Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 363

Wie alles Anfing: Neuer IR Empfänger, mit Power On, Timer, Power Off, I2C Bus etc...

Erstellt von AndreWeber, 02.08.2005, 18:57 Uhr · 362 Antworten · 45.063 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Phoenix

    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    2.630
    Meiner ist auch da! Danke
    jo schlechtes wetter wäre ratsam, nur leider sollen bei uns über 20°C werden

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    freut mich zu hören - das er ja scheinbar bei allen angekommen ist - nur
    Crackman und Snowbound haben sich noch net gemeldet - die wohnen
    wohl etwas abseits *g*

    Mmh habe gerade oben auf dem Foto was gesehen - was ich lieber
    nicht gesehen hätte - jemand wird die Bohrmaschine auftragen müssen
    es fehlt ein Loch - für den 3. Kondensator beim MAX232 - auf einer
    Slot-Version .... wer hat die Lochlotterie gewonnen??

    EDIT: hab bei dem Bild ein paar Postings vorher mal nen Kringel drumgemalt
    wo das Loch sein sollte ...


    André

  4. #163
    Benutzerbild von Gollum

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    68
    Hmm... *schnellnachschau*

    Edit: Oh, ich hab das "Slot-Version" vor lauter Panik überlesen *puh*

  5. #164
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249
    also ich melde mich auch mal.
    Da ich ja in der Schweiz wohne habe ichs zu einem deutschen Kollegen schicken lassen und der hat mich gerade angerufen, ich soll mal in sein Büro kommen, das Paket wäre da.
    Also mein Stuff ist ebenfalls angekommen. Werde danach mal basteln gehen ;-)

    Hier noch ein Bild meines Prints:

  6. #165
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    hast du die Platine versilbert? oder komplett verzinnt???

    EDIT:
    Sind die "Beine" aus Plastik? - wenn nein gehen die noch an den Masseflächen
    und an den +5V rechts oben vorbei oder braucht man da mehr Platz?
    (Ich hab bisher immer so Plastikabstandshülsen verbaut - da war es net so wichtig)

    André

  7. #166
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249
    Ciao Andre,

    also wenn ich Prints herstelle verzinne ich die oft nach dem Ätzen. Es ist von grossem Vorteil wenn nicht gerade nach dem Ätzen gelötet wird.
    Ich mache später noch Bilder...

    Jepp das sind Plastikfüsse, mit Metallschrauben befestigt. M3!

  8. #167
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von snowbound
    Jepp das sind Plastikfüsse, mit Metallschrauben befestigt. M3!
    Gut mit den Plastikfüssen ist das dann kein Problem - da kann auch mal ne Leiterbahn drunter verschwinden ohne das gleich was passiert:-)

    Zitat Zitat von snowbound
    also wenn ich Prints herstelle verzinne ich die oft nach dem Ätzen. Es ist von grossem Vorteil wenn nicht gerade nach dem Ätzen gelötet wird.
    Da muß man sich aber sehr viel Zeit lassen, ich belasse meist das Resist vom Entwickler drauf - da hat man so 3-4 Wochen bevor man beim Löten ohne Vorbehandlung Problem bekommt. Nach dem Bestücken wasche ich das Zeug mit Spiritus oder Aceton runter und versiegele die Platine mit Abdecklack.
    (Bei Verzinnten Platinen muss man beim Löten ganzschön aufpassen - das man nicht versehentlich ne Brücke baut :-))

    Zitat Zitat von snowbound
    Ich mache später noch Bilder...
    Das wäre Supi da können wir ja mal de Gallerie der Nachbauten machen - ich bin schon gespannt wenn jemand die erste eigene Platine für YARD entwickelt - welche nichts mehr mit meinem Entwurf zu tun hat *g* von UIRT gibts ja auch einige Derivate


    André

  9. #168
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249
    Also meiner ist bestückt und ich will ihn morgen wens geht testen.
    wird natürlich sofort einen Bericht geben, übrigens habe ich noch Bilder gemacht -> HTPC-Tagebuch (freue mich über Kommentare oder Fragen)

  10. #169
    Benutzerbild von Gollum

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    68
    So, nachdem ich heute doch noch zum Zusammenbau gekommen bin, hab ich soeben mal einen kurzen Test gestartet. Soweit hat auch alles einwandfrei funktioniert *freu*, aber morgen werd ich nochmal ausgiebiger testen... Da gibts dann auch das ein oder andere Photo

    Bis dann

  11. #170
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Gollum
    So, nachdem ich heute doch noch zum Zusammenbau gekommen bin, hab ich soeben mal einen kurzen Test gestartet. Soweit hat auch alles einwandfrei funktioniert *freu*, aber morgen werd ich nochmal ausgiebiger testen... Da gibts dann auch das ein oder andere Photo

    Bis dann
    Starke Leistung - snowbound ist auch gerade fertig geworden - geht auch - nach ein paar Anlaufschwierigkeiten - die eher mangels Dokumentation meinerseits verursacht worden

    Er war ca. 00:22 fertig? - war er nun eher als du? *g* um mal ein Ranking aufzustellen? *g*

    André

Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Booksize mit Power :)
    Von Havokll im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 12:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:42
  3. Harmony 885 + USB-Empfänger mit Power On von IR-Shop
    Von Dagobert im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 18:24
  4. Power DVD als Player?
    Von Dead Eye Flint im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 18:47
  5. Power DVD mit myHTPC
    Von biged im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 16:56