Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Welche Software für HTPC später auch mit HD

Erstellt von greencore, 17.08.2008, 23:59 Uhr · 2 Antworten · 916 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von greencore

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    2

    Welche Software für HTPC später auch mit HD

    Moin moin,
    habe mich ein wenig durch verschiedene Foren gelesen aber leider noch nicht alle Antworten die ich Suche gefunden. Letztendlich bin ich bei euch gelandet^^
    Vllt könnt ihr mir ja ein bischen weiterhelfen.

    Also ich möchte mir einen HTPC aufbauen. Wollte es in drei Hardwareschritten machen. Die Software soll von Anfang an alle meine Anforderungen unterstützen?

    Als erstes möchte ich den HTPC auf meiner alten Hardware installieren.
    AMD Sempron 2400+ (1,66 GHz)
    1024 MB Ram
    Gf 6800 GS
    Hauppauge PCI TV analog

    Wenn ich mich selber in die Software eingearbeitet habe und sie richtig läuft, wird mein Desktop Rechner aufgerüstet u die alten Sachen gehen in den HTPC. Natürlich muss der Geldbeutel auch sein ok geben

    Als zweiter Schritt soll die Software nun auf dem aufgerüsteten Rechner laufen.
    Er wird in diese Richtung gehen:
    E6600
    Gigabyte Mainboard
    8800GTS - Full HD tauglich?
    1-2 GB RAM
    TV Karte für Digital TV (KabelDeutschland) mit 1080p HD (falls geht)


    Leider habe ich noch nicht die Ahnung von HTPC Software. Welche ist für meine Anforderungen die Beste, damit ich mich einarbeiten kann?

    Anforderungen:
    Digital TV
    TV + HD aufnehmen / brennen
    DVD
    HD DVD / BR
    Video + HD von Platte
    Fotos
    MP3
    Radio
    iTunes
    Internet
    Dienste wie Wetter, News...

    Und das ganze sollte dann ausschließlich mit der Logitech 525 Fernbedienung bedienbar sein. Ok fürs Internet kommt dann noch ne Tastatur hinzu. Zudem sollte die Software auch einfach zu bedienen sein, da meine Frau sie auch bedienen können muss^^

    Doch welche Software passt am besten?
    Vista Mediacenter
    myHTPC
    Mediaportal
    Meedios
    ...
    ...

    Im dritten Schritt kommt dann (hoffe) nächstes Jahr ein Full HD TFT TV

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal
    greencore

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von greencore

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    2
    Naja da hier ja keiner antwortet...
    Ich habe mich für MediaPortal entschieden. Es unterstützt alle meine Anforderungen und läuft ganz gut.
    Vielleicht hilft es ja jemand der die selbe Frage hat weiter.

  4. #3
    Benutzerbild von DocSnow

    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    27
    JA die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit!
    Habe einige ausprobiert. Das eine hat die Vorteile das andere wieder andere.

    Meedios,MediaPorta,TVCentral 4 ich habe se momentan alle drauf und kann mich nicht entscheiden welches nun besser ist, Optisch und auch Funktionell.

    Gerade bin ich noch auf XLobby gestoßen. Muss sagen auch nen feines Ding. Aber leider alles in English, ob es dafür ne Sprachdatei gibt weiß ich nicht

Ähnliche Themen

  1. Traum HTPC - Welche Software + welche Fernbedienung
    Von holsthn im Forum Windows Frontends
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 15:52
  2. Welche HTPC-Software?
    Von carnap im Forum Windows Frontends
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 08:45
  3. my first HTPC ... oder auch welche SW brauch ich ???
    Von FeuerKater im Forum Windows Frontends
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 14:12
  4. HTPC auch als Konsole benutzen - welche Grafikkarte???
    Von fun Gogh im Forum Hardware generell
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 18:20
  5. Welche Software für HTPC?
    Von Richard im Forum Software generell
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 20:20