Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 82

Drehimpulsgeber und LCD

Erstellt von cinhcet, 20.07.2006, 18:41 Uhr · 81 Antworten · 6.162 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Nein, das Display bleibt unverändert, keine MessageBox.

    Die Suche nach dem Fehlercode bei Google hat auch nicht viel erbracht. Scheint nicht oft vorzukommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,
    ich hab dir gerade nochmal ne yards.exe geschickt - die gibt schon ganz zu Anfang ne MessageBox aus ... wenn auch diese nicht kommt ... geht irgendwas gewaltig daneben ... wie speicherst du das von Getlcd gelieferte Interface? nicht das der RefCount auf 0 geht und das Objekt zerstört wird .. vor dem eigentlichem Aufruf...

    André

  4. #63
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Keine MessageBox.
    Also der RefCount des Python-Objektes geht sicher nicht auf Null. Sind ja alles noch lokale Variablen und da wird erst am Ende der Funktion der RefCount erniedrigt.

  5. #64
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Also wenn keine MessageBox erscheint - ist der Aufruf von Dir nicht bis zu dem Punkt vorgedrungen wo ich etwas machen könnte ... ich habe dir gerade mal ne Yards.exe
    geschickt die eine MessageBox ausgibt wenn das Lcd Interface zerstört oder erzeugt wird...

    André

  6. #65
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Ok, mit der Version kriege ich die Mitteilung, dass ich eine LCD-Instanz erzeugt habe und nach der Exception die Meldung, dass sie wieder gelöscht wurde. Ich kann die Instanz auch in eine Instanz-Variable speichern, dann bleibt sie auch nach der Exception erhalten und ich kriege die zweite Meldung erst beim Beenden von EG. Also soweit alles Ok.

    Nur die Exception bleibt die gleiche.

  7. #66
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Mmh - also wenn das in der Reihenfolge kommt - müssen wir weiter forschen d.h. der eigentlich Call Mechanismus läuft an den Baum .... das guck ich mir aber erst morgen mal an heute nicht mehr ... ob ich da noch was anders gemacht habe zwischen dem Hauptinterface und dem fürs LCD ....

    Bis Morgen dann...

    André

  8. #67
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Ich habe mal eben ausprobiert, ob es vielleicht ein generelles Problem unter Python ist, wenn ich eine andere Interface-Instanz über eine Methode beziehe und darauf dann Methoden verwende. Aber yard.GetRemotes().FindRemote("irgendwas") geht ohne Exception durch. An dem Bool-Typ kann es auch nicht liegen, da der ja schon von den Methoden des IYard-Interfaces benutzt wird (z.B. SendRemoteKey()) und da macht das ja auch keine Probleme.

    Aber jetzt mache ich ebenfalls Schluss für heute.

  9. #68
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    ich hab jetzt nochmal geguckt - die Schnittstellen - sind identisch deklariert ich kann da keinen Unterschied zwischen IYard und IYardLcd ausmachen...

  10. #69
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Am besten schaust du mal selber. Die aktuelle Beta enthält die ClearScreen-Aktion für das YARD-Plugin. Also einfach die aktuelle Beta installieren wie hier beschrieben:
    http://www.eventghost.org/forum/viewtopic.php?t=70

    Und dann das YARD-Plugin hinzufügen und eine ClearScreen-Aktion, die du dann manuell ausführen kannst.

  11. #70
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo Bitmonster,
    ich mach es öffentlich ich war der Dussel - dass ich es nicht gestern schon gesehen habe .... im Constructor des COM Objektes habe ich vergessen den Original Constructor aufzurufen (Inherited) ... jetzt wo das drin steht ging zumindest
    ClearScreen ... Ich frag mich zwar warum mein Delphi ClientSample trotzdem ging..

    André

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taster / Drehimpulsgeber & LCD / VFD Erweiterung
    Von AndreWeber im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 11:30
  2. Interface für Drehimpulsgeber
    Von Grinsekatze im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 08:31
  3. Drehimpulsgeber...
    Von Vast im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 16:54
  4. drehimpulsgeber auf taster / WIE?
    Von lexusburn im Forum Hardware generell
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 19:08
  5. Drehimpulsgeber-Interface
    Von claudio im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 17:07