Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Windows 7 über usb-stick ohne Tastatur installieren

Erstellt von saren, 19.11.2011, 22:53 Uhr · 5 Antworten · 2.476 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von saren

    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    3

    Windows 7 über usb-stick ohne Tastatur installieren

    Hallo,

    ich bin neu hier und grüße Euch zunächst mal.



    Ich habe folgenden HTPC gekauft und eine logitech Funktastatur u. Maus MK520 sowie Windows 7 und möchte das BS über einen USB-Stick installieren.
    Es stellt sich mir nun folgende Frage:

    Wenn ich vom USB-Stick boote wird doch irgendwann mal ein Fenster erscheinen, in dem ich was auswählen (Sprache, Land....) bzw. eintragen (Name des PCs o.ä.)

    Wie kann ich das ohne Tastatur eintragen?? Oder anders gefragt: Kann ich den Funktastatur-Sender bereits vor/gleichzeitig mit dem Boot-Stick anschließen? Installiert sich der Treiber der Tastatur selbst? Schließlich hab ich ja keinen Treiber bei der Tastatur....

    Ojeee - ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und meine bescheidenen PC-Kenntnisse reichen für die Einrichtung dieser "Kiste" aus.


    Produktbeschreibung: Nettop Fusion E350/4GB/500GB/HDMI
    Formfaktor: Slim-Case, Kompakt-System
    Anwendungsbereich: Office PC, Media-Center
    Prozessor: AMD E350 Dual-Core, 2x 1.60GHz
    Chipsatz: AMD A45 FCH
    Festplatte: 500GB SATA II 5400 U/Min
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-1066 SO-DIMM (4GB max.)
    Laufwerk: nicht vorhanden
    Grafik-Controller: ATI Radeon HD 6310 (integriert)
    Audioausgang: 7.1 High Definition Audio
    Front-Anschlüsse: 2x USB3.0, 1x Mic-In, 1x Audio-Out, 5in1 Card-Reader
    Anschlüsse Rückseite: 1x RJ45, 4x USB2.0, 1x HDMI, 1x DVI, 1x Line-Out, 1x DN-In
    Netzwerk: IEEE 802.11 b/g/n, Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit)
    Card-Reader: 5in1 (SD/SDHC/MS/MS Pro/MMC)
    Abmessungen (HxTxB): 190 x 135 x 25 mm
    Gewicht: ca. 500 Gramm
    LED Indikator: Power On/Off, HDD LED
    Bereitgestelltes Betriebssystem: nicht vorhanden

    Ich danke Euch schon im voraus
    für Eure Hilfe

    Sabine
    CE, FCC, CCC, UL, R & TTE, RoHS



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Wenn die Tastatur Windows kompatibel ist geht das ohne Probleme. Wenn nicht kannst du jede beliebige Tastatur anschließen, die mit einem Kabel funktionieren.

  4. #3
    Benutzerbild von saren

    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke - ich hatte nur deshalb Bedenken, weil ja Windows noch garnicht vollständig installiert ist und daher auch kein Treiber da ist......
    Aber wenn Du meinst, es geht....
    Danke und Gruß Sabine

  5. #4
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich installiere Windows nur noch vom Stick, als erstes wird installiert was zur Einrichtung dringend notwendig ist. Wie beim Hausbau, erst der Parkett, dann die Möbel reinschleppen!

  6. #5
    Benutzerbild von saren

    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    3
    Jau, is' schon klar - dachte nur, dass ich zur vollständigen Installation eine Tastatur oder Maus brauche, die ja noch keinen Treiber auf dem Rechner hat und von Windows nicht erkannt wird, weil es ja noch garnicht installiert ist. Ich hab mich da gedanklich im Kreis gedreht nach dem Motto, was muss erst da sein: Huhn oder Ei...

    Gruß Sabine

  7. #6
    Benutzerbild von Technikfreak

    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    10
    Hallo. Du kannst ja an einen USB Anschluss die Tastatur anschließen, damit du die Eingaben, die notwendig sind, durchführen kannst. Dafür brauchst du nicht unbedingt die Treiber installieren. Das geht auch so. MfG

Ähnliche Themen

  1. Windows installieren von externem DVD-Brenner
    Von t-rex_2000 im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 23:20
  3. IR Tastatur ohne Empfänger?
    Von Sunbeamer im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 13:27