Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Keine Tonausgabe unter XBMC

Erstellt von Kathrin, 07.07.2011, 20:15 Uhr · 3 Antworten · 3.527 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kathrin

    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    26

    Frage Keine Tonausgabe unter XBMC

    Hallo liebe XBMC-Nutzer,

    ich hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Habe XBMC neu auf einem neuen HTCP installiert und kriege leider keinen Ton. Bei Video ist bild da, es wird auch angezeigt, dass Musik spielt, aber es ist kein Ton da.
    Der Mute-Knopf ist nicht gedrückt.
    Wenn ich über den Windows Mediaplayer oder über Power-DVD was abspiele, läuft alles einwandfrei. Ich vermute also, dass ich irgendwo eine verkehrte Einstellung habe.
    Hat irgendwer eine Idee?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Was hast du denn in der XBMC Konfiguration bei Audio eingestellt?

  4. #3
    Benutzerbild von Kathrin

    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    26
    Moin fax!
    Viel einzustellen gabs da ja nicht... So siehts aus:
    Audioausgabe: Analog
    Lautsprecherkonfiguration: 2.1 (ich habe keine Surroundanlage, habe allerdings vier Boxen angeschlossen, beim Abspielen über andere Player kam aber nur was aus den vorderen raus, meine ich)
    Lautstärke bei Downmix erhöhen: nein (wobei ich keine Ahnung hab, was das heißt...
    Receiver unterstützt AT3: ausgegraut
    Receiver unterstützt DTS: ausgegraut
    Audio Ausgabegerät: Direct Sound: Lautsprecher (2-USB Audio CODEC)

    Ich kann mir vorstellen, dass es am letzten Punkt hängt. Da weiß ich nicht genau, was ich einstellen soll. Beim Verkabeln hab ich den HD-Audio-Stecker benutzt, weil ich dachte, dann brauch ich das später, wenn das mal aktuell werden sollte, nicht umfummeln.
    Ich probier mal noch die anderen Einstellungsmöglichkeiten aus.

  5. #4
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Audioausgabe: Analog
    Probiere da mal noch andere Einstellungen aus.

    Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Lautstärke bei Downmix erhöhen: nein (wobei ich keine Ahnung hab, was das heißt...
    Downmix bedeutet, dass z.B. 5.1 auf 2.0 runtergerechnet wird.

    Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Audio Ausgabegerät: Direct Sound: Lautsprecher (2-USB Audio CODEC)
    Oder hier rumprobieren, wie du schon geschrieben hast.

Ähnliche Themen

  1. Bildruckler unter XBMC und Linux
    Von 45dcoe im Forum Linux Frontends
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 04:27
  2. XBMC Autostart unter Ubuntu
    Von Enneman im Forum Linux Frontends
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:31
  3. HTPC unter Windows: XBMC oder MediaPortal
    Von Annika83 im Forum Windows Frontends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 11:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:25