Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Welche Software merkt sich, was ich angesehen habe?

Erstellt von ForenDaddy, 01.03.2011, 17:02 Uhr · 15 Antworten · 2.865 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ForenDaddy

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    7

    Welche Software merkt sich, was ich angesehen habe?

    hi, bin neu hier, aber nicht neu was das thema media center anbelangt.
    ich nutze zur zeit noch einen popcorn hour und möchte von diesen geräten endlich wegkommen. ständig läuft was nicht oder es gibt andere probleme.
    bei einem htpc kann, wenn etwas nicht läuft, noch nacharbeiten. so eine player kiste ist da etwas unflexibler.

    bisher habe ich swisscenter mit dem popcorn hour verwendet.

    GRUND, das swisscenter merkt sich welche filme/serien ich bereits gesehen habe. dazu kann es meherer ordner, logisch gruppieren, so dass ich mich nicht darum kümmern muss, wo sich der jeweilige film auf dem laufwerk befindet. einfach in den ordner rein und film anschauen.

    Gibt es für htpcs eine ähnliche software, die sich ebenfalls merkt, was ich bereits gesehen habe?

    ich habe bereits einige getestet, aber entweder, fassen sie die ordner nicht zusammen oder es fehlt eben das "angesehen" feature.
    xbmc zum beispiel. sieht ganz gut aus und lässt sich gut bedienen.
    aber die filme sind halt nur dateien, die einfach mal rumliegen.
    serien kann man nicht arrangieren oder optisch aufhübschen. man muss sich durch dutzende von dateien durchkämpfen, wenn man z.b. zur 3. staffel teil 12 kommen will.
    das muss doch irgendwie besser gehen.

    ich hoffe mal auf eure erfahrung und dass ihr mir schön bescheid stößt, was für eigentlich gute software es für einen htpc geben kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Ich kann nur für MediaPortal sprechen. Dort wird markiert was man bereits gesehen hat. Mit den unterschiedlichsten Plugins lassen sich auch TV-Serien und Filme optisch ansprechend Indexieren. Ich bin sehr zufrieden damit. Es gibt einen Skin der so ziemlich alles mitbringt an Plugins was von Nöten ist. StreamedMP.

    Aber wenn ich mich nicht irre, gibt es auch entsprechende Skins für XBMC. Aber da kennen sich andere wesentlich besser aus als ich.

  4. #3
    Benutzerbild von ForenDaddy

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    7
    mediaportal habe ich versucht.
    man kann leider keine laufwerke/ordner logisch zusammenfassen.
    das ist für die navigation absolut tödlich.

    wie meine htpc software aussieht, ist mir eigentlich nicht so wichtig. ein skin ist ja nur das aussehen.
    mich interessieren lediglich die funktionen.

  5. #4
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Du kannst MP mit dem plugin Moving Pictures testen. Damit müsste das Zusammenfassen möglich sein. Es sollte aber auch mit der MP eigenen Datenbank funktionieren. Man muss dann dementsprechend die Ansicht im Menüpunkt "Videos" ändern. Wie die Ansicht genau heisst, kann ich dir aus dem Stehgreif leider nicht sagen. Ich glaube "Alle Filme" heisst die Ansicht. Man sollte vorher allerdings in der MP Konfiguration einen Scan unter "Videos/Database" durchführen. Es werden auch automatisch die Filminfos und Covers von OFDB/IMDB geladen. Für den Scan sollte man mehrere Laufwerkspfade einstellen können.

  6. #5
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    ich raff nicht was zusammenfassen sein soll. aber mit dem filme plugin für mce von maschmo kann man serien und filme sehr nett verwalten ungesehene filme werden dabei mit "new" markiert.

    die verschiedenen ebenen sehen dann so aus:


  7. #6
    Benutzerbild von ForenDaddy

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    7
    naja überleg mal, du hast z.b. mehrere filme ordner auf verschiedenen platten.
    dann ist es doch nützlich, wenn die software, identische ordner mit identischen inhalt zusammenfasst.
    d.h. ich habe nicht film ordner 1, 2 oder 3. und ich muss in der software da jeweils reingehen, um dann erst die filme angezeigt zu bekommen.
    sondern ich gehe einfach nur in die rubrik filme und ich sehe alle filme alphabetisch sortiert, egal auf welchem laufwerk diese liegen.
    das zusammenfassen übernimmt die software. ich lehn mich nur zurück und klick meinen film an.

  8. #7
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    hatte unter MP mal ein serien plugin das mir ungesehene Filme/Serien hell hervorgehoben und gesehene dunkel angezeigt hat!

  9. #8
    Benutzerbild von ForenDaddy

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    7
    wäre gut zu wissen wie das plugin hies. es gibt sehr viele und die beschreibungen gehen nicht immer ins detail, was die alles können.

  10. #9
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von ForenDaddy Beitrag anzeigen
    naja überleg mal, du hast z.b. mehrere filme ordner auf verschiedenen platten.
    dann ist es doch nützlich, wenn die software, identische ordner mit identischen inhalt zusammenfasst.
    d.h. ich habe nicht film ordner 1, 2 oder 3. und ich muss in der software da jeweils reingehen, um dann erst die filme angezeigt zu bekommen.
    sondern ich gehe einfach nur in die rubrik filme und ich sehe alle filme alphabetisch sortiert, egal auf welchem laufwerk diese liegen.
    das zusammenfassen übernimmt die software. ich lehn mich nur zurück und klick meinen film an.
    Das Win MC hat nur den Reiter Filme, in dem alle Filme aus allen Ordnern die du ihm zur Verfügung gegeben hast enthalten sind. Wie es sich verhält wenn ein Film zweimal vorkommt weiß ich nicht. Ich wüsste nichtmal warum ich einen Film auf zwei Platten haben sollte. Wenn ich bei einem Film aufgehört habe zu schauen merkt es sich wo ich war. Markierungen habe ich keine ob schon gesehen, die sind bei mir dann gelöscht.

  11. #10
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    Plugin Filme - MCE-Community.de


    ich würds mir mal anschauen. zunächst etwas komisch. aber wenn du dir bischen zeit nimmst es zu konfigurieren meiner meinung nach der hammer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Software-Welche Einstellung
    Von chrissi1977 im Forum Windows Frontends
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 14:47
  2. Kennt sich jemand mit der Imon Software aus ?
    Von Sympatico74 im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 06:24
  3. Traum HTPC - Welche Software + welche Fernbedienung
    Von holsthn im Forum Windows Frontends
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 15:52
  4. Welche Grafikkarte habe ich da???
    Von HTPCDAU im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 11:53
  5. Sinnvoll: CD Laufwerk öffnet sich nur durch Software?
    Von prototyp im Forum Entwickler- / Programmiererboard
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 12:36