Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kompatibel mit MS Fernbedienungen

Erstellt von Grinsekatze, 03.10.2006, 18:08 Uhr · 14 Antworten · 2.359 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Grinsekatze

    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    83

    Frage Kompatibel mit MS Fernbedienungen

    Moin,
    ich bin gerade am grübeln, welchen Ir-Empfänger ich verbauen soll.
    Zur Auswahl stehen YARD und der originale MCE2005-Kontroller (eventuell auch die interne Version von Ricavision).
    YARD wäre natürlich schöner, doch vorher muss ich wissen, ob es die Microsoft Fernbedienungen Unterstützt (XBOX360 oder MCE2005). Zur Not auch die MCE Fernbedienung der 1. Generation (MCE2004). Soweit ich weiss wurden sie von Philips produziert und nutzen das RC6-Protokoll. Interessant wäre auch, ob YARD kompatibel mit der neuen Technotrend Fernbedienung ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von highspeedwotschke

    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    36
    Würde mich auch interressieren ob die MCE 2005 Fernbedienung läuft.

    Hoffentlich kann das mal einer testen.

    Gruß Alex

  4. #3
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Wenn diese MCE Fernbedienungen RC6 verwenden - wird das nur eingeschränkt oder gar nicht funktionieren - kann ich da also keine grosse Hoffnung machen.

    Y.A.R.D. kann RC6 nicht in Hardware dekodieren.

    André

  5. #4
    Benutzerbild von highspeedwotschke

    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    36
    Schade trotzdem dank an dich für deine Infos.

    Gruß Alex

  6. #5
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Naja - es ist nich aller Tage Abend - wenn ihr mich ganz lieb bittet und mir ne passende FB bereitstellt - wird mir schon was einfallen... das Protokoll ist ja nicht so kompliziert... müsste dann halt ne alternative Firmware machen - wo ein anderes Protokoll halt entfällt... wenn sich genug Leute finden - und nicht nur ein oder zwei kann man da schon was machen...
    Naja es kommt ja bald der Winter - da hab ich auch wieder mehr Zeit für sowas.*g*

    André

  7. #6
    Benutzerbild von highspeedwotschke

    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    36
    Ich würde dir eine MCE Fernbedienung schenken wird dann von meinem Arbeitgeber gesponsort wenn du das für uns machen würdest. Muss aber erstmal den Rest der Hardware zusammenbekommen und vor allem erstmal YARD zusammenlöten. Ich würde nochmal auf dein Angebot zurück kommen wenn du so nett wärst.

    Danke Alex

  8. #7
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hi,
    wenn sowas geht - kannst du mich gerne mal Kontaktieren - mir wird schon was einfallen was ich aus der Firmware entfernen kann was keiner vermisst ... oder unbedingt braucht... z.B. gibts es noch den ITT-Nokia-IR Transmitter den hat meines wissens noch keiner genutzt... Kommt halt drauf an was für Features man braucht oder nicht - vielleicht gelingt es mir auch den RC5 receiver mit dem RC6 zu verschmelzen....

    André

  9. #8
    Benutzerbild von highspeedwotschke

    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    36
    Super danke. Werde mich dann nochmal melden. Vielleicht finden sich bis dahin ein paar Leute die das auch gebrauchen könnten:-).

    Gruß Alex

  10. #9
    Benutzerbild von ronja.schmid

    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    120
    ITT-Nokia-IR Transmitter *tztztz* das bei dem hirnschmalz bis zur lösung....

    mlg ronja p.s. rc6 wäre echt nicht schlecht auf alle fälle interesanter muß mal schaun könnt auch noch fb´s haben dafür.

    ronja

  11. #10
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Naja - den ITT Nokia Transmitter hab ich damals wegen Cepeu eingebaut - wird der überhaupt verwendet? Naja - ich werd mir schon was einfallen lassen - muss mich halt erstmal mit dem RC6 Protokoll richtig auseinander setzen. Vielleicht fällt mir auch noch was anderes geniales ein, um alles unterzubringen.

    André

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Fernbedienungen?
    Von Johnny im Forum Fernbedienung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:21
  2. FAQ: HID-Fernbedienungen
    Von oneSTone o2o im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:47
  3. Mainboard kompatibel zu LC11
    Von Aviator im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:04
  4. Fernbedienungen
    Von Optiuser im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 02:12
  5. IR-Fernbedienungen bei eDio
    Von Mr. Bean im Forum Fernbedienung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 20:01