Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kleinere Probleme

Erstellt von Marsupilami, 01.01.2007, 13:55 Uhr · 2 Antworten · 916 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974

    Kleinere Probleme

    Hab nun endlich mal Zeit gefunden meinen YARD inkl. Erweiterung zu testen. Das Ganze funktioniert mittlerweile eigtl. schon ganz gut (sprich Ein-/Ausschalten per FB, Uhrzeit in ausgeschaltetem Zustand). Mittlerweile sind jedoch ein paar Fehler bzw. Fragen aufgetaucht

    1.) Sobald ich den COM-Port auswähle erscheint folgender Fehler "Zugriffsverletzung bei Adresse ... in Modul 'Yards.exe'. Lesen von Adresse 00000000..." Die Kommunikation zu YARD passt jedoch (Software zeigt "Ready").
    Scheint also eher ein kosmetischer Fehler zu sein, aber komisch ist er trotzdem?!

    2.) Die YARD Hardware hängt sich unter Benutzung der Funktionen "Noritake Ani/Bitmap/Graphic Text" Check-Menü auf und die Software zeigt die Fehlermeldung "Ausnahmefehler des Servers"

    3.) Ab und zu bekomme ich von der YARD Software folgenden Fehler "Response Timeout Fehler" Müssen da irgendwelche Timings angepasst werden?

    4.) Die Uhrzeit bekomme ich zwar in ausgeschaltetem Zustand angezeigt jedoch nicht während des Betriebs! Zudem wird die Anzeige des Bootscreens nach erfolgreichem Start nicht beendet. Ein Hinzufügen der Yards.exe in den Autostart hat das Problem nicht behoben...

    Ansonsten mal ein dickes Lob an Andre! YARD bietet genau die Funktionalität nach der ich gesucht hatte

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo Marsupilami,

    Zitat Zitat von Marsupilami
    Hab nun endlich mal Zeit gefunden meinen YARD inkl. Erweiterung zu testen. Das Ganze funktioniert mittlerweile eigtl. schon ganz gut (sprich Ein-/Ausschalten per FB, Uhrzeit in ausgeschaltetem Zustand). Mittlerweile sind jedoch ein paar Fehler bzw. Fragen aufgetaucht

    1.) Sobald ich den COM-Port auswähle erscheint folgender Fehler "Zugriffsverletzung bei Adresse ... in Modul 'Yards.exe'. Lesen von Adresse 00000000..." Die Kommunikation zu YARD passt jedoch (Software zeigt "Ready").
    Scheint also eher ein kosmetischer Fehler zu sein, aber komisch ist er trotzdem?!
    ist auch nur kosmetisch - sollte ja nur beim ersten Mal auftreten.
    In meiner "aktuellen" software hab ich das gefixt. Nur kann ich die noch nicht
    herausgeben, weil damit Eventghost nicht mehr funktionieren würde.
    Irgendwie hat sich Bitmonster noch nicht bei mir gemeldet - da ich diese Änderungen speziell für Ihn und die Integration des LCD Moduls in EventGhost gemacht hatte.


    2.) Die YARD Hardware hängt sich unter Benutzung der Funktionen "Noritake Ani/Bitmap/Graphic Text" Check-Menü auf und die Software zeigt die Fehlermeldung "Ausnahmefehler des Servers"
    Ja ist mir bekannt... sorry... die Funktion geht einfach nicht so wie gewollt..
    (werd ich mir nochmal anschauen ... ist aber nicht tragisch..)

    3.) Ab und zu bekomme ich von der YARD Software folgenden Fehler "Response Timeout Fehler" Müssen da irgendwelche Timings angepasst werden?
    nö eigentlich nicht - wäre jetzt interessant wann das passiert?

    4.) Die Uhrzeit bekomme ich zwar in ausgeschaltetem Zustand angezeigt jedoch nicht während des Betriebs!
    ist eigentlich so gewollt... das die Uhr nur angezeigt wird wenn der PC aus ist... willst du sie auch haben wenn der PC an ist... wird das ein wenig schwierig...ist dies der einzige Inhalt der angezeigt werden soll?
    ..ja? oder willst du noch LcdHype oder jaLcd benutzten? wenns nur um die Uhr geht kann ich da was basteln...

    Zudem wird die Anzeige des Bootscreens nach erfolgreichem Start nicht beendet. Ein Hinzufügen der Yards.exe in den Autostart hat das Problem nicht behoben...
    der Bootscreen wird gezeigt bis die LcdEinheit den ersten Befehl gesendet bekommt. das wäre z.b. ein ClearScreen oder LcdPrint ... (schick ich dir mal per E-Mail...) wenn du LcdHype oder ähnliches einsetzen würdest wäre das Problem nicht da... ich schick dir mal zwei Tools heut im Lauf des Tages die ich für mich geschrieben hatten um aus Batchdateien heraus text aufs display zu schreiben...

    Ansonsten mal ein dickes Lob an Andre! YARD bietet genau die Funktionalität nach der ich gesucht hatte
    Danke *g* zu freundlich.


    Achso nochwas... Ich wünsche alle Lesern ein gesundes, erfolgreiches und HTPC-verrücktes Jahr 2007 *g*

    André

  4. #3
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Thanx mal für die schnelle Antwort! Auf dich kann man sich verlassen
    Das mit dem Timeout werd ich mal beobachten, kann jetzt net genau sagen wann genau die Fehler aufgetreten sind, da ich momentan mal wieder am Aufbau meines HTPCs oder besser gesagt "Endlosprojekts" dran bin und mich hautpsächlich auf die Hardware konzentiere...
    Die anderen Fehlerchen stören mich eigtl net besonders wollt des nur mal von "Programmierer zu Programmierer" loswerden. Man erkennt ja selbst net immer jeden Fehler (kenn ich nur zu gut)

Ähnliche Themen

  1. kleinere CPU für HDTV mit ATI 2X00er möglich?
    Von Mr. Bean im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 19:50
  2. Gollumns Kleinere Probleme
    Von Gollum im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 16:57
  3. TVC kleinere Probleme
    Von nonoe im Forum Meedio und Sceneo TVCentral
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 13:37
  4. XP-M und kleinere Probleme...
    Von Yen-lo-wang im Forum Hardware generell
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 00:03
  5. Reisewetter und kleinere Städte im Wettermodul
    Von zanderdue im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 01:18