Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Einstellungen für Logitech Harmony

Erstellt von fax, 16.09.2011, 12:08 Uhr · 13 Antworten · 2.630 Aufrufe

  1. #1
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390

    Einstellungen für Logitech Harmony

    Nachdem die YARD USB mini Hardware bei mir schon eine Weile unbenutzt rumfliegt, kann ich jetzt endlich die Konfiguration in Angriff nehmen. Was wäre denn ein gutes Gerät aus der riesigen Harmony Datenbank, um loslegen zu können? Und was wären die entsprechenden Einstellungen am YARD?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hallo,

    Zitat Zitat von fax Beitrag anzeigen
    Was wäre denn ein gutes Gerät aus der riesigen Harmony Datenbank, um loslegen zu können? Und was wären die entsprechenden Einstellungen am YARD?
    YARD erkennt RC5 / RC6 IR Codes. Da musst du nichts extra einstellen.
    Ich kenn die Harmony nicht, aber jede FB die RC5/6 sendet ist OK.

    Gruß
    Rainer

  4. #3
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Die Harmony ist eine Universalfernbedienung, die nahezu alle anderen imitieren kann. In dem Fall probierst du wohl mal eine Mediacentervariante aus.

  5. #4
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Ich hatte nur gehofft, dass ich mir nicht selbst ein Gerät aus der riesigen Harmony Datenbank rausfischen muss und dann mit meinem Glück eines erwische, das unbekannte Codes sendet.

    Edit: Die MCE FBs senden doch RC5, nicht wahr? Damit könnte ich es mal versuchen.

  6. #5
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Ich habe jetzt nur mal schnell einen ersten Funktionstest gemacht. YARD wird jedenfalls erkannt, der Treiber sauber installiert und die Yard2USB Applikation lässt sich problemlos starten und kann offensichtlich z.B. die Uhrzeit auslesen und setzen. Das ist schon mal ganz super und war innerhalb fünf Minuten erledigt.

    Mit dem Anlernen der FB Tasten hapert es noch. Ich habe einfach mal die drei Geräte, die in meiner Harmony eingespeichert sind, durchprobiert. Von der iMon und meiner JVC Stereo Minianlage wurde keine Zahlentaste erkannt. Von meinem Uralt Sanyo Fernseher wurde eine Zahlentaste erkannt. Noch nicht so richtig doll, da muss ich mir die Details noch genauer zu Gemüte führen. Natürlich kommt es nicht darauf an, dass diese Geräte funktionieren, ich muss nur einen Ersatz für die iMon finden.

  7. #6
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von fax Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nur mal schnell einen ersten Funktionstest gemacht. YARD wird jedenfalls erkannt, der Treiber sauber installiert und die Yard2USB Applikation lässt sich problemlos starten und kann offensichtlich z.B. die Uhrzeit auslesen und setzen. Das ist schon mal ganz super und war innerhalb fünf Minuten erledigt.

    Mit dem Anlernen der FB Tasten hapert es noch. Ich habe einfach mal die drei Geräte, die in meiner Harmony eingespeichert sind, durchprobiert. Von der iMon und meiner JVC Stereo Minianlage wurde keine Zahlentaste erkannt. Von meinem Uralt Sanyo Fernseher wurde eine Zahlentaste erkannt. Noch nicht so richtig doll, da muss ich mir die Details noch genauer zu Gemüte führen. Natürlich kommt es nicht darauf an, dass diese Geräte funktionieren, ich muss nur einen Ersatz für die iMon finden.
    Super das die Uhrzeit schon mal funktioniert.

    Probier mal Loewe FB. Die senden meistens RC6 (z.B. Typ TC 150, TC 100)
    MCE haben auch meistens RC6. Aber nicht alle. Hama hat irgend was anderes.
    Philips sollten viele auf RC5 sein.
    Falls die hier in deiner DB steht, die habe ich und geht: MCE Asrock TSGV-IR01

    Du musst ca. 10-20 cm vom Empfänger weg sein. Sonst überlagern sich die Signale.

    Gruß
    Rainer

  8. #7
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Die Asrock stand zwar in der Datenbank, hatte aber keine belegten Tasten. Dann habe ich mal den Yamaha RX-V 750 versucht (stand hier: Y.A.R.D. - Fernbedienungen). Das Ergebnis war ähnlich wie davor, eine Zahlentaste wurde nach ein bißchen probieren erkannt, der Rest nicht. Ich versuche mal noch ein RC5 oder RC6 Gerät.

  9. #8
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    232
    Hi,

    Zitat Zitat von fax Beitrag anzeigen
    Die Asrock stand zwar in der Datenbank, hatte aber keine belegten Tasten. Dann habe ich mal den Yamaha RX-V 750 versucht (stand hier: Y.A.R.D. - Fernbedienungen). Das Ergebnis war ähnlich wie davor, eine Zahlentaste wurde nach ein bißchen probieren erkannt, der Rest nicht. Ich versuche mal noch ein RC5 oder RC6 Gerät.
    Hm, komisch.
    Hab deinen YARD hier probiert, ging ohne Probleme mit meinen 3 FB.

    Gruß
    Rainer

  10. #9
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Wir diskutieren privat weiter, ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

  11. #10
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Jetzt habe ich dank Yard2s Hilfe ein Gerät in der Harmony Datenbank gefunden, mit dem es problemlos funktioniert! Das war die Origen AE RC197. Die Harmony Datenbank bietet dazu unter Media Center PC den Origen AE S16V an.

    Schon bemerkenswert, dass es mit den Einstellungen auf der Harmony für den Yamaha AV Receiver und dem Sanyo TV nicht funktioniert hat. Der neue YARD unterstützt doch auch CommonIR? (Ist für meinen Fall natürlich egal, ich brauche nur irgendein Gerät auf der Harmony, das funktioniert.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Logitech Harmony 895 vs. 885
    Von mifri99 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:30
  2. Logitech Harmony 885 für 79,95€
    Von Dada im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 09:33
  3. Y.A.R.D. + Logitech Harmony 895
    Von cinhcet im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 20:10
  4. Logitech Harmony 850
    Von cinhcet im Forum Fernbedienung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 10:21
  5. MCE und Logitech Harmony 885
    Von LittleDevil im Forum Fernbedienung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 09:59