ziemlich easy zu bedienen ...
    (es gibt aber noch mehr Schaltungen im Netz mit denen man PIC's programmiereren kann u.a. für den Seriellport wo man die 5V Pegel
    sicherer bekommt)
    Ich selbst verwende einen Typ5 Brenner nach Sprut - der allerdings für gelegentliche Benutzung wohl überdimensioniert ist...

    André

  9. #358
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Nagut, dann kann ich wohl erstmal mit der alten Firmware weiterleben.

  10. #359
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Nochwas - was ich vergessen habe anzukündigen:
    von der Y.A.R.D. Homepage gibt es jetzt auch einen Mirror - der hoffentlich wie geplant alle 7 Tagen aktualisiert wird:

    http://kofler.bz.it/yard/

    Dann hiermit nochmals herzlichen Dank an Herrn Kofler der den Webspace
    zur Verfügung stellt...

    auf dem aktuellsten Stand bleibt aber weiterhin meine Adresse.

    André

  11. #360
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    juchu pvr+yard, nachher gleich mal testen

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Booksize mit Power :)
    Von Havokll im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 12:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:42
  3. Harmony 885 + USB-Empfänger mit Power On von IR-Shop
    Von Dagobert im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 18:24
  4. Power DVD als Player?
    Von Dead Eye Flint im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 18:47
  5. Power DVD mit myHTPC
    Von biged im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 16:56