Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie mit HTPC mit DVB-C Anschluss Private Sender empfangen?

Erstellt von mustaschmann, 03.02.2011, 22:16 Uhr · 3 Antworten · 2.171 Aufrufe

  1. #1
    mustaschmann
    Benutzerbild von mustaschmann

    Wie mit HTPC mit DVB-C Anschluss Private Sender empfangen?

    Hi Ihrs!
    Hoffe, ich schreibe meine Frage hier ins richtige Forum bzw. Thread.
    ( Und wenn ich der X-te bin, der sowas wissen will, entschuldige ich mich schon mal dafür. Ich finde nur nirgends die passende Hilfe. )

    Mein Problem ist Folgendes: Erstmal: Ich habe mir folgenden HTPC zugelegt:

    MIFcom HTPC: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Nun habe ich das Problem, dass ich mittels der eingebauten DVB-C Karte zwar - via Windows 7 - TV empfangen kann, aber nur die öffentlich-rechtlichen Programme und nicht die Privaten.

    Diese Programme (via Unitymedia) kann ich aber an meinem LCD TV via Smartcard an Alphacrypt Karte im CI Slot schauen ( den Receiver von Unitymedia hab ich nicht angeschlossen ). Nur an meinem HTPC geht das nicht.

    Jetzt habe ich soweit mich schon durchgegoogelt, dass man da wohl eine 2. Smartcard und einen 2. Receiver von Unitym. braucht und dann 5 Euro monatlich zahlen muss. Sowas. Alternativ geht wohl das sog. Cardsharing, aber das scheint nicht legal zu sein.

    Jetzt sitz ich hier mit meinem tollen Gerät und kann nicht z.B. von RTL aufnehmen, obwohl am Wochenende eine Sendung kommt, die ich aufnehmen wollte, weil ich da im TV zu sehen bin :-)

    Wisst Ihr hier Rat? Was kann ich hier tun? Gibt es überhaupt eine Lösung? Geht sowas wie Zatoo oder Sopcast? Die bieten doch nur frei empfängliche Sachen an, oder? Kein RTL oder SAT1...

    Hoffe, Ihr wisst Rat!? Viele liebe Grüße sendet Euch

    Der mustaschmann

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Welche Smartcard hast du bekommen? Steht das etwas wie D01, D02 oder D09 drauf?

  4. #3
    mustaschmann
    Benutzerbild von mustaschmann
    Ich habe eine Smartcard von Unitymedia. Seh da grad keine dieser Bezeichnungen....

  5. #4
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Stecke doch einfach mal das Alphacrypt inkl. Smartcard in das CI der TV Karte. - Wenn das geht, weißt du was du brauchst: Noch ein Alphacrypt (light müsste eigentlich auch reichen) und eine zweite Smartcard - ich meine mich zu erinnern, dass die 3,90€ im Monat kostet. Ob Unity dir einfach nur eine zweite Smartcard gibt oder ob du einen Receiver dazu nehmen musst, musst du die fragen.

Ähnliche Themen

  1. Private Nachrichten mit Artikelzitat
    Von fax im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 11:15
  2. Emails am HTPC lesen obwohl am Server empfangen
    Von fredy5 im Forum Software generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 05:22
  3. c't magazin.tv: Die private Videothek
    Von Spiff im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 09:44
  4. Sat-Signal-Sender und TV Anschluss
    Von Netzwerker im Forum Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 19:08
  5. mit einer DVB-T karte 2 sender gleichzeitig empfangen?
    Von Angel im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 19:11