Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Welche Archivierungssoftware für Mediadateien?

Erstellt von misterx, 27.12.2008, 10:01 Uhr · 2 Antworten · 802 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von misterx

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    2

    Welche Archivierungssoftware für Mediadateien?

    Hallo,

    Ich suche eine Archvierungssoftware für meine vorhandenen Medien:
    mp3, mpg, jpg, avi,

    Also folgende Situation:
    Ich habe die oben genannten Medien in einer Excel Datei die mit Hyperlinks versehen sind.
    Ich drücke also auf in der Exceldatei z.B. auf "01.10.08 Sesamstraße" und diese Folge fängt an zu laufen. Genauso mit meinen mp3 Dateien und mit meinen jpg.

    Kennt Ihr vielleicht eine Software die das auch ermöglicht? Am besten wäre natürlich wenn die Softeware .csv einlesen könnte und fehlende Angaben aus dem Internet zieht und vervollständigt bei Audiodateien.

    Eine DVD Verwaltung sollte auch drin sein.

    Habt Ihr da einen Tipp für mich ?
    Mit der Suchfunktion so etwas zu finden ohne genaue Begriffe zu wissen macht die Sache nicht einfach

    Gruß
    MisterX

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von misterx

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,
    schade das keiner was dazu weiß obwohl über 70 Leute es gelesen haben. :-(

    Gruß
    MisterX

  4. #3
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Leider nicht :-(

    Aber die MediaCenter-Frontends lesen ja meist die Inhalte von vordefinierten Verzeichnissen ein. Und sobald Du dann auf den Film klickst, wird er abgespielt, in welchem Verzeichnis er auch immer liegen mag.

    Bei Mediaportal ist beispielsweise afaik auch eine DVD-Verwaltung mit drin.

Ähnliche Themen

  1. Welche Software-Welche Einstellung
    Von chrissi1977 im Forum Windows Frontends
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 14:47
  2. Traum HTPC - Welche Software + welche Fernbedienung
    Von holsthn im Forum Windows Frontends
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 15:52
  3. Welche Distri und welche Oberfläche?
    Von heubi im Forum Linux Frontends
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 19:39