Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

How-To: Windows 8 Autostart mit XBMC Frontend in 34 Sekunden

Erstellt von HTP*CC, 17.06.2012, 16:35 Uhr · 12 Antworten · 3.124 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von HTP*CC

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    37

    How-To: Windows 8 Autostart mit XBMC Frontend in 34 Sekunden

    Als Ergänzung zu meinem Beitrag von gestern, in dem wir einen erschreckend langen Autostart von XBMC unter Windows 8 feststellen mussten. Wieder mit Video!

    Windows inklusive XBMC Frontend in 34 Sekunden booten? Diese Situation dürfte mit Windows 7 ein Traum bleiben, lässt sich mit Windows 8 und einigen Tweeks jedoch realisieren:
    Verwendete Hardware:

    Ich habe eines unserer Geräte (AMD Fusion E350, 32 GB SSD, 2 GB DDR3-1333 Single-Channel RAM) mit der Windows 8 Release Preview vorbereitet, XBMC installiert und einige Modifikationen vorgenommen.

    [...]

    How-To: Windows 8 Autostart mit XBMC Frontend in 34 Sekunden


    Viele Grüße
    Rene
    HTPC Champion

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hi HTP*CC,

    Ich habe da mal zwei Fragen zu dem Thema, weil ich selbst gerade am umstellen bin und das ganze etwas anders gelöst habe bevor ich mal auf die idee kahm hier zu schauen xD

    1. Welche Windows 8 Version nutzt du?
    2. Welche weiteren Modifikationen hast du an Windows 8 vorgenommen?


    Bei mir sieht das ganze momentan so aus ...

    HTPC konfiguration :
    mein kleines Spielzeug

    Windows Version : Windows 8 Release Preview Build 8400
    Alle Treiber
    XBMC v11.0 Eden

    Also, ich habe bei mir die UAC deaktiviert, den Lockscreen deaktiviert und eine automatische Anmeldung gemacht.
    XBMC ganz normal installiert und via Regedit einen Autostart hinzugefügt.

    Windows 8 bootet (zeigt ca eine sek das "Welcome" an),Metro blinkt kurz auf und XBMC startet und lässt sich Problemlos mit der Imon Software und Fernbedienung steuern.

    Als weiteres um die bootzeit zu optimieren habe ich den Drucker support, den XPS support, Datei und Drucker support, IE 10,WMP,Plattform für Windows Gadgets ,
    Remotedifferenzialkomprimierung und Positionssuche deinstalliert. (fallen mal ebend 13 Dienste die beim start automatisch starten weg...)

    wäre evtl interessant was man wirklich aus Windows 8 raus kitzeln kann.

    (Ich brauch ne SSD )

    Gruß Alex

  4. #3
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Oh mann, bei mir kitzelt der Spieltrieb.... Neeiiiinnnn, nicht jeeetzt.....

  5. #4
    Benutzerbild von HTP*CC

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    37
    Hey Alex,
    die Optimierung der Dienste ist natürlich ne super Idee!! Ich habe für das Review die Version genutzt, welche Microsoft Ende Mai veröffentlich hat (64 Bit). Hast du mal nachgemessen, wie lange dein System braucht, um zu booten?

    @alROD
    Schnapp dir deinen Kleinen und bring ihm was bei ;D

  6. #5
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hey HTP*CC,
    welche Build nummer steht denn unten rechts auf dem Desktop? ist im Video leider nicht zu erkennen,
    was mir aber im vorherigen video aufgefallen ist, das du den autostart über den Autostart "Ordner" machen wolltest, bzw. gemacht hast.
    Bei windows 8 ist dieser Ordner nur sinvoll für Apps die im Tray laufen und im nachhinein geöffnet werden können.

    Die zeit habe ich noch nicht gemessen für den start, aber gefühlt auf jeden fall unter 30 sec inkl. Bios abschnitt.
    Werde ich morgen mal messen. momentan Schaut meine Frau ihre Patrick Swayze filme und wenn ich da unterbreche, dann sind 30 sek schon mein todesurteil

    Ich werde morgen auch mal alle einstellungen für die Dienste usw auflisten die ich abgeschaltet habe bzw. die änderungen in dem lockscreen usw...

    @alROD
    musst deinem kleinen nix beibringen... gib mir deine SSD, dann mach ich das für dich

    Windows 8 scheint bisher eine echte Rakete zu sein.

    Gruß Alex

  7. #6
    Benutzerbild von HTP*CC

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    37
    Ich habe Build 8400 genutzt. Den Autostart Ordner habe ich zum Starten des Makros genutzt. Die Variante mit Regedit sollte ich auch mal ausprobieren Bin gespannt auf deine Rückmeldung hinsichtlich der Zeit. Schnapp dir die SSD von alROD und ab gehts!

  8. #7
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    So, habe eine Filmpause ausgenutzt...
    Komplette bootzeit (Kaltstart) 48,7 sek.
    mit ausgebautem Raid controler beträgt die Bootzeit (Kaltstart) 29,2 sek.
    Man bedenke hier, das ich eine 2,5" Notebook HDD mit 5400rpm als system Platte habe!!!
    Ich brauch unbedingt eine SSD... (nächsten monat )

    Werde dann mit der SSD auch mal zusehen das ich eine StopUhr finde und ein Video mache. (nein, Handy geht nicht, damit muss ich das Video machen)

    Bei interesse kann ich aber hier einen Blog eintrag mit meinen ganzen einstellungen und wie die einstellungen gemacht wurden schon im Vorfeld posten...

    Gruß Alex

  9. #8
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich würde mich freuen:

    - wenn ich meine SSD selbst verwalten darf
    - wenn du Zeit und Lust hast deine Schritte in einem Beitrag für uns alle veröffentlichen könntest.

  10. #9
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hey alROD,
    natürlich darfst du deine SSD selbst verwalten
    Werde mal schauen das ich mir endlich eine besorge sobald der Monat rum ist...

  11. #10
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Die Samsung 830 wird recht günstig, die 128 GB ist nur noch knapp über 100 Euro.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 8: XBMC im Autostart auf HTPC Champion System
    Von HTP*CC im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:22
  2. XBMC Autostart unter Ubuntu
    Von Enneman im Forum Linux Frontends
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:31
  3. Windows Frontend gesucht
    Von diabolito im Forum Windows Frontends
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 23:39
  4. Windows/ Web Frontend
    Von niggi im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 21:22
  5. Welches Windows Frontend
    Von aba101280 im Forum Windows Frontends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 17:12