Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Welche Software-Welche Einstellung

Erstellt von chrissi1977, 12.05.2011, 15:53 Uhr · 17 Antworten · 3.258 Aufrufe

  1. #11
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von chrissi1977 Beitrag anzeigen
    Die Leistungsendstufen können nur analog angespielt werden. Das war ja gerade die Entschedung für den HTPC - eine EierlegendeWollmilchSau zu haben... Also nicht noch in einen viel zu behindertebn AVR investieren zu müssen nur um die Timings für ein 5.1 Signal zu generieren...
    Wie du meinst, solange dir klar ist, dass du Perlen vor die Säue wirfst. Mit einem externen DAC kriegst du bessere Audioqualität, z.B.: Cambridge DacMagic D/A Wandler.

    Zitat Zitat von chrissi1977 Beitrag anzeigen
    Wieso streamen? Wie sollte dann die Bedienung laufen bzw was sit der Vorteil dieses Streamens?
    Meine Idee war der HTPC "empfängt" und kann alles. und nur die Massenspeicherung wird eben extern gelöst (Datenserver), so dass der Kram fürs ganze Haus auf dem gleichen Server verfügbar ist...
    Vielleicht hilft das hier beim Verständnis: hundhome.de.

    Zitat Zitat von chrissi1977 Beitrag anzeigen
    Kann mediaportal eigentlich auch DVD und BluRay ISOs lesen?
    Für Blu-ray brauchst du ein externes Programm, das von MediaPortal aufgerufen wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von chrissi1977

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    12
    Wie du meinst, solange dir klar ist, dass du Perlen vor die Säue wirfst. Mit einem externen DAC kriegst du bessere Audioqualität, z.B.: Cambridge DacMagic D/A Wandler.
    Wie regelt der HTPC dabei denn die Lautstärke ??

    Für Blu-ray brauchst du ein externes Programm, das von MediaPortal aufgerufen wird.
    Power DVD?
    Merkt man das in der bedienung wenn die Software aufgerufen wird oder sieht das ok aus??

  4. #13
    Benutzerbild von chrissi1977

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    12
    Hallo nochmal!

    Wieso gibts denn keine Antworten auf die letzten Fragen?
    Waren die so doof?

    Noch was anderes: was müsste ich bei o.g. Konfig noch zu um Sky bzw HD+ Sender zum laufen zu bekommen?

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

    Christian

  5. #14
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    Wie regelt der HTPC dabei denn die Lautstärke ??
    einstellungssache! mit meine fb regel ich die systemlautstärke! also egal welches prog an ist es wird leiser oder lauter!
    Power DVD?
    Merkt man das in der bedienung wenn die Software aufgerufen wird oder sieht das ok aus??
    naja mediaportal wird bei mir dann minimiert und powerdvd startet! stören tut es mich net!

  6. #15
    Benutzerbild von chrissi1977

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    12
    Die regelung der Systemlautstärke über die FB funktioniert bei externem D/A Wandler wie ober beschrieben?

  7. #16
    Benutzerbild von chrissi1977

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    12
    Was müsste ich bei o.g. Konfig noch zu um Sky bzw HD+ Sender zum laufen zu bekommen?
    CI-Schacht? CI+Schacht????

  8. #17
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von chrissi1977 Beitrag anzeigen
    Die regelung der Systemlautstärke über die FB funktioniert bei externem D/A Wandler wie ober beschrieben?
    Stell dir den DAC wie einen Vorverstärker vor. Die Lautstärke regelt man am eigentlichen Verstärker bzw. Endstufe. Du brauchst also eine Universalfernbedienung, die den Verstärker steuern kann (für die Lautstärke) und den HTPC (zum Video abspielen, anhalten, etc.). Alternativ kann man natürlich zwei separate Fernbedienungen benutzen.

    Wenn du alles ausschließlich über den HTPC regeln willst, kannst du natürlich die Lösung mit der Soundkarte nehmen. Evtl. ist das bequemer aber es geht definitiv Soundqualität dabei verloren.

    Zitat Zitat von chrissi1977 Beitrag anzeigen
    Was müsste ich bei o.g. Konfig noch zu um Sky bzw HD+ Sender zum laufen zu bekommen?
    CI-Schacht? CI+Schacht????
    HD+ bzw. CI+ geht nicht mit dem PC. Der ganze Witz von HD+ ist ja, dem Kundenvieh jeglichen Zugriff auf die Sendungen zu verwehren. Such mal nach Sky im Forum, da gab es ein paar Mal schon Anweisungen, was genau man braucht.

  9. #18
    Benutzerbild von chrissi1977

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    12
    Naja das mit der zweiten FB wäre nötig, da die Leistungsverstärker bei mir nicht geregelt werden sollen. Und so setzt ich natürlich auf die Soundkarte... Mal gucken wies klingt...

    Also Sky geht wenn ichs richtig versteh...
    Is ja schonmal was scheenes...
    Mal gucken wo ich was finde...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Traum HTPC - Welche Software + welche Fernbedienung
    Von holsthn im Forum Windows Frontends
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 15:52
  2. welche software für...
    Von brasax im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 11:42
  3. Welche TV-Software
    Von trc im Forum Software generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 18:15
  4. Welche Software?
    Von Bluezifer im Forum Software generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 19:54
  5. Welche Software
    Von Bill im Forum Software generell
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 20:26