Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frage zu den Anschlüssen bei Slot YARD

Erstellt von blueheaven, 26.07.2007, 16:28 Uhr · 1 Antwort · 1.208 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von blueheaven

    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    168

    Frage zu den Anschlüssen bei Slot YARD

    welchen zweck haben die klinke und so weiter anschlüsse an dem yard

    wenn ich das hinten im gehäuse einbaue wie weit ist die reichweite?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    an den Klinkenanschlüssen kannst du:

    - die IR-Transmitter Dioden anschliessen... (Kabellängen 2-5m haben wir schon gemacht geht)
    - der I2C-Bus steht dort zur Verfügung...
    - der freie Eingang
    - der alternative Anschluss für den IR-Sensor (TSOP) auch hier wurden schon Kabel mit einer Länge von 2-3m verwendet. --> alternativ kann man den IR-Sensor auch im PC irgendwo an der Front hinter einem kleinen Loch oder so. verbauen dafür existiert auf der Platine ein extra Anschluss.

    wenn ich das hinten im gehäuse einbaue wie weit ist die reichweite?
    die Sendedioden kannst du ja mit einem einfachen Klinkenkabel soweit verlängern dass du sie irgendwo in den Raum strahlen lassen kannst - wenn du die Highpower Variante aufbaust sollte bei einem nicht zu grossen Raum das reflektierte IR Licht noch stark genug sein, um andere Geräte mit dem reflektierten IR Signal zu steuern. Ob es immer geht - hängt aber auch von den Geräten ab wo dort die IR-Sensoren verbaut sind und wie empfindlich.

    Die direkte Reichweite der Highpower Ausführung sollte locker 10m schaffen. Die "Standard"Ausführung mit einer IR-Led schafft in direkter Richtung bis zu 5m - da wirds mit Reflexionen an den Wänden schon knapp noch ein nicht direkt angestrahltes Gerät zu steuern.

    War hoffentlich die Reichweite welche dich interessiert hat? ... ob deine FB aus einer bestimmten Entfernung von YARD noch erkannt hängt von Deiner FB und den Batterien ab sag ich jetzt mal... und wo du den IR-Empfänger von YARD versteckt hast - wenn du ihn in die Front vom HTPC integriert hast sollte ne ordentliche FB zur Steuerung aus 3-5m kein Problem haben.
    Hast du den IR-Sensor hinten am HTPC hängt es fast zu 100% davon ab wie fit deine Batterien in der FB sind... da bleibt nur Versuch macht Klug.

    siehe auch: (untere Hälfte)
    http://www.htpc-news.de/yard/hardware.html

    André

Ähnliche Themen

  1. YARD-Usb (Bestellung)
    Von Civicoid im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 07:52
  2. Yard Uhr stellen
    Von enzym im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 23:32
  3. YARD bauen
    Von Romep im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 07:21
  4. Will nen yard! :)
    Von Ownnemesis im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 07:46
  5. Dimmersteuerung via YARD
    Von ronja.schmid im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 21:27