Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Wie sichert ihr eure HTPC's vor Viren, Trojaner, etc.?

Erstellt von Nachbar, 06.10.2006, 04:56 Uhr · 12 Antworten · 1.227 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    ich habe meinen htpc auch nur ueber router angeschlossen und KEINE zusaetzliche software (virenscanner, spybot search .. etc) installiert, weil ich ihn nicht unnoetig ausbremsen will.
    mit dem htpc surfe ich nur ab und zu mal mit firefox bzw hoere internet radio streams.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Prinz

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    435
    Hi,

    Zitat Zitat von Phoenix
    das kann man leider so nicht unterschreiben, ein virus, trojaner o.ä. verbreitet sich auch über das (interne) netzwerk..
    Richtig, dazu muss aber erst ein netzwerkinterner PC befallen sein. Auf dem PC, mit dem man regelmäßig ins Internet geht, ist natürlich ein Virenscanner erforderlich. Wenn dieser versagt, ist ein evtl. verseuchter HTPC im allgemeinen das kleinereProblem.

    IMO ist auch unter diesen Gesichtspunkten auf einem HTPC kein Virenscanner nötig. Voraussetzung ist natürlich, dass die anderen PCs im Netzwerk ausreichend abgesichert sind und über den HTPC nicht gesurft wird.

    Gruß
    Prinz

  4. #13
    Benutzerbild von UncleReaper

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    48
    Hallo,

    ich verwende Kaspersky auf meinem Arbeitsrechner, werde aber auf meinem HTPC die Freewarelösungen AntiVir und Zonealarm verwenden, da er nur selten online sein wird.

    Gruß André

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HTPC Gehäuse Eure Meinungen
    Von lutz im Forum Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 18:23
  2. HTPC in Planung - Eure Meinung?
    Von ascaris im Forum Hardware generell
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 11:45
  3. SPyware & Viren loswerden
    Von frosch im Forum Software generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:24
  4. alle viren dieser welt haben eines gemeinsam
    Von Nathan im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 20:07
  5. Virus? Trojaner? oder nur eine Verar....?
    Von GregX im Forum Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 11:38