Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Kompatibel mit MS Fernbedienungen

Erstellt von Grinsekatze, 03.10.2006, 18:08 Uhr · 14 Antworten · 2.359 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von snowbound

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    249

    Rc6

    Servus,
    ich versuche im Moment einen PIC zu programmieren welcher die Code's von Microsofts MCE Fernbedienung erkennt. Leider bisher erfolgslos. Wenn jemand mithilft können wir gemeinsame Sache machen... Sind noch interessen da?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo Snowbound,
    hab dir mal ne Mail geschickt ... wenn du mit mir die Messwerte und Timing teilst - würd ich mal versuchen bei Gelegenheit was nützliches daraus zu basteln - gabe lange kein Firmwareupdate für Y.A.R.D. ...

    André

  4. #13
    Benutzerbild von MadeMyDay

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    ich häng mich mal hier (leicht OT) mit dran. Wie hier schon beschrieben, suche ich eine Möglichkeit, die MCE-FB sowie das dazugehörige Keyboard "auszulesen", da MS diesen Receiver nicht einzeln verkauft. Wäre sowas mit Y.A.R.D. theoretisch möglich? Okay theoretisch bestimmt, aber vielleicht auch praktisch?

    Außer

    36 KHz Infrared RC6 and MCIR
    steht zu dem Teil nichts im Datenblatt. Wäre eine Verbindung auch mit einer anderen Lösung (kompatibler Standard-Empfänger) möglich, oder soll ich eher warten bis jemand mal seinen Receiver bei Ebay verkauft? Habe sonst von der Materie keine Ahnung

    Danke im Voraus!

  5. #14
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    theoretisch Ja - praktisch derzeit nein - da RC6 leider sehr schlecht bis überhaupt nicht dokumentiert ist - müsste man erstmal ein paar Messwerte Sammeln - zwecks Timing und Protokollaufbau... dann könnt ich versuchen danach die Y.A.R.D. Firmware entsprechend anzupassen - sofern ich das Platzproblem gelöst bekomme - weil zur Zeit nur noch sehr wenig Programmspeicher noch frei ist - ggf. muss dann irgend ein anderes wenig genutztes Feature daran glauben - oder die Firmware muss auf den 16F648 angepaßt werden (das ist wirklich Arbeit) - da es den ja jetzt bei Reichelt auch gibt.

    Naja die 36khz - waren mir schon klar - ;-) aber das trifft so ungefähr auf ?? % aller Protokolle zu... das sagt relativ wenig aus.

    Naja das Keyboard zu nutzen dürfte wieder ein anderer Code oder Variante sein als die FB... schon allein wegen der Anzahl der Tasten - würde ich da ne andere Variante von RC6 erwarten ......
    ist also wie man merkt nicht ganz ohne ... wer hat Zeit?

    André

    PS.: bin zur Zeit beschäftigt für AtmoWin an der Software für Windows zu arbeiten und diese von Linux zu portieren - damit es endlich Licht werde...*g*

  6. #15
    Benutzerbild von MadeMyDay

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    6
    Hallo André,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Es läuft wohl auf den Kauf eines Receivers raus, die FB inkl. Receiver gibts es auch recht billig im Auktionshaus. Ist dann der consumer way of HTPCing, aber geht für mich leider nicht anders

    Gruß
    Marc

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 3 Fernbedienungen?
    Von Johnny im Forum Fernbedienung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:21
  2. FAQ: HID-Fernbedienungen
    Von oneSTone o2o im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:47
  3. Mainboard kompatibel zu LC11
    Von Aviator im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:04
  4. Fernbedienungen
    Von Optiuser im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 02:12
  5. IR-Fernbedienungen bei eDio
    Von Mr. Bean im Forum Fernbedienung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 20:01