Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Der HTPC als Rekorder ersatz

Erstellt von frost3006, 04.04.2012, 12:06 Uhr · 3 Antworten · 1.306 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frost3006

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    9

    Der HTPC als Rekorder ersatz

    Hallo zusammen

    da ich im Mai umziehe und mein geliebtes Kabel gegen Satelit wechseln muss, würde ich gerne meinen HTPC erweitern um mir die Anschaffung eines teuren DVB-S Rekorders zu umgehen.

    Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich Zeitgesteuerte Aufnamen machen kann bzw. diese auch aus der Fehrne (z.b. über einen googlekalender) starten kann? Als Signalquelle kommt zunächst ein Stick mit DVB-T Signla zum einsatz.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich habe das bei mir per iPhone und der TeamviewerApp gelöst. Bist du länger als 14 Tage am Stück weg? Solange geht beim Windows Mediacenter das EPG zum Planen.

  4. #3
    Benutzerbild von frost3006

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    9
    Mit Teamviewer hab ich mir auch schon überlegt ABER die lösung finde ich nicht sehr gelungen. Nutze das Tool zwar sehr gerne aber bei schlechter Internetanbindung ist es ein grauß damit zu arbeiten da wäre ein kalendereintrag schneller eingegeben ^^

  5. #4
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zeitgesteuert Aufnahmen kann praktisch jede Mediencentersoftware, dazu brauchst du keinen Internetzugang.

Ähnliche Themen

  1. Video-Recording Software, Störfall Rekorder
    Von MrSmith1985 im Forum Windows Frontends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 11:02
  2. einfacher und leiser! htpc als popcorn ersatz
    Von flyingrex im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 18:58
  3. htpc als VCR Ersatz + XVid/DivX von LAN
    Von ticktricktrack im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 00:37
  4. Tragbarer MPEG4-Rekorder
    Von claudio im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 17:44
  5. Kiss als HTPC Ersatz
    Von Kendooo im Forum Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 21:11