Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

vnc - für nur ein prog

Erstellt von Kolja, 14.11.2004, 22:09 Uhr · 7 Antworten · 857 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951

    vnc - für nur ein prog

    da mein htpc derzeit noch auf seine fernbedienung wartet und auch sonst noch nicht ganz fertig ist, hab ich mal vnc ausprobiert.

    ich muss sagen ich bin begeistert die geschwindigkeit ist voll ausreichend und die installation mehr als einfach.

    nun wollte ich wissen ob ich auf dem host pc nur ein prog freigeben kann das über vnc gesteuert werden kann.

    sodass ich am remote gar nicht merke, dass ein nderer pc gesteuert wird.

    danke kolja

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    bei UltraVNC gibt es eine Funktion, womit du mit der Maus festlegen kannst, welches Programm im VNC-Fenster erscheinen soll. Den Rest (zB Task-Leiste) siehst du dann nicht.
    Allerdings kannst du das Fenster nur mit der Maus zuweisen wenn die Verbindung steht.

  4. #3
    Benutzerbild von sapnho

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    362
    Welches Programm ist den so das beste dafür? VNC, UltraVNC, andere?

  5. #4
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    am einfachsten ist glaub ich tight vnc

  6. #5
    Benutzerbild von sapnho

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    362
    Hier ein kleiner Testbericht:

    TightVNC: Gut aber (relativ) kompliziert und keine saubere Screendarstellung
    UltraVNC: Einstellungen macht das Programm von selbst, hervorragende Screen. Sehr zu empfehlen!

    Danke für den Tip! :spezial:

  7. #6
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    warum ist denn tightvnc relativ kompliziert ???

    ichglaub die einzige einstellung die ich vorgenommen habe war das passwort

  8. #7
    Benutzerbild von sapnho

    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    362
    Weil UltraVNC die Optimierungen der Einstellungen automatisch durchführt und eine schärfere Screendarstellung hat. Ist auch das neuere Programm.

  9. #8
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    jau der screen ist bei ultra echt besser und die handhabung auch, danke für den tipp :-)

Ähnliche Themen

  1. yougle! ein top prog. für vmc
    Von Enneman im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 13:05
  2. HTPC mit Fernbedienung und welchen Prog?
    Von kdesign im Forum Fernbedienung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:29
  3. prog dvb+girder+medion x10
    Von pppp666 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 02:25
  4. ext. Prog je Menüpunkt?
    Von Marco78 im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 18:07
  5. myHTPC per Install.Prog
    Von TV-Freak im Forum Entwickler- / Programmiererboard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 14:09