Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 363

Wie alles Anfing: Neuer IR Empfänger, mit Power On, Timer, Power Off, I2C Bus etc...

Erstellt von AndreWeber, 02.08.2005, 18:57 Uhr · 362 Antworten · 45.063 Aufrufe

  1. #291
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,
    ich hab mal die Idee (HighPower Transmitter) von Ronja.Schmidt aufgebaut und ein kleines Layout und Umbau Howto mit den notwendigen Änderungen der Revision 1 Platinen zusammengestellt ...

    http://eldo.gotdns.com/yard/highpower.html

    Viele Spaß damit ...

    André

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    so, ich reih mich auch mal in die Liste der Zusammenbauer ein.
    Ich bin gerade dabei.

    Nur bei Widerstand R4 hab ich kein 1K Widerstand mehr da. (dafür einen 4,7K zuviel)
    Sollte der auch dafür passen? ich denke mal ja.

  4. #293
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972

    Yeahh, das Dingens funktioniert

    Es hat sogar auf anhieb funktioniert, Keine Lötfehler
    Sogar der Timer geht, der PC geht an, und per Taste sogar wieder aus und auch wieder an.
    Suppie...


    Aber nun versuch ich mich mit dem Anlernen von TVcnentral und Eventghost.
    So richtig blicke ich da noch nicht durch, wie was und womit zusammenspielt.

    [ot]
    Da könnte ich noch mal ein wenig Hilfe gebrauchen, wie ich zB EventGhost mitteile, das der Befehl (wie lerne ich das im EG an?) an das richtige Fenster geschickt wird?

    [/ot]

  5. #294
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Na denn Glückwunsch - und willkommen im Club :-)

  6. #295
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Nunja

    Könnte sich noch jemand erbarmen und mir kurz die Einführung in YARD und Eventghost erklären? Die Kurzeinführung habe ich schon durch, nur werde ich daraus nicht so ganz schlau.
    Büddeeeee
    Per ICQ oder IRC lässt sich sowas ganz gut machen

  7. #296
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Wo klemmst denn? Eventghost YARD Plugin Aktivieren - dann sollte bei jedem Tastendruck auf deiner FB im linken Fenster von EG der Tastencode - vorzugsweise als Logischer Name angezeigt werden - sofern du im YARD das Mapping erstellt hast .. andernfalls werden die binären Codes angezeigt ... Soweit ich das von EG kenne kopiert man den Tastencode in den Ereignishandler - automatisch geht das wohl noch nicht? -- na Bitmonster erbarm dich doch mal unser *g*

    Gut schnell mal geguck - zunächst im EG ein neues Makro anlegen ... dann im Knoten ein neues Ereignis definieren was das Makro auslösen soll ... der Text den du mit Eigenschaften bearbeiten kannst ... ist der Yard Tastencode sowie wie ihn EG auf der Linken Seite anzeigt ... "YARD....." dann fügst du in den Makroknoten noch die Befehle ein die ausgeführt werden sollen ...

    Ich hoffe das ist richtig ... oder zumindest fast ...

  8. #297
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Ja, Danke Dir

    Im Yard habe ich beim Keymapping einer Taste(OK) an der FB eine Beschreibung 'OK' gegeben.

    Nun ist im EG das Yard-Plugin aktiv.
    Im EG zeugt er dann beim drücken dieser Taste im Linken EventFenster diesen Code auch an: YARD.OK
    Ich habe ein neues Makro angelegt und darunter ein neues Ereignis. Dieses dem Namen YARD.OK gegeben.
    Nun noch einen neuen Yard-Befehl dazu: 'Sende IR'

    Und nun? Wie sag ich ihm, das es TVcentral betreffen soll?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Eg1.jpg (80,9 KB, 13x aufgerufen)

  9. #298
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Sorry - Andreas da wird wohl nur Bitmonster weiter helfen können - soweit hab ich mich in EventGhost noch nicht reingekniet - da ich noch Girder benutze für meinen HTPC .... da gabs doch von EventGhost hier auch mal nen Thread puste doch dort nochmals ins Rohr ... vielleicht hört es Bitmonster ja dann ? *g*

    André

  10. #299
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Mit Fragen zu den Feinheiten von EventGhost solltest du vielleicht lieber das EG-Support-Forum benutzen. Hier schaue ich nur seltener rein und anderen Leuten wird aus auch mehr helfen, wenn alles zu EG an einer Stelle diskutiert wird. Interessant für dich dürfte z.B. der Thread sein:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5...x12908-23.html

  11. #300
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Ich danke Dir Bitmonster. dann wander ich mal rüber zu Dir Hier würde es ja sowieso nicht zum Thema passen.

Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Booksize mit Power :)
    Von Havokll im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 12:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:42
  3. Harmony 885 + USB-Empfänger mit Power On von IR-Shop
    Von Dagobert im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 18:24
  4. Power DVD als Player?
    Von Dead Eye Flint im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 18:47
  5. Power DVD mit myHTPC
    Von biged im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 16:56