Seite 35 von 37 ErsteErste ... 253334353637 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 363

Wie alles Anfing: Neuer IR Empfänger, mit Power On, Timer, Power Off, I2C Bus etc...

Erstellt von AndreWeber, 02.08.2005, 18:57 Uhr · 362 Antworten · 45.063 Aufrufe

  1. #341
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hi cinhcet,

    Danke für die ausfürliche Info!!
    gern geschehen:-)

    Die hat RC5 und dadurch würde es gehen, oder?
    RC5 geht, aber ich glaube nicht das damit alle Tasten der Tastatur gemeint sind, sondern nur bestimmte Tasten - wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe??? - die hat ja locker 70 Tasten? - würde mit extended RC5 gehen - rein theoretisch - wo das 2. ToggleBit als Datenbit missbraucht wird...?


    Braucht man irgendwas spezielles um die Frontasten zu Schalten?
    Oder kann man direkt an die YARD Empfänger Platine nen Taster dranschließen?
    Für die Fonttasten wird eine weitere Baugruppe notwendig - die gerade entwickelt wird - die Diskussion dazu läuft im Yard Wünsche Thread hier im Forum ...

    EDIT
    Oder kann man direkt an die YARD Empfänger Platine nen Taster dranschließen?
    Einen einzelnen Taster kannst du zur Not direkt anschließen, aber sobald
    es mehr werden braucht es die Zusatzplatine - welche sich auch um das entprellen der Taster kümmert... was bei dem direkt an YARD angeschlossen Taster dein Problem ist dort hatte ich keinen Platz mehr in der Firmware und die Entprellung via Software zu machen.

    André

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Benutzerbild von STSC

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    1.220
    Hallo,

    wer hat denn von Euch mal Zeit ein MediaPortal Plugin für YARD zu schreiben. Das dürfte kein allzugroßes Problem sein, da es bereits ein Remote Plugin gibt und dieses entsprechend erweitert werden muss. Habe selber leider keine Zeit dafür.

  4. #343
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,
    gute Frage - die wurde mir auch schon gestellt: nur leider habe ich auch keine Zeit dafür - wers machen will und Fragen kann sich vertrauensvoll an mich wenden - oder mir nen Tipp geben wo ich mich klonen lassen kann ...
    (weil interessieren würde es mich auch, mal was mit .NET zu basteln - da ich bald das passende Delphi dafür habe...)

    Addon: vielleicht kann man ja auf dem MediaPortal Forum mal ins Nest pieksen ob da jemand Lust hat - dort gibt es doch auch bestimmt Entwickler mit chronischer Langeweile...

    André

  5. #344
    Benutzerbild von STSC

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    1.220
    Vielleicht könntest du ja mal mPod schreiben. Der hat damals die Hauppauge FB Unterstützung hinzugefügt.

  6. #345
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    wer würde Y.A.R.D. evtl. mit MediaPortal einsetzen wollen? - habe deswegen mal ins MediaPortal Forum gepostet - die Reaktion von mPod kam prompt - wenns ne englische Dokumentation dazu gibt - damit es für die Allgemeinheit nützlich ist würde er es sich anschauen ...
    Wieviele sind das jetzt - die das interessieren würde? - davon hängt es ab ob ich mir die Arbeit antue das ganze nochmals in Englisch zu dokumentieren... oder gibt es hier jemanden der das freiwillig machen würde?

    André

  7. #346
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Also wenn es wirklich net viel Arbeit ist und ich mich quasi "nur" in die Form von .net einarbeiten müßte, würde ich sagen könnte ich mir mal anschauen..(Da ich es sehr gerne auch haben wollen würde und endlich das Hauppauge Kabel verschwindet ) Aber leider erst ab Ende März da nun Klausurphase beginnt
    [OT](Aber ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnels )[/OT]

  8. #347
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Ok. Nummer 1 - wer noch?

    @Phoenix:
    Wieviel das Arbeit ist kann ich auch nicht abschätzen - da kenne ich mich mit Mediaportal zu wenig aus...- viel hoffentlich nicht.

    Aber leider erst ab Ende März da nun Klausurphase beginnt
    Naja ist ja kein Beinbruch - wenns bis Ende März dauert sind doch nur 8 Wochen. [OT]Viel Glück bei deinen Prüfungen - wieviele sind es denn? - wenn du schon Licht am Ende des Tunnels siehst? - sind es die letzten? [/OT]

    Mal sehen ob ich mPod wenigsten ein paar Hinweise entlocken kann - wie es geht...

    André

  9. #348
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    [OT]siehe OT [/OT]

  10. #349
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Die Frage ist, ob es nicht ratsamer wäre EG an MP anzubinden, statt für YARD direkt ein MP-Plugin zu schreiben. Auf die Art hätten die MP-Leute gleich alle EG-tauglichen Empfänger angebunden.

  11. #350
    Benutzerbild von Cepeu

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    292
    Hi Media Portal fand ich zwar ein bischen zu resourcenhungrig (vor allem die DX9 Anforderung) aber da ich eh vorhatte wenigstens ein bischen was zurückzugeben von der ganzen Arbeit die du dir gemacht hattest würde ich bei der englischen Übersetzung helfen.

    Dies würde vielleicht auch zu einer Linux Unterstützung oder weiteren Unterstützung durch andere Entwickler führen.

    Was genau würde man alles übersetzen müssen ? Deine HP ?

    CePeU

Ähnliche Themen

  1. Booksize mit Power :)
    Von Havokll im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 12:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:42
  3. Harmony 885 + USB-Empfänger mit Power On von IR-Shop
    Von Dagobert im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 18:24
  4. Power DVD als Player?
    Von Dead Eye Flint im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 18:47
  5. Power DVD mit myHTPC
    Von biged im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 16:56