Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

my first HTPC ... oder auch welche SW brauch ich ???

Erstellt von FeuerKater, 25.04.2005, 22:59 Uhr · 7 Antworten · 2.127 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von FeuerKater

    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    201

    my first HTPC ... oder auch welche SW brauch ich ???

    Servus Männers & auch Damen :-)

    Ich bin gerade dabei meinen ersten HTPC zu sammen zu stellen. Basis wird vorraussichtlich ein P4m mit 1.7 GHz werden. 512 MB Ram und eine große HD verraussichtlich S-ATA ~ 160 GB.

    RAM, CPU und HDD sind schon vorhanden ... dazu ist auch ein 7"TouchTFT da.

    Als Basis gehe ich von Windows XP Pro oder MCE2005 aus ... Ich möchte mit der WinTV Nova-T digitales terrestisches Fernsehen schauen können, eventuell auch Timeshift nutzen. Des weiteren möchte ich DVD,VCD,SVCD,MVDC sowie DivX schauen. MP3 und AudioCD´s sollten standartmäßig ja kein Problem sein oder ?
    Was benötige ich noch dazu ? bei MCE2005 sollte ja alles drin sein oder ?

    danke schonmal für eure Tipps & ideen

    Ach ja wie sieht es denn eigentlich aus mit dem TFT zusätzlich zum Fernseher ? am besten der TFT Immer mit menüsteuerung oder so und auf dem Fernseher das Hauptbild. Quasi wie beim HTPC mit GLCD oder so.

    mfg

    Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    Das hilft dir vielleicht.

  4. #3
    Benutzerbild von FeuerKater

    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    201
    Cooole Idee doch GotTV klappt leider nur mit Analog Fernsehen :-(

  5. #4
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808

    Re: my first HTPC ... oder auch welche SW brauch ich ???

    Zitat Zitat von FeuerKater
    Ach ja wie sieht es denn eigentlich aus mit dem TFT zusätzlich zum Fernseher ? am besten der TFT Immer mit menüsteuerung oder so und auf dem Fernseher das Hauptbild. Quasi wie beim HTPC mit GLCD oder so.
    Das ist kein Problem, spätestens meine Matrox zeigt auf dem sekundären Schirm, in diesem Fall dann der Fernseher, per Standard das Videobild, auf dem Hauptbildschirm eben den entsprechenden zugehörigen Desktop.

  6. #5
    Benutzerbild von FeuerKater

    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    201
    Hey das ist doch mal eine Aussage ... mit welcher Matrox arbeitest du ?

  7. #6
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    P650, wurde mittlerweilse auch preiswerter, hervorragender analoger Ausgang, anscheinend sehr stabile Treiber, ich bin sehr zufireden.

  8. #7
    Benutzerbild von Skip

    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    30
    Du brauchst nur eine Software: MediaPortal

    http://mediaportal.sourceforge.net/

    Multi-Monitor Support ist leider nicht möglich, aber es ist OpenSource und bietet ansonsten allen von Dir gewünschten Features. XP MCE muss also nicht extra erworben werden.
    Am 7. Mai soll eine neue Version rauskommen. Aktuelle test-Builds sind sehr vielversprechend.

    MfG!

  9. #8
    Benutzerbild von m4s0chist

    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    43
    warum nicht einfach den vdr von linux nehmen? die ct distri lässt sich kinderleicht installieren und läuft super auch mit der dvb-t karte

Ähnliche Themen

  1. welche software brauch ich unbedingt
    Von leonkam im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:07
  2. Meinung zu HTPC! Welche Graka: ATI 4650 oder NVIDIA 8600 GTS?
    Von ThaStjopa im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 11:47
  3. Welche Software für HTPC später auch mit HD
    Von greencore im Forum Software generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 20:30
  4. Was brauch ich noch für HTPC?
    Von Stockvieh im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 17:31
  5. HTPC auch als Konsole benutzen - welche Grafikkarte???
    Von fun Gogh im Forum Hardware generell
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 18:20