Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bitte Hilfe - TV-Karte Octopus läuft nicht

Erstellt von chrissi1977, 03.06.2011, 07:30 Uhr · 8 Antworten · 1.637 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von chrissi1977

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    12

    Bitte Hilfe - TV-Karte Octopus läuft nicht

    Hallo!

    Die hardwareKonfig meines HTPC seht ihr unter:
    Welche Software-Welche Einstellung

    nun haben wie gestern die ersten Inbetriebnahmen versucht und nach der Installation von WIN 7 und allen Treiber gings ans mediaportal.

    Dazu zwei erste Probleme:
    1. Leider hat dieses meie DigitalDevices Octopus TV Karte nicht angezeigt. Im Geräte-Manager wird die jedoch als fehlerfrei und vorhanden angezeigt.

    Hat jemand nen Tip!?


    2. Welches Plugin brauch ich für 3d BluRays am besten auch für ISO-Files...


    Danke schonmal im Voraus für de Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    zu 1. versuche es mal im Windows Mediacenter.

    zu 2. BR nur mit kostenpflichtigen Zusatzprogrammen und alles sonstiges mit dem Shark Codec Pack.

    Alex

  4. #3
    Benutzerbild von chrissi1977

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    12
    Hi!

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    zu1.)
    Sorry dass ichs nicht gleich geschrieben hatte, aber bei MediaCenter ist es das gleiche ...

    zu 2.)
    Also so etwas wie PowerDVD zB? Und dort läuft dann auch das Shark Codes Pack!?

  5. #4
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    PowerDVD bringt die lizensierten BR Codecs, und die Shark Codecs laufen mit allen Medienwiedergabeprogrammen.

    Deinstalliere im Gerätemanager die Treiber nochmals und versuche es mit den neuesten auf der Herstellerhomepage. Evtl mit älteren.

  6. #5
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96
    Hast du es mal mit dieser Anleitung probiert? Installationsanleitung DVB-C - MCE-Community.de
    Ist zwar für DuoFlex aber müsste bei der Octopus ähnlich sein. Wenn nicht frag Lord_Maul der kennt sich aus.

  7. #6
    Benutzerbild von chrissi1977

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    12

    Hallo nochmal!

    Hallo!

    Die angegebene Anleitung konnte ich leider noch nicht nachvollziehen. Ich habs noch nicht geschafft mich dort anzumelden um die Bilder sehen zu dürfen...
    Ich habe mal einen Bildschirmschnappschuss vom MediaPortal und vom Geräte Manager angehängt.
    Ist es normal dass im MP garnichts angezeigt wird bzw dass die Karte zu wie dargestellt im Geräte-Manager auftaucht?
    GeräteManager.jpgMP.jpg

  8. #7
    Benutzerbild von polarie

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    198
    moinsen -

    war bei mir ähnlich -
    hatte den "floppy" strom-anschluss bei der tuner karte nicht gesetzt

    OHNE den passiert garnichts -
    (nicht so wie bei anderen sat karten)
    über die dünne flachbandleitung kann die leistung nicht gebracht werden.

    deswegen an der tunerkarte auf alle fälle für strom sorgen

    Have fun

  9. #8
    Benutzerbild von chrissi1977

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    12
    Hallo!

    Erstmal es FUNZT!!!!

    War ne "Fehlerkombination aus - Stromkabel war nich ran - Asche aufs Haupt und nen andrer PCI Steckplatz (was mir bisjetzt noch absolut spnaisch ist...

    Na ma gucken, ob die "Kiste" nu langsam ans Laufen kommt

  10. #9
    Benutzerbild von ubuntu

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    96
    Hast du im Bios auch die Einstellungen gemacht die in der Anleitung beschrieben werden? Das mit dem PCI Steckplatz hatte ich auch, jetzt läuft alles prima.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:13
  2. Computer läuft, läuft aber nicht !?
    Von unverdorben im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 18:28
  3. Hilfe,weiß nicht mehr weiter! 780g läuft nicht
    Von zaph83 im Forum Hardware generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 20:09
  4. DVB-S Karte gesucht!! Bitte um Hilfe.
    Von ONDevil im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 04:11
  5. VFD läuft nicht
    Von j-tizzo im Forum Hardware generell
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 11:26