Umfrageergebnis anzeigen: Welches Windows-Frontend verwendest du? (Mehrfachauswahl möglich)

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vista Mediacenter (Home-Premium, Ultimate)

    11 13,41%
  • XP Mediacenter 2003/2005

    2 2,44%
  • Windows 7 Mediacenter

    17 20,73%
  • Meedio/Sceneo/TVCentral/VistaTV

    2 2,44%
  • Mediaportal

    32 39,02%
  • myHTPC

    1 1,22%
  • Go for TV (Yahoo)

    0 0%
  • HTPCi

    0 0%
  • XBMC / Boxee

    14 17,07%
  • Intervideo Home Theater

    0 0%
  • Nero MediaHome

    0 0%
  • Freevo

    0 0%
  • DVBViewer

    14 17,07%
  • ProgDVB

    3 3,66%
  • TV-Karten-Software vom Kartenhersteller

    3 3,66%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Welches Windows-Mediacenter-Frontend verwendet ihr?

Erstellt von oneSTone o2o, 15.01.2009, 10:53 Uhr · 15 Antworten · 9.039 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320

    Frage Welches Windows-Mediacenter-Frontend verwendet ihr?

    Hallo, es wäre mal interessant, zu wissen, was ihr für Windows-Frontends für eure HTPCs so verwendet. Daher mache ich mal eine entsprechende Umfrage auf. Wer seinen Frontend hier nicht findet, kann ihn ja in seiner Antwort nennen. Wenn du das letzte ankreuzt, also Software von der TV-Karte, kannst du auch schreiben, welche das ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Gute Idee, dann häng mal ne Umfrage an :-)

  4. #3
    Benutzerbild von Elfish

    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    185
    momentan versuche ich mich zwischen Windows XP MCE 2005 oder Mediaportal zu entscheiden, wobei ich mich wahrscheinlich für das MCE entscheiden werden, weil es schlichtweg weniger zum einstellen gibt . Ich hoffe nur, dass auch dann meine DVB-S Karte damit funktioniert. Hat jemand erfahrungen mit dem UniversalDB und MCE wie gut das funktioniert und was man beachten muss?

  5. #4
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Aktuell verwende ich DVBViewer. So richtig zufrieden bin ich mit der Bedienung aber nicht, weshalb ich mich mittelfristig nach einer Alternative umsehen werde. - Wahrscheinlich MP oder W7MC.

  6. #5
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Diese Frage stellst du besser in einem separaten Thread im MCE-Unterforum, das hier ist eine Umfrage.

  7. #6
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Ich habe TVCentral angegeben. Aber das ist nur der Status Quo. Mittelfristig werde ich zu MediaPortal oder DVB-Viewer wechseln.

  8. #7
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Für mich gibts da nach wie vor nur Mediaportal...

    Wenn nur endlich endlich mal die Dinge auch unter Linux sauber laufen würden... ich würde sofort meine Windows-Partition löschen

  9. #8
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Für mich gibts da nach wie vor nur Mediaportal...

    Wenn nur endlich endlich mal die Dinge auch unter Linux sauber laufen würden... ich würde sofort meine Windows-Partition löschen
    Dem kann ich nur zustimmen. Sobald DVB-S2 Karten unter Linux ordentlich unterstützt werden, bin ich weg von Windows.

  10. #9
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    mediaportal benutze ich,dass einzige, es ist mir ein bissi zu langsam,sonst sehr zufrieden.
    wenn dvb-s2 und die hardwarebeschleunigung unter linux dann würd ich auch über nen wechsel nachdenken.

  11. #10
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Ich benutze Windows XP MCE 2005.

    Mediaportel habe ich probiert, da ich aber analog schaue und auch sonst nicht so viel frickeln will, reicht mir die MCE.
    Ich finde MCE hat den besten WAF.

    Wenn Win7 mal aus den Kinderschuhen raus ist werde ich wohl wechseln.

    Greetz Audiodude

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welches Linux frontend mit welchem windows client
    Von tob im Forum Linux Frontends
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 12:44
  2. Welches Linux-Mediacenter-Frontend verwendet ihr?
    Von oneSTone o2o im Forum Linux Frontends
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:28
  3. Windows 2003 Enterprise Server - welches Frontend
    Von bkuhlmann im Forum Windows Frontends
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:38
  4. Mein erster HTPC -- Welches Windows Frontend???
    Von snoopy90 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 23:27
  5. Welches Windows Frontend
    Von aba101280 im Forum Windows Frontends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 17:12