Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Infrarot-Empfänger

Erstellt von xck3001, 11.02.2007, 17:45 Uhr · 5 Antworten · 1.283 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von xck3001

    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    8

    Infrarot-Empfänger

    Hallo,

    ich bin vom Y.A.R.D. bisher sehr angetan und überlege ob das auch etwas für meinen HTPC wäre.
    Bei mir steht der Rechner allerdings nicht im Wohnzimmer, sondern direkt nebenan im anderen Zimmer. Die Video/Audio Kabel sind durch die Wand geführt.
    Wie wird denn der IR-Empfänger mit der Platine verbunden? Bei mir müsste eben mindestens 30 cm Kabel zwischen Empfänger und Platine bestehen.

    Geht das?

    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    mit ganz normalen Litzen. 3 sinds an der Zahl.
    Kannste problemlos machen. Ich habe ca. 15m kabel dazwischen.

  4. #3
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    15m? geht das wirklich? hab ich noch nicht probiert ... erstaunlich... hätte ich garnicht gedacht das längste was ich mal gemacht habe waren 3m.

    Für deinen Fall wäre vielleicht ne Slotversion nicht schlecht... dann kannst du geschirmte Kabel mit 3,5mm Klinkensteckern dran verwenden und brauchst
    dir keine grossen Gedanken zu machen wie du die Kabel aus dem PC Gehäuse bekommst...

    André

  5. #4
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    jo, geht^^
    Der Yard ist in einem Schrank(bzw. der HTPC auch) und von dort aus geht ein Cat5 kabel unterm Estrich vor zum TV und dort dann in ein Plexi Rohr mit dem Empfänger drin. Eigentlich wärens nur 5m, aber da man ja nicht einfach querbet legt, sondern schön an den anderen Leerrohren dran(so hab ich mir arbeit bei der Dämmung gespart), kommt da so ca. 15m zusammen Hatte noch keine Aussetzer.. Ist aber wegen dem noch nicht vertigen HTPC noch nicht richtig in benutzung

  6. #5
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    @cinhcet
    und wie legst du das video&audiokabel vom htpc zum fernseher?

  7. #6
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    das liegt schon^^
    Beim bauen hab ich ein Leerrohr genommen und das aufgeschlitzt, dann ein DVI kabel da reingequetscht und auf die Beton Decke befestigt. Die anderen Kabel einfach ins Leerrohr reingezogen und auch nach vorne. Dort kommen die dann aus einem sogenannten Bodentank raus und gehn zum Fernseher.

Ähnliche Themen

  1. PC an- bzw. ausschalten per Infrarot?
    Von phil8900 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:37
  2. Infrarot Sender ?
    Von Cepeu im Forum Fernbedienung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 22:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 13:06
  4. Infrarot + Display
    Von prototyp im Forum Fernbedienung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 13:18
  5. PS2 Empfänger anstatt seriellen Empfänger ?
    Von kaiser_66 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 08:27