Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Frage zur Inbetriebnahme

Erstellt von cinhcet, 10.07.2006, 22:15 Uhr · 32 Antworten · 2.528 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    vielen Danke für deine ausführliche erklärung!!!(ich wusste halt nicht wie ich den Stecker auf der LCD platine einstecken muss, weil da kein 1, 2 steht)
    Es wird true angezeigt!!
    Juhu
    noch eine frage(ich weis ich nerv, sorry): wie kann ich testen ob die Schalter tuen(hab da nichts auf deiner HP gefunden)??
    wenn ich den taster drücke passiert nämlich nichts

    Nochmal danke(echt super support)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Also wenn da schonmal true steht ist das Kabel erstmal korrekt gesetzt
    jetzt gibt es noch folgendes zu tun:

    kLcdConfig.exe starten - [aktuelle Einstellungen aus EEprom einlesen]

    auf die Seite

    wechseln - für jede Taste die ein Ereignis auslösen soll also 0..7 das Häkchen setzen und danach speichern..

    so jetzt im Y.A.R.D.s Server auf der Seite [Externe Taster]
    [X] aktivieren
    erstmal für alle Tasten 0..7 das Button Down Event aktivieren, dann generiert die Taste nur fürs Drücken egal wie lange genau einen Event - für die meisten Fälle ist das wohl Ok.

    dann auf [übernehmen] ... dann müsste es eigentlich funktionieren...
    --> siehe "IR-Monitor"

  4. #23
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Ups - sehe gerade per Default ist [Button Pressed Event] aktiviert - d.h. die Tasten generieren Ereignisse solange sie gedrückt sind ...

    André

  5. #24
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    mhhh??
    es tut sich nichts

  6. #25
    Benutzerbild von STSC

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    1.220
    Hallo,

    habe jetzt mal ein Bild gemacht. Vielleicht hilft das weiter. Habs nicht verkleinert, deswegen am besten runterladen:

    http://www.pvr-scheduler.de/keylcd.jpg

  7. #26
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    @cinchet
    ok ... machen wir mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen ...
    starte kLcdConfig.exe lese die Einstellungen ein und mach mir mal nen Screenshot
    von der Seite [Tasten - Einrichten]
    Ebenso nen Screenshot von der yards.exe Seite [Externe Taster]

    Wie hast du die Taster angeschlossen? - mach mal ein Bild von - vielleicht
    liegt es auch daran?

    André

  8. #27
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von STSC
    Hallo,

    habe jetzt mal ein Bild gemacht. Vielleicht hilft das weiter. Habs nicht verkleinert, deswegen am besten runterladen:

    http://www.pvr-scheduler.de/keylcd.jpg

    mmh der Link will noch nicht,

  9. #28
    Benutzerbild von STSC

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    1.220
    Jetzt aber

  10. #29
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    ich geh jetzt ins bett, bis morgen, dann mache ich mal bilder/screenshots.
    ich hab den Taster an Jp1 folgendermasen angeschlossen:
    wenn du dein Bild anschaust, hab ich bei JP1 hab ich die erste reihe quer(also die ersten beiden Pins) kurzgeschlossen, als taster 0.

  11. #30
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    das ist ok - die Tasten sind jeweil zwei Gegenüberliegende Pins ... mmh da muss bei dir noch was wanderes nicht stimmen - das diagnostizieren wir dann halt morgen - ich geh jetzt auch schlafen... wird nix wahnwitziges mehr sein denke ich...

    André

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem bei Inbetriebnahme meines Selbstbau-PC
    Von Tomchieur im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 20:32
  2. Problem bei Inbetriebnahme
    Von BastiM im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 18:04
  3. FAQ: Hardware / Clientsoftware / Inbetriebnahme
    Von AndreWeber im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 09:12
  4. Frage zu HW
    Von partysan im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 00:19
  5. Frage zu MCI und OGG
    Von mark_m im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:25