Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

"dynamische Umgebungsbeleuchtung" für Y.A.R.D.?

Erstellt von AndreWeber, 11.07.2006, 14:54 Uhr · 6 Antworten · 1.522 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446

    "dynamische Umgebungsbeleuchtung" für Y.A.R.D.?

    Hallo,

    wieder über was gestolpert was vielleicht ne Erweiterung für Y.A.R.D. werden könnte ... das Programm liegt wohl für PIC16F628 vor ... das müsste für nen 16F819er ziemlich simpel portierbar sein - nur das Protokoll müsste von seriell auf I2C umgebaut werden... d.h.

    http://divxstation.com/article.asp?aId=151

    André

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Im VDR-Portal.de bauen die auch gerade an sowas. Zwar für Linux, aber bestimmt auch portierbar.

  4. #3
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,
    genau dort habe ich den Link ja auch gefunden :-) *g* ich wandere zwischen beiden Welten

    http://www.vdr-portal.de/board/threa...threadid=51076

    André

  5. #4
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ah, dann ist der Link vll von mir
    Habe ihn wiederum von Engadget
    Wie heisst du dort?

  6. #5
    Benutzerbild von ronja.schmid

    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    120
    hast du noch 6 analog ausgänge frei? wenn ja wäre echt interesant mit rgb-lumileds das ganze zu verwenden.

  7. #6
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    @Ronja.Schmidt - das wäre ein extra PIC würde gleich wieder nen 819er oder 818er nehmen - dann könnte ich die ganze I2C Geschichte kopieren und hätte ein fertiges Gerüst - wenn ich wieder auf die externe Beschaltung mittels Quarz verzichte und den internen Resonator verwende - habe ich von den 18-Pins, 13 frei die ich wirklich beliebig verwenden kann (die 5 anderen gehen für UB, I2C, und Reset drauf)

    @Angel
    > Wie heisst du dort?
    grosses geheimnis :-) muss ja nicht jeder wissen :-)

    André

  8. #7
    Benutzerbild von paloema

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    231
    Schaut mal hier (http://www.team-mediaportal.de/compo.../topic,1360.0), vielleicht kann man sich zusammentun?!?

Ähnliche Themen

  1. "Ein Blick in die Kristallkugel" oder "Was wollen wir mit Sandys Brücke?"
    Von alROD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:51
  2. "Planet Erde" auf "eins festival hd" zu Weihnachten
    Von Alexander1978 im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:42
  3. "KPC" / "Kitchen-PC": Gibt es so etwas?
    Von Tobias Claren im Forum Software generell
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 22:27
  4. Q-Sonic: "Maus-Kreuz" als "normales" Cur
    Von jroeben im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 18:29
  5. "Arctic CopperSilent 2 TC" oder "Zalman CNPS
    Von Nelix im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 14:08