Seite 19 von 37 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 363

Wie alles Anfing: Neuer IR Empfänger, mit Power On, Timer, Power Off, I2C Bus etc...

Erstellt von AndreWeber, 02.08.2005, 18:57 Uhr · 362 Antworten · 45.063 Aufrufe

  1. #181
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Phoenix
    *Lach* Gut gut, ich habe schon an mir gezweifelt So dann wird nun die Uhr gestoppt, Andrés Server belagert und der YARD gebaut.. Mal sehen wie lange ich brauche, um ohne Bohrmaschine ein Loch da rein zu bekommen Sonst muß eben morgen mein Dad mit seiner herhalten

    Ps. Besten Dank
    Sorry - das es dich erwischt hat - zur Not kannste ja zum Probieren den Anschluss vom Kondensator an den Max232 heften *g*

    André

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Ach quatsch, ab nächster Woche habe ich auch eine Werbungsgeschenk von Eplus
    Mein Werkzeugkasten stammt auch von ADAC (gute Quali mal so nebenbei )

  4. #183
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Phoenix
    Ach quatsch, ab nächster Woche habe ich auch eine Werbungsgeschenk von Eplus
    Mein Werkzeugkasten stammt auch von ADAC (gute Quali mal so nebenbei )
    Na dann solange nen 1 mm Bohrer oder dünner dabei ist - kein Problem. *g*

    ich hab mit dem Gerät hier gebohrt - mit 0,8mm das meiste - bei ca. 12000 - 15000 1/min!




    André

  5. #184
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630


    Du weiß gar nicht was ich alles schon mit einem Dremel gemacht hab Und ich glaube du willst es auch gar net wissen

  6. #185
    Benutzerbild von Crackman

    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    72
    So, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.

    Der Bausatz war schon Mittwoch oder Donnerstag in meinem Briefkasten.
    Ich konnte mich jedoch bisher nicht melden, weil Parkett in meiner Wohnung verlegt wurde und ich alle Möbel erst in die Küche und am nächsten Tag ins Wohnzimmer schleppen musste. Da hatte ich keinen Platz für meinen PC und ich kam auch nicht ans Internet ran. Soviel dazu.

    Für den Bausatz habe ich fühestens Dienstag Zeit, aber vielleicht ist es auch ganz gut, dass ich noch nicht mit dem Löten angefangen habe, schließlich will ich mehr Power für die Sendediode und werde den betreffenden Widerstand austauschen.

    Also, vielen Dank André für deine Bemühungen!!!
    Ich werd mich wieder melden, wenn der Bausatz zusammengebaut ist.

    Bis denne, Niklas

  7. #186
    Benutzerbild von Griesi

    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    156
    Hallo,

    so, ich hab' meinen Bausatz jetzt auch zusammengebrutzelt
    Mit Hilfe der super Beschreibung von Andre war's auch kein großes Problem die Bauteile an der richtigen Stelle zu platzieren. Beim der Überprüfung meines Aufbaus habe ich glücklicherweise auch noch entdeckt das einer von den 3 nebeneinander stehenden Kondensatoren ja andersrum gepolt ist. Da mußte ich meinen Lötkolben dann doch noch mal anwärmen... Leider kann ich meinen Bausatz jetzt noch nicht testen, da ich dummerweise heute Nachmittag angefangen habe die neue SuSE 10.0 (Linux-Distribution) zu saugen und ich somit meinen PC z.Zt. nicht ausschalten kann Aber morgen wir dann richtig getestet

  8. #187
    Benutzerbild von Griesi

    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    156
    Vielleicht noch ein kleiner Tipp zum Anschuß des IR-Receiver. Da ja sowieso 4 Bohrungen auf der Leiterplatte vorhanden sind, habe ich den Anschluß für das Kabel so gemacht:

    Somit sieht man einfacher wie herum das Kabel nun aufgesteckt werden muß.

  9. #188
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Nagut so kann man es auch machen - hab aber vier Löcher gebohrt damit man einfach mit ner 3-poligen-Stiftleiste und nem 3-poligen Stecker arbeiten kann --

    - Deine Idee ist aber trotzdem net schlecht - da man so den Stecker nicht mehr falsch herum anstecken kann ...

    Das vierte Loch ganz außen ist halt nur da wenn man den TSOP direkt einlöten möchte ...) - deswegen paßt da normalerweise auch keine Stiftleiste rein -- hast doch bestimmt aufgebohrt *g*

    André

  10. #189
    Benutzerbild von Griesi

    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    156
    nee, hab' nichts aufgebohrt, hat gepaßt wie dafür gemacht

  11. #190
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    dann muss du andere Stiftleisten gehabt haben als ich meine die ich verwendet habe
    wollten dann nicht durchpassen - oder hab ich versehentlich bei deiner Platine die Löcher mit 0,9 statt 0,8 gebohrt *g* -- macht nix - wenns am Ende geht - störts ja keinen ...
    André

    EDIT: hab gerad mal probiert - bei den meisten Platine dürfte dann bohren
    angesagt sein - Griesi hatte wohl ne Fehlbohrung *g*g*

Seite 19 von 37 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Booksize mit Power :)
    Von Havokll im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 12:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:42
  3. Harmony 885 + USB-Empfänger mit Power On von IR-Shop
    Von Dagobert im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 18:24
  4. Power DVD als Player?
    Von Dead Eye Flint im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 18:47
  5. Power DVD mit myHTPC
    Von biged im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 16:56