Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 61

Taster / Drehimpulsgeber & LCD / VFD Erweiterung

Erstellt von AndreWeber, 02.04.2006, 22:17 Uhr · 60 Antworten · 10.271 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    ich habe mal einen Wiki Artikel für die Erweiterung begonnen - wer noch was beisteuern will ist hiermit dazu aufgefordert ...

    http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=KeyLcd

    André

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    Juchuhhh - es geht

    ich dachte mir ich hefte einfach mal hier noch einen kleinen beweis dafür an, dass es auch bei anderen funktioniert


    (für Vollbild auf das Bild klicken)

    Ja, aus diesem WirrWarr kommt sogar etwas heraus


    (für Vollbild auf das Bild klicken)

    Nochmal vielen Dank an den Schöpfer

  4. #43
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    und er läuft, und läuft, und läuft ...

    doch eine kleinigkeit würde mich interessieren,
    besteht eigentlich die möglichkeit, dass das setupprogramm
    mit dem ich meine lcd-einstellungen etc treffe, vorher die
    letzten werte aus dem pic-ic ausliest?

    würde vielleicht für die änderung bestimmter parameter
    die arbeit ein wenig erleichtern?

  5. #44
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    mmh?
    der Knopf [aktuelle Einstellungen aus EEprom einlesen] ist wohl nicht gross genug? auf der Seite [Grundeinstellungen?]

    http://www.htpc-news.de/yard/keylcd/setup.html

    André

  6. #45
    Benutzerbild von Civicoid

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    188
    Achsooooooo :-)

    dafür ist das knöpfchen
    ich sag doch, mit mir hast du keinen leichten fang gemacht

    aber ich lern dazu, immerhin etwas ...

  7. #46
    Benutzerbild von Gollum

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    68
    Hey André,

    hast du vielleicht zufällig mal getestet wie lange das Kabel zwischen Platine und LCD sein kann, ohne dass Fehler auftreten? Oder kannst du dazu was sagen? Oder kann man evt. eine Art Repeater basteln um das Signal zu verstärken?
    Ich überlege das LCD extern anzuschließen...

    Gruß,
    Julian

  8. #47
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo Gollum,

    mmh getest hab ich es nicht direkt -- im Normalfall würde ich "schätzen" 50cm sollte noch gehen - wieso fragst du? - bzw. wenn du geschirmtest Kabel nimmst geht bestimmt auch mehr - wenn man bedenkt mit welchen langen Kabeln manche die Displays am Druckerport betreiben.


    André

  9. #48
    Benutzerbild von Gollum

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    68
    Also direkt im Gehäuse hab ich aufgrund des 7" TFTs weder Platz noch Verwendung für ein LCD und da hatte ich überlegt ob man es denn nicht einfach irgendwo anders im Raum oder gar in einem anderen Raum positionieren könnte... Dazu bräuchte man allerdings Kabellängen von mehreren Metern...

  10. #49
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    mmh mehrere Meter ... das läuft auf probieren hinaus fürchte ich 2-3m denk ich mal könnte gerade noch gehen - bei abgeschirmen Kabeln.... alles was mehr ist denke ich ist eher Glück.
    Nen Repeater zu bauen ist zwar theoretisch möglich aber bestimmt mit einigem Aufwand verbunden... speziell da KeyLcd das LCD auch ausliest und der Repeater die Richtung umschalten können müsste ... d.h. der Repeater müsste im Prinzip den HD447xx Chip emulieren... so in der Art... nicht ganz trivial...

    André

  11. #50
    Benutzerbild von Gollum

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    68
    hmm das klingt in der Tat etwas aufwändiger... Schade...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drehimpulsgeber und LCD
    Von cinhcet im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:26
  2. erweiterung
    Von cinhcet im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 11:39
  3. Bestellung: Taster / Drehimpulsgeber & LCD / VFD Erweiterung
    Von AndreWeber im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 22:29
  4. Drehimpulsgeber...
    Von Vast im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 16:54
  5. drehimpulsgeber auf taster / WIE?
    Von lexusburn im Forum Hardware generell
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 19:08