Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 82

Drehimpulsgeber und LCD

Erstellt von cinhcet, 20.07.2006, 18:41 Uhr · 81 Antworten · 6.162 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,

    wenn die YardClientSample - geht - muss der Fehler noch irgendwo im Phyton Code stecken oder?
    Weil YardClientSample - macht nichts anderes - kannst ja selbst mal nen Blick in den Source werfen was ich darin mache....

    André

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Tja, eigentlich sollte das gehen. Ich kriege ja eindeutig eine IYardLcd-Instanz. Funktionen auf der YARD-Instanz gehen noch alle, wie z.B. SendRemoteKey. Aber bei allem auf die LCD-Instanz kriege ich einen 'Ausnahmefehler des Servers.' zurück.

    BTW: Für die Tasten wäre es besser, wenn ich die Codes unmodifiziert kriegen könnte. Sonst kann man wieder seitenweise Doku zu der Sache schreiben, wie das alles konfiguriert werden muss. Denn die normalen Tasten und die Drehgeber-Signale unterscheiden sich dann doch von der Verarbeitung die in EG notwendig ist. Repeat-Codes würden z.B. auch nur unnötige Latenzen verursachen. Also lieber wäre mir da ein eigener Event-Handler, der sicher die Tasten immer unmodifiziert an EG schickt. Sozusagen ein OnReceivedUnmodifiedKey. Oder eine Methode, die die Konvertierung für die Tasten abschaltet.

  4. #53
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,
    gut dann müssen wir den Usern halt sagen - dass sie bei EG für die Tasten kein Mapping erstellen sollen - dann spare ich mir erstmal den zusätzlichen Eventhandler.

    Warum bei dir jetzt der Aufruf des LcdInterfaces scheitert verstehe ich noch nicht... es ist ja ein IDispatch was für dein EG ja passend sein müsste. Geht eigentlich gar keine
    Funktion oder nur ClrScr nicht?

    André

  5. #54
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Es scheint gar keine zu gehen, ich habe aber nur ein paar ausprobiert. Bei "Print" z.B. genau der gleiche Fehler.

  6. #55
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Ich schick dir gerade mal meine "Private" Yards.exe - guck mal ob die geht.

    Vielleicht hab ich ja mal was geändert und nicht veröffentlich *g*

  7. #56
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Das gleiche Problem. Ich habe es eben mal mit der alten Python 2.4 Shell ausprobiert (EG ist schon auf Python 2.5). Identischer Fehler.
    Code:
    >>> yard = win32com.client.Dispatch("{9AFE3574-1FAF-437F-A8C5-270ED1C84B2E}")
    >>> lcd = yard.GetLcd(0)
    >>> lcd.ClrScr()
    Traceback (most recent call last):
      File "<stdin>", line 1, in ?
      File "C:\Programme\Python24\lib\site-packages\win32com\gen_py\8F8DC6FC-9A0A-43
    AE-B91C-7B8041DCBE61x0x1x0.py", line 238, in ClrScr
        return self._oleobj_.InvokeTypes(4, LCID, 1, (11, 0), (),)
    pywintypes.com_error: (-2147417851, 'Ausnahmefehler des Servers.', None, None)

  8. #57
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Und dann habe ich mal die gen_py Cache gelöscht um damit einen dynamischen Dispatch zu erzwingen. Dann sieht das so aus:
    Code:
    >>> import win32com.client
    >>> yard = win32com.client.Dispatch("{9AFE3574-1FAF-437F-A8C5-270ED1C84B2E}")
    >>> lcd = yard.GetLcd(0)
    >>> lcd.ClrScr()
    Traceback (most recent call last):
      File "<stdin>", line 1, in ?
      File "C:\Programme\Python24\Lib\site-packages\win32com\client\dynamic.py", lin
    e 496, in __getattr__
        raise AttributeError, "%s.%s" % (self._username_, attr)
    AttributeError: GetLcd.ClrScr
    Also irgendwie scheint die Funktion ClrScr über dynamischen Zugriff gar nicht sichtbar zu sein. Ähnliche Probleme hatten wir ganz früher auch mal mit dem eigentlichen Yard-Objekt, wenn ich mich richtig erinnere.
    Es war diese "VisualBasic Konformität".

  9. #58
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    Hallo,
    ich hab dir gerade nochmal ne neue Yards.exe geschickt - test mal die Funktion ClrScr ... mal sehen was die jetzt auspuckt als Exception...

    André

  10. #59
    Benutzerbild von Bitmonster

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    191
    Wieder die gleichen Exceptions.

  11. #60
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    ohne eine MessageBox? d.h. der Interne Ablauf hat noch geklappt d.h. ich kann eigentlich nichts dafür ... das Problem muss tiefer sitzen ... d.h. Delphi oder COM oder Python ... kann es am Rückgabetyp "WordBool" Boolean liegen?
    woran könnte sich python noch verschlucken?

    ich hab gerade mal mit Word VB probiert ... Yards Interface gesucht
    Lcd Interface geholt und ClearScreen erfolgreich ausgeführt... mmh ... tippe
    mal auf Python ... mal ne Frage

    wenn du mittels YardClientSample.exe mal nen Text aufs Display schreibst
    und mit deinem Phyton Programm nen ClrScr absetzt - wird das Display noch
    gelöscht bevor der Fehler auftritt??

    André

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taster / Drehimpulsgeber & LCD / VFD Erweiterung
    Von AndreWeber im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 11:30
  2. Interface für Drehimpulsgeber
    Von Grinsekatze im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 08:31
  3. Drehimpulsgeber...
    Von Vast im Forum Entwicklerboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 16:54
  4. drehimpulsgeber auf taster / WIE?
    Von lexusburn im Forum Hardware generell
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 19:08
  5. Drehimpulsgeber-Interface
    Von claudio im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 17:07