Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Yahoo stellt Media Center Software zur Verfügung

Erstellt von erazor0001, 27.04.2006, 17:48 Uhr · 10 Antworten · 2.233 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von erazor0001

    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    114

    Yahoo stellt Media Center Software zur Verfügung

    Nachdem der Suchmaschinenbetreiber Yahoo letzte Woche die Firma Meedio übernommen hat und damit auch die dazugehörige Software für Media Center PCs, stellt das Unternehmen jetzt eine eigene Lösung vor. Der offizielle Name dafür lautet "Yahoo! Go".

    Bei diesem Programm handelt es sich lediglich um eine im Design angepasste Version der Software von Meedio. Es stellt ein Front-End dar, welches aus einem normalen PC ein Media Center macht, welches sich mit einer Fernbedienung komfortabel fernsteuern lässt.




    Zum Funktionsumfang gehört gehört das Betrachten von Fotos, das Abspielen von Musik und Videos sowie die Darstellung von TV-Programm und eine Möglichkeit zur Aufnahme des selbigen. Meedio bot die Software gegen Geld an, Yahoo dagegen stellt sie komplett kostenlos zur Verfügung. Es ist zu beachten, dass die Nutzung bisher nur in den USA möglich ist.

    Quelle: www.winfuture.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    Was meint ihr, kann man die Yahoo-Werbung rausschneiden?

  4. #3
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    wenn du mir sagst wie man meedio anpasst. der yahoo kram ist wohl auch nur als plugins implementiert, die kann man vielleicht loeschen...

  5. #4
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    SChon mal die ultralange liste der unterstützten TV-Karten gesehen?
    Auch wenn sich da sicher was bessern wird, scheint die orientierung auf den amerkianischen markt mehr als deutlich zu sein.

    Ich sehe da also prinzipielle probleme was z.B. DVB-T und deutschen EPG angeht. Bin nicht wirklich optimistisch dass sich da mittelfristig was interessantes für mich entwickelt. Lasse mich aber gerne überrachen oder eines besseren belehren.
    Sollten die alten plug-ins noch laufen und in zukunft unterstützt werden gibt es aber zumindest eine chance.

    have fun

  6. #5
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von SnugOmatic
    SChon mal die ultralange liste der unterstützten TV-Karten gesehen?
    Zitat Zitat von Yahoo in den FAQs unter go.connect.yahoo.com/go/tv/faq#gs4
    What TV tuner cards does Yahoo! Go for TV support?

    The following TV tuner cards have been tested and are supported with Yahoo! Go for TV:

    - ATI TV Wonder Elite

    - ATI HDTV Wonder

    - AverMedia UltraTV 1500 MCE

    - Hauppauge WinTV-PVR-USB2 (for laptops; connects via USB and includes remote)

    - NVidia Dual TVmce
    sind wohl nur noch nicht alle tv-karten getestet und eingebunden?
    im \tv\graphs verzeichniss sind ja noch weitere xml-graphedit-dateien fuer diverse tv-karten zb techntrend dvb-s/-c/-t , DigitalEverywhere FireDTV-S-CI (DVB-S) etc.
    wie ist denn das bei meedio? kann man nicht aus der yahoo und der meedio eine version patchen?

  7. #6
    Benutzerbild von polarie

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    198
    moinsen ..... :-)

    ich bin heute erst beim googlen auf die olle kamelle von vor 7 monaten gestosen ...

    hat sich denn einer mal an die yahoo software rangetraut? oder ist die mittlerweile wieder in der versenkung verschwunden?

  8. #7
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    oh gute idee - mal die aktuelle version (0.2.55) anstelle der ersten version (0.1.34 BETA) zu testen...

  9. #8
    Benutzerbild von polarie

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    198
    und?

    schon probiert?

    ich habs (noch) nicht gemacht da ich erstmal MP sauber (also SO wie ICH es mag ) hinbekommen will/muß ....

  10. #9
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von polarie
    und?
    schon probiert?
    gestern abend kurz installiert und genervt festgestellt dass es beim start gleich wieder "nachhause telefoniert" und dann wie die alte version meckert dass ich nicht in amiland wohne. evtl werde ich es nochmal offline anschmeissen - dazu hatte ich dann gestern doch keine zeit mehr.

  11. #10
    Benutzerbild von polarie

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    198
    *lol* voll nerv diese "ET-Nummer" mit dem nach hause telefonieren ...

    aber falls es dich beruhigt :-) hatte gestern auch nicht alle erfolgserlebnisse bei der config von meiner software (MP) .. aber das steht schon in einem anderen thread ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PyCar - Media Center Software fuer'n Auto PC
    Von willchisum im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 15:01
  2. Funktionsnachschub für Software-Media-Center TVcentral
    Von willchisum im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 17:50
  3. Kommerzielle Media-Center-Software für/mit Linux
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 12:54
  4. Media-Center-Software: Cyberlink zieht nach
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 13:36
  5. Media-Center-Software
    Von Jerry im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 18:39