Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Frage zur Inbetriebnahme

Erstellt von cinhcet, 10.07.2006, 22:15 Uhr · 32 Antworten · 2.528 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635

    Frage zur Inbetriebnahme

    Hallo
    Ich möchte mal meinen YARD testen, aber nur mit der PC Stromversorgung.
    Müssen jetzt beide Jumper gesteckt sein?

    Gruss
    Danny
    PS: eigentlich weis ich es, ja, aber weil auf deiner Homepage was steht von "sonst könnt ihr euer Mainboard abschreiben" war ich ein bisschen verunsichert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,
    - wenn du nur eine Stromquelle anschliesst - musst der Jumper (JP6) unterhalb des I2C Connectors geschlossen sein - und der eine (JP10) rechts oberhalb des IR-Empfängers. --> im Normalbetrieb muss JP6 dann nicht mehr gesetzt sein.

    André

  4. #3
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    Danke!!!
    Habs mal angeschlossen, die Hardware wird erkannt, mehr geht aber nicht.
    Bei der Uhr z.B. kommt es zu timeouts, der IR-Monitor zeigt nichts an wenn ich mit einer FB auf den IR-Empfäger geh.
    Was soll ich machen damit es tut????

  5. #4
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    mmh - fangen wir mal klein an - hast du ne Leuchtdiode zur Hand?
    -- wenn ja ziehe mal Optokoppler aus der Fassung und stecke
    die LED in die unteren beiden Kontakte (pin1 & pin2) - die LED sollte
    nach dem anlegen der Betriebsspannung kurz (1-2s) aufleuchten - ggf.
    halt die LED mal drehen.

    Hast du den IR-Empfänger angeschlossen? - alle Lötstellen geprüft?
    (hatte wir auch schon - so verirrte kleine Zinnperlen die das Quarz
    lahmgelegt hatten...)

    Alle Jumper gesetzt? - auch die zwei anderen auf der rechten Seite - insgesamt müsstest du jetzt 4 Stück gesetzt haben,

    ggf. machen wir halt ne optische Diagnose - hast du nen Digitalenfotoaparat?
    - mach mal Bilder von oben und unten ... hat auch schon das eine oder andere mal geholfen...

    André

  6. #5
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    soo, die Uhr geht jetzt, der IR-Monitor zeigt an: die Uhr geht ziemlich genau...."
    Wenn ich jetzt eine FB nehme passiert aber immer noch nichts

  7. #6
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    was war denn die Ursache für dein 1. Problem?

  8. #7
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Welche FB hast du - kennst du das Protokoll? - wenn nein - müssen wir mal forschen gehen - gehe mal im Y.A.R.D. Server - auf die Seite "IR-Protokolle" -> [Dump-IR]

    Im anschließenden Dialog gehts du auf [Dump] -> [Start] jetzt kommt noch ne Box - wenn die geschlossen ist [ok] - drückst du mal auf ne Taste von der FB - so dann sollte ein Diagramm zu sehen sein von der Pulsfolge - diese kannst du über das Menü [Datei] -> [Datei speichern] sichern - und mir mal mailen - dann schau ich mir es an ... was du da hast...

    André

  9. #8
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    die ursach war der quarz, der war net richtig verlötet.
    ich schik dir mal die datei

  10. #9
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,
    also die Datei ist normales Sony Sircs ... was eigentlich Problemlos gehen sollte ...
    - welche Jumper hast du gesetzt? kannst du mal kurz ein Bild machen?

    André

  11. #10
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    ich hab jp6, jp10, und die beiden von der ISP schnitstelle

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem bei Inbetriebnahme meines Selbstbau-PC
    Von Tomchieur im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 20:32
  2. Problem bei Inbetriebnahme
    Von BastiM im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 18:04
  3. FAQ: Hardware / Clientsoftware / Inbetriebnahme
    Von AndreWeber im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 09:12
  4. Frage zu HW
    Von partysan im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 00:19
  5. Frage zu MCI und OGG
    Von mark_m im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:25