Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

.pust -> .prot

Erstellt von RayX, 25.12.2007, 12:19 Uhr · 2 Antworten · 1.246 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RayX

    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    2

    .pust -> .prot

    Hi!

    Gibt es irgendwo Infos wie ich etwas mit Dump-IR aufgenommmenes zu prot Dateien verarbeiten kann?
    Habe ein Grundig Fernbedinung die nicht erkannt wird..

    Ich habe mal die Daten aus der RC5-Prot mit einem Dump Stream einer RC5 FB verglichen, kann aber nicht wirklich einen Zusammenhang herstellen...

    Weiß da einer weiter?

    Gruß und noch frohe Weihnachtstage..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Ho Ho,
    naja die Pustdateien sind im Prinzip rawdaten für genau eine einzige Taste - daraus ne automatische Protokolldefinition so wie Y.A.R.D. das macht zu erstellen - bedarf ner gewissen Übung. Die Prot Datei selbst beinhaltet nur die Beschreibung des Protokolls - so wie es auch die FB implementiert hat - und nicht selbst die Beschreibung der einzelnen Tasten - von daher dürfte es auch schwierig sein da einen direkten Zusammenhang zu erkennen.

    Meist braucht man mehrere Pust Dateien von verschiedenen Tasten um ein unbekanntes Protokoll anzulernen... wenn du das möchtest helf ich gerne weiter

    André

    und natürlich auch noch eine Frohe Zeit bis zum neuen Jahr...

  4. #3
    Benutzerbild von RayX

    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    2
    Hi!

    Sorry für die späte Antwort.. es sind noch einige Sachen dazwischen gekommen mit denen ich nicht gerchnet hatte

    Mein Problem hat sich erledigt - der Reciever hat den Geist aufgegeben und das Ersatzgerät arbeitet mit einem leicht abgewandelten Motorola Code.

    Aber Danke für das Angebot!