Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

zoomplayer probs

Erstellt von bullrider, 06.07.2004, 17:51 Uhr · 5 Antworten · 910 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bullrider

    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    21

    zoomplayer probs

    hallo leute!
    nachdem mein hardwareproblem behoben ist (zu langes und zu billiges dvi-kabel) stehe ich vor einem neuen problem was die software zoomplayer betrifft:
    ich sehe grundsätzlich 1:1 auf der leinwand, was ich auf dem desktop habe. wenn ich power dvd abspiele, sehe ich parallel den film auf der leinwand. rufe ich zoomplayer auf, so sehe ich das fenster von zoomplayer (einschließlich des firmenlogos in der mitte des fensters). starte ich aber den film, bleibt das fenster des zoomplayers, in dem der film dargestellt werden soll auf der leinwand schwarz. auf dem desktop sehe ich aber den film! weiß jemand rat?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Würde auf Overlay-Problem tippen...

  4. #3
    Benutzerbild von bullrider

    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    21
    problem behoben. frag mich nicht welche einstellung falsch war. ich hab das proggi deinstalliert und erneut drauf gemacht... und siehe da: ein bild wurde sichtbar. welches programm eignet sich am besten für das abspielen von dvd's? ich hatte ja einen mov von der hd mit dem zoomplayer gespielt. wenn ich mit dem zoomplayer von dvd direkt abspiele hab ich so ne art klötzchenbildung

  5. #4
    Benutzerbild von v3nom

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    337
    Du hast dann wahrscheinlich 2 Geräte angeschlossen oder eine Graka die 2 Ausgänge hat. Dvd Programme können so eingestellt werden das sie ihr Bild auf einem bestimmten Ausgang im Vollbild ausgeben. Zoomplayer spricht dann wohl eher den "primären" Ausgang an (Desktop/Monitor) , den du wahrscheinlich falsch (Beamer) eingestellt hast. Du musst den Beameranschluss als Primäres Ausgabegerät wählen, nur dann wirst du nicht mehr den Film auf deinem Desktop gucken können, weil er dort schwartz ist!

  6. #5
    Benutzerbild von bullrider

    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    21
    yep, ich hab ne graka mit 2 ausgängen. ist ne ati radeon sapphire 9600. hab ich das richtig verstanden, daß ich die einstellungen mit primärem ausgang usw. in der zoomplayer-soft einstellen kann? komm auch mit powerstrip nicht so gut zurecht, da immer wenn ich die auflösung ändere mein tft die gleiche auflösung übernimmt

  7. #6
    Benutzerbild von v3nom

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    337
    Also soweit ich weiss kann man sowas nur in dvd progz (power/win dvd) einstellen. Du müsstets mal in der Graka Konfiguration (rechtsklick Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert und dann bei der Graka) die Ausgänge mal umstellen.

Ähnliche Themen

  1. pvr 250 und nun probs
    Von Thybald im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 13:54
  2. EPG Probs. mit Clickfinder
    Von m4s0chist im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 15:08
  3. VDR Probs
    Von x world one im Forum Linux Frontends
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 16:01
  4. Zoomplayer Probs (Newbie)
    Von Andi1010 im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 16:07
  5. probs bei vorschaubild im epg....
    Von lexusburn im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 19:00